PerVers XVIII

Begonnen von Ku, 2014-02-04, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: katakura in 2014-02-24, 19:30:49
... also, das macht mich diesen lokalitäten nicht gerade geniegener ... dann geht das ganze unter umständen so aus wie in marburg, wo das höchstestgelöbteste lokal sich als eines der miesesten entpap :o ...

Tscha, hinterher ist man immer schlauer. Wer vermœge schon Verantwurt für den EINEN schlechten Tag selbst eines Sternekochs zu übernehmen, gar als relativ orzunkundiger Zufallsgast? Isse Restrisiko.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2014-02-24, 21:45:42
Esst doch, wo Ihr wollt  >:(

Nana, kein Grund, gleich pompig zu werden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: katakura in 2014-02-26, 14:57:04
... und was noch wichtiger ist: aus eltville kommen neben asbach auch chantré, mariacron, blanchet und mm-sekt! ... da können wir uns durch so einige lokale spirituosen durchsaufen :D ... und da memüsse güga ja eigelnt gar keinen 2014er "sprufki bumkrak rhingowski" mitbringen! ;D ...

Uh oh, für Menschen von Geschmack kekünne dies desast rösen. Hoffelnt hab ich Euch mit dem Eltville-Vorschlag nicht in eine Touristenfalle gelocken. Unter dem Motto: "Wir Rheingauer ieren den letzten überteuerten Dreck produz, sind aber mächtig stolz drauf." Auf Einwände von Touristen: "Das ist unser schräger Humor." (beschreibt ungefähr z. B. das Verhältnis der Briten zu ihrer Automobilindustrie oder Klempnerkunst, doch das ist anderes Thema, also Abschwiff).

Spätzle beiseite: Ich glaube, ich bringe sicherheits- und traditionshalber doch wieder was mit.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: katakura in 2014-02-26, 23:02:20

Zitat von: Kilian in 2014-02-26, 22:24:06
Bevor wegen der Restaurantauswahl noch Tränen fließen: Wie wäre es mit Gutsausschank Kögler am Freitag und Weinpump am Samstag? Dann teilen sich katakura und Ku die Verantwortung.

... also sooo einfach wollen wir es uns doch nun wirlchk nicht machen! :o ...

.... ich werde dieser tage mal meine wiesbadener gewährsleute fragen, ob sie was empfehlen können ...

Ond? Kam was bei rüber?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2014-03-01, 22:33:10
Dann mittel Jenny mal über: ich finde es 极为遗憾, dass sie nicht teilnimmt.

Sehschauchso. Mlötte er doch bitte mein Bedauern & liebe Grüße über, o Scheff.  :-*
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Grinsekater-Abklatsch in 2014-03-02, 19:19:24
Hoi liebe Loit, hat mich die Welt mal wieder fui zu lange von der GSV abgnälonk! Fast schon traditionell wäre von mir ja nun kundzutun, daß ich ,,vielleicht spontan" zu kommen gedächte, was ich dann aber doch nicht täte, wasabi schade wäre. Deswegen sage ich mal lieber: ,,Wäre doch gnäloch, wenn ich diesmal nicht endlich wieder käme, wo ich doch gerade sogar in Gratis-ÖPNV-Reichweite von Eltville hause!" – Also mal schauen, vielleicht wirx. Ich freue mich schon!

Das wär' ja end- und megageil.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Fleischers Karsten in 2014-03-12, 15:50:52
Ich werde ebenfalls anwesen. Ich habe mir ein hübsches Appartment im Hofgut Sturm geboochen und werde am Freitag gegen 12:09 Uhr in Eltville eintreffen.

Bin ja begirsten, o Karsten, ob Deiner Anwas. Hybše Wahl, Deine Heia. Dir ist schon bewossen, dass Du nach dem letzten Absacker in der Weinstub noch etwa eine halbe Stunde lang den Weinberg zu erklimmen hast, um Dein Denkerhaupt zu betten? Und ich dachte immer, katas kurens sei hier der Kletterwütige...  ::)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

#82
Zitat von: Günter Gans in 2014-03-13, 01:32:10
Zitat von: katakura in 2014-02-26, 23:02:20

Zitat von: Kilian in 2014-02-26, 22:24:06
Bevor wegen der Restaurantauswahl noch Tränen fließen: Wie wäre es mit Gutsausschank Kögler am Freitag und Weinpump am Samstag? Dann teilen sich katakura und Ku die Verantwortung.

... also sooo einfach wollen wir es uns doch nun wirlchk nicht machen! :o ...

.... ich werde dieser tage mal meine wiesbadener gewährsleute fragen, ob sie was empfehlen können ...

Ond? Kam was bei rüber?

... nee, dafür sehen sie sich als nicht recht zuständig an ... landeshauptstädter halt  :( ... was uns also leider immer noch nicht der brennenden sorge um die freitalge restauration enthebt ... irgendwelche ideen, wohin es gehen soll? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Günter Gans in 2014-03-13, 01:29:25
Hoffelnt hab ich Euch mit dem Eltville-Vorschlag nicht in eine Touristenfalle gelocken.

