Letzte Änderungen im Wiki

Begonnen von VerBot, 2015-03-08, 17:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerBot

Deigner2 hat folgende Änderung an der Seite Singulare vorgenommen:

           
             


← Nächstältere VersionVersion vom 4. April 2015, 07:07 Uhr
Zeile 174:Zeile 174:
 
|-
 
|-
 
|der Nipp|| die Nippes||Mir ist beim Staubwischen ein Nipp zu Bruch gegangen.  
 
|der Nipp|| die Nippes||Mir ist beim Staubwischen ein Nipp zu Bruch gegangen.  
  +
|-
  +
|das Oster|| die Ostern||,,Frohe Ostern!" ,,Na ja, leider habe ich am Ostersonntag 8 Stunden zu arbeiten." ,,Na, aber den Montag hast du frei? Dann wünsche ich dir wenigstens ein frohes Oster."
 
|-
 
|-
 
|der Penate|| die Penaten||Hartzus Vierus war so arm geworden, dass ihm nicht nur keine Penunze, sondern auch nur noch eine Penate verblieb.  
 
|der Penate|| die Penaten||Hartzus Vierus war so arm geworden, dass ihm nicht nur keine Penunze, sondern auch nur noch eine Penate verblieb.  


VerBot

Deigner2 hat folgende Änderung an der Seite Singulare vorgenommen:

Habe mal ein paar alterniative Singulare vorgeschlagen. Wem es nicht passt, der mache es rückgängig. BeidemWeg: "unsereins" scheint mir eigentlich fremd in dieser Liste.

           
                                                                                                                                                                                             
← Nächstältere VersionVersion vom 4. April 2015, 07:31 Uhr
Zeile 22:Zeile 22:
 
|die Appalache|| die Appalachen||Mount Mitchell ist mit 2037 m die höchste Apalache.  
 
|die Appalache|| die Appalachen||Mount Mitchell ist mit 2037 m die höchste Apalache.  
 
|-
 
|-
|die Ardenne|| die Ardennen||Im Schnitt ist eine Ardenne etwa 550 m hoch.  
+
|der Ardann|| die Ardennen||Im Schnitt ist eine Ardann etwa 550 m hoch.  
 
|-
 
|-
 
|der Azor|| die Azoren||Die Insel Corvo ist mit nur 17 Quadratkilometern der kleinste Azor.
 
|der Azor|| die Azoren||Die Insel Corvo ist mit nur 17 Quadratkilometern der kleinste Azor.
Zeile 60:Zeile 60:
 
|die Faro|| die Färöer||Der Flughafen liegt auf der Faro Vågø.  
 
|die Faro|| die Färöer||Der Flughafen liegt auf der Faro Vågø.  
 
|-
 
|-
|die Faxe|| die Faxen||Als der Clown schon viele Faxen gemacht hatte, sprach er: ,,Eine hab ich noch!"
+
|das Faxum|| die Faxen||Als der Clown schon viele Faxen gemacht hatte, sprach er: ,,Eins hab ich noch!"
 
|-
 
|-
 
|die Ferie|| die Ferien||Definitionsvorschlag: Eine Ferie = ein freier Tag.
 
|die Ferie|| die Ferien||Definitionsvorschlag: Eine Ferie = ein freier Tag.
Zeile 66:Zeile 66:
 
|die Finanze|| die Finanzen||Will man seine Finanzen ordnen, ist es oft zweckmäßig, mit einer einzelnen Finanze zu beginnen.  
 
|die Finanze|| die Finanzen||Will man seine Finanzen ordnen, ist es oft zweckmäßig, mit einer einzelnen Finanze zu beginnen.  
 
|-
 
|-
|die Fisimatente|| die Fisimatenten||Mach keine Fisimatenten.| In Ordnung, ich beschränke mich auf eine Fisimatente.  
+
|der Fisimatent|| die Fisimatenten||Mach keine Fisimatenten.| In Ordnung, ich beschränke mich auf einen Fisimatenten.  
 
|-
 
|-
 
|die Flause|| die Flausen||Er hat ja sonst schon viel Unsinn im Kopf, aber diese Flause übertrifft alles bisher Dagewesene.
 
|die Flause|| die Flausen||Er hat ja sonst schon viel Unsinn im Kopf, aber diese Flause übertrifft alles bisher Dagewesene.
Zeile 117:Zeile 117:
 
|die Karawanke|| die Karawanken||Der Hochstuhl ist die höchste Karawanke.  
 
|die Karawanke|| die Karawanken||Der Hochstuhl ist die höchste Karawanke.  
 
|-
 
|-
|die Karpate|| die Karpaten||Graf Dracula? Der wohnt auf dem finsteren Karpat gleich hinter dem Borgo-Pass.  
+
|der Karpas|| die Karpaten||Graf Dracula? Der wohnt auf dem finsteren Karpas gleich hinter dem Borgo-Pass.  
 
|-
 
|-
 
|das, Kinkerlitzchen|| die Kinkerlitzchen||Dabei muss keineswegs das gesamte Produkt ein Kinkerlitzchen sein, ein (unnötiges) Einzelteil eines an sich unumstrittenen Gesamtproduktes (z. B. eines PKW), sowie ein einzelnes Merkmal (z. B. einer Software) kann ebenfalls unter diese Kategorisierung fallen. (aus der Wikipädie)  
 
|das, Kinkerlitzchen|| die Kinkerlitzchen||Dabei muss keineswegs das gesamte Produkt ein Kinkerlitzchen sein, ein (unnötiges) Einzelteil eines an sich unumstrittenen Gesamtproduktes (z. B. eines PKW), sowie ein einzelnes Merkmal (z. B. einer Software) kann ebenfalls unter diese Kategorisierung fallen. (aus der Wikipädie)  
 
|-
 
|-
|der Klopp|| die Kloppe||Der erste Klopp war schon fürchterlich, die weiteren noch schlimmer.
+
|der Klop|| die Kloppe||Der erste Klop war schon fürchterlich, die weiteren noch schlimmer.
 
|-
 
|-
 
|der Knickerbock|| die Knickerbocker||Hups! Da riss die Hose entzwei und an jedem Bein hing jeweils nur noch ein Knickerbock.  
 
|der Knickerbock|| die Knickