PerVers XVIII

Begonnen von Ku, 2014-02-04, 23:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Noch nebenbeieres Fundstück am Rande: "Vegane Weine liegen im Trend" (anlalß der PerVers-Eltville-Recherche entdaken)

Erste Reaktion: Man kann's mit dem Deppenmarketing auch übertreiben.
Andrerseits: Gelatine & Hühnereiweiß im Weißwein? Das wewuss ich noch nicht. Vielleicht Zeit für ein Reinheitsgebot für Wein.

Da lachen die Kalifornier und ihre Chemiepanscherkollegen anderswo.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und am nebenbeisten:

Zitat von: katakura in 2014-03-13, 10:45:05
Zitat von: Günter Gans in 2014-03-13, 01:32:10
Zitat von: katakura in 2014-02-26, 23:02:20

Zitat von: Kilian in 2014-02-26, 22:24:06
Bevor wegen der Restaurantauswahl noch Tränen fließen: Wie wäre es mit Gutsausschank Kögler am Freitag und Weinpump am Samstag? Dann teilen sich katakura und Ku die Verantwortung.

... also sooo einfach wollen wir es uns doch nun wirlchk nicht machen! :o ...

.... ich werde dieser tage mal meine wiesbadener gewährsleute fragen, ob sie was empfehlen können ...

Ond? Kam was bei rüber?

... nee, dafür sehen sie sich als nicht recht zuständig an ... landeshauptstädter halt

Naja, aus Russisch-Roulettenburg (Dostojewski: Der Spieler) war wohl nicht mehr zu erwarten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Vor lauter nebenbeiem Zoyx verguhß ich fast, das Wichtigste zu erwähnen:

Schprülle Eltes Villens laut Grube freitag, Aprilens viertens, 14 Uhr 47ens Gleises zweiens auf, schlöppe anschließl den Rollkoffer lautstark kopfsteinpflasters gen Glockenhof, Marktstraße 3, wo man mich benächtöge (praktisch: Café & Konditorei & Hotel im selben Haus) & ich Euch, das Team, gern bei einem Rosentörtchen erwarte. Andere Treffpünkte – so gewonschen – wie immer nahfönal einzuverbieren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ich plane um 16:09 ankünftig zu werden, in der Alta Villa einzuchecken und dann in die Runde der bereits an am Wesenden zu platzen. Mindestens Günters Nahtelnummer hab ich, erprobtermaßen.

katakura

Zitat von: Günter Gans in 2014-03-14, 01:02:37
Zum Koegler noch dies: "Erleben Sie unsere Vision von Weingastlichkeit".

Na, daweeßickjanich; die sollen keine Visionen haben, sondern den Gast ordelnt bekochen & bedienen. Grrr, dieses unterdieberatergefallene Marketingdeutsch.

... die sehen in der tat bei genauerer betrucht etwas überkandolden aus ... und die netzens be zu wundernden bewurte sind tatsalch eher durchwachsen ... hier scheinen anspruch und realität zuweilen weiter auseinanderzuklaffen, als den gästen lieb sein dedörfe ... ich denke: gute abwahl unsererseits! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Günter Gans in 2014-03-14, 01:19:10
Schprülle Eltes Villens laut Grube freitag, Aprilens viertens, 14 Uhr 47ens Gleises zweiens auf, schlöppe anschließl den Rollkoffer lautstark kopfsteinpflasters gen Glockenhof, Marktstraße 3, wo man mich benächtöge (praktisch: Café & Konditorei & Hotel im selben Haus) ...

... also SO strategisch haben wir uns ja noch nie bei einer perVers über die herbergen einer stadt vertielen wie in eltville! :D ... jeder bettet sein haupt woanders - wobei in der innenstadt die von uns geboochenen hotels oft nur ein paar schritte auseinanderliegen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#96
... da keine einwände gegen das Gelbe Haus erhoben wurden, habe ich söben ebenjene restauration für freitagabend 19 uhr für acht perVerse geboochen ... der runde tisch war indes leider schon reserv georen, sodass wir mit einem eckigen vorlieb werden nehmen müssen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Keine Frauen dabei?
Ich bring vielleicht eine mit.
Sie kennt sich zwar mit Verben nicht aus, aber sie ist jung (sehr), hübsch (sehr), und kann viel trinken (sehr).
Das reicht mir schon.
Karsten

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2014-03-15, 03:16:50
Keine Frauen dabei?
Ich bring vielleicht eine mit.