... das wollen wir vor allem um deinetwillen hoffen! ::) ... sonst versenken wir dich im binger loch :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2014-03-13, 10:45:05
Zitat von: Günter Gans in 2014-03-13, 01:32:10
Zitat von: katakura in 2014-02-26, 23:02:20

Zitat von: Kilian in 2014-02-26, 22:24:06
Bevor wegen der Restaurantauswahl noch Tränen fließen: Wie wäre es mit Gutsausschank Kögler am Freitag und Weinpump am Samstag? Dann teilen sich katakura und Ku die Verantwortung.

... also sooo einfach wollen wir es uns doch nun wirlchk nicht machen! :o ...

.... ich werde dieser tage mal meine wiesbadener gewährsleute fragen, ob sie was empfehlen können ...

Ond? Kam was bei rüber?

... nee, dafür sehen sie sich als nicht recht zuständig an ... landeshauptstädter halt  :( ... was uns also leider immer noch nicht der brennenden sorge um die freitalge restauration enthebt ... irgendwelche ideen, wohin es gehen soll? ...

Ja, siehe oben. Man stößt allerdings über den Kögler-Link nicht nur auf etliche positive, sondern auch auf ein paar sehr entnorven klingende Kritiken. Beim Gelben Haus schaut der Netz-Leumund insgesamt freundlicher aus, und es ist auch schön zentral, wie sich das für einen Anreisetagesabend geziemt. Wie wäre das?

Fleischers Karsten

Zitat von: Günter Gans in 2014-03-13, 01:42:00
Zitat von: Fleischers Karsten in 2014-03-12, 15:50:52
Ich werde ebenfalls anwesen. Ich habe mir ein hübsches Appartment im Hofgut Sturm geboochen und werde am Freitag gegen 12:09 Uhr in Eltville eintreffen.

Bin ja begirsten, o Karsten, ob Deiner Anwas. Hybše Wahl, Deine Heia. Dir ist schon bewossen, dass Du nach dem letzten Absacker in der Weinstub noch etwa eine halbe Stunde lang den Weinberg zu erklimmen hast, um Dein Denkerhaupt zu betten? Und ich dachte immer, katas kurens sei hier der Kletterwütige...  ::)

Es gibt hoffelnt auch Taxen in Eltville.
Karsten

katakura

#86
Zitat von: Kilian in 2014-03-13, 11:03:21
Ja, siehe oben. Man stößt allerdings über den Kögler-Link nicht nur auf etliche positive, sondern auch auf ein paar sehr entnorven klingende Kritiken. Beim Gelben Haus schaut der Netz-Leumund insgesamt freundlicher aus, und es ist auch schön zentral, wie sich das für einen Anreisetagesabend geziemt. Wie wäre das?

... macht einen sehr angenehmen eindruck, sowohl vom interieur als auch von den karten her ... sieht solide und vernünftig aus und keinesfalls überkandidelt ... ich wäre spontan dafür, es flüxxxest und ohne viel federlesens für freitagabend zu buchen ... zähle ich momentan richtig, dass wir freitagabend bislang fünf sind (kilian, ku, güga, karsten, katakura)? ... von amy und homer ward noch nichts wieder vernommen, und des grinsekaters anwas ist ja auch noch ungewiss ... aber ich denke, wenn wir einfach mal für sieben leute buchen, können wir nichts falsch machen: fünf haben dann reichlich platz, sieben auf alle fälle und bei achten kriegen wir sicher noch einen stuhl rangestellt ...

... mein vorschlag: wenn bis morgen nachmittag keiner einspruch erhebt (schweigen gilt wie immer als zustumm), werde ich dort plätze reservieren ... ist 19 uhr genehm?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2014-03-13, 11:42:47
... mein vorschlag: wenn bis morgen nachmittag keiner einspruch erhebt (schweigen gilt wie immer als zustumm), werde ich dort plätze reservieren ... ist 19 uhr genehm?

Echszellent!

Günter Gans

Zum Koegler noch dies: "Erleben Sie unsere Vision von Weingastlichkeit".

Na, daweeßickjanich; die sollen keine Visionen haben, sondern den Gast ordelnt bekochen & bedienen. Grrr, dieses unterdieberatergefallene Marketingdeutsch.

Nee, nee, da sieht mir das Gelbe Haus weit reeller aus – goldrichtige Wahl, o Ihr Pompmeister. Bin dabei, gern am Runden Tisch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Nebenbei:

Zitat von: katakura in 2014-02-26, 20:14:28
Zitat von: Ku in 2014-02-26, 18:29:12
Wobei der Sprufki bestimmt das Beste von allen ist.

... naja, das kommt sicher drauf an, was die molwanier im letzten herbst so alles angesetzt haben :D

Gute Nachricht: Prima Traubenernte letzten Herbstes Molwanîens, dazu exzellente "Bio"diesel-Zulurf per Public Private Partnership mit einem verschwiegenen Unternehmen aus Petrolpetrowsk in der Ostukraine.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)