Dann simmer ja schon noin. Mussich meine Tischreservur apdäiten.

katakura

Zitat von: Fleischers Karsten in 2014-03-15, 03:16:50
Sie kennt sich zwar mit Verben nicht aus, aber sie ist jung (sehr), hübsch (sehr), und kann viel trinken (sehr).
Das reicht mir schon.

... jaja, der kluge mann weiß sich zu bescheiden :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

liebe perverse,

just dieser tage fiel mir auf, dass ich zweien meiner ämter während der vergangenen drei pervertiaden (i.e. seit der marburger pervers) nicht hinreichend aufmurks gewomden habe und daher gefahr laufe, der damit verbundenen titel für nicht länger würdig befunden zu werden ... es handelt sich dabei um jene als

- Auftberagener für Durchunvorhergesehenëumständezwischenperverslichgekniffensein
- Auftberagener für Absagenaufdenletztenmetern

... da ich diese titel nur ungern verlöre, musste ich jetzt handeln - und zwar ganz in ihrem geiste ... ich gebe hiermit also kund und zu wissen, dass ich mich - wenn auch ehrlich schweren herzens - der pervers in eltville entschlagen werde - und zwar auf den letzten metern und aufgrund unvorhergesehener umstände * ...

... ich dauere dies sehr be, zumal ich mich wirlchk auf kloster eberbach gefroen habe (und natchlur auf ein wiedersehen mit dem perverslich lange vermossenen gelubenen sprachführer!) ... ich bekomme derzeit eine mehrtägige abwas mit meinen aktüllen verpfluchten jedoch nicht in einklang ...

... trinkt für mich einen asbach bzw. einen rüdesheimer kaffee mit, wenn ihr eltvillens zusammensitzt! :'( ...

mit perversen grüßen

katakura


* derzeit laufende grundlegende sanur eines alten fachwerkhauses - kenner werden wissen, was das bedeutet
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Lass das bitte einen Aprilscherz sein! :(

katakura

... ich wünschte, es wäre einer :( ... but alas!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Schnööz, Grein, Schmerz & Ach!

Dabei wewull ich grad noch so was schreiben wie: Hmm, präPerVerses Schweigen – vielversprechend. Pst!

Soll ich im "Gelben Haus" anrufen und unsere Tischbestull von acht auf, sagen wir, fünf Personen runterregeln? Damit uns der Wirt nachher nicht gram ist. Ich hege nälm allenfalls noch leichte Hunf auf Homer; auf Amy und den Grinsekater und auf Karstens junge Freundin mag ich ned recht zählen. Nur so a Gfui.

Oder weiß jemand mehr über den Verbleib der schweigsamen Konsorten?

Zu allem Ungemach soll zum Wochenende auch noch die Regenwahrschienlik um einiges zunehmen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Nachdem Katakura ja jetzt die Kneife gemacht hat, bin ich wohl noch der einzige, der schon mal in Eltville gewesen ist.
Ich schlage volgendes for:
Am Freitag schlage ich im 11:47 auf, warte auf Karsten nebst Freundin um 12:09. Dann wird Karsten sein Domizil etwa eine knappe Flugstunde entfernt beziehen und ich werde mich um den Samstag kümmern.
Nachmittags werde ich mich um 15:30 am Alten Rathaus (Ecke Schmittstraße/Grabengasse) treffen und einen Rundgang durch die sehr schöne Altstadt unternehmen. Falls wer mitgehen will, soll er sich auch am alten Rathaus treffen. Kilian wird erst um 16:09 einschlagen. Er kann uns entweder auf unserem Weg treffen, oder unseren Stand-/Sitzort per Nahtel erfahren.
Abends sind wir im Gelben Haus angemolden.
Wenns recht ist, will ich mal erkunden, wie wir am Samstag per Bus zum Kloster Eberbach kommen. Es soll regnen, also ist Kloster schon mal nicht schlecht. Dort kann man auch ein Mittagsmahl zu sich nehmen.
Mehr fällt mir jetzt zum Programm nicht ein. Jedenfalls lehne ich Rüdesheim und seine Drosselgasse ab. Wer da hin will, soll sich selbst darum kümmern.
Wir werden das wie immer im Hocken (ad hoc) entscheiden.
Abends sind wir in der Weinpump angemolden.
Ich habe dem Geliebten Sprachführer ein Bild geschocken, wo der Stadtplan von Eltville drauf ist. Ich hoffe, er stellt es noch schnell ins Netz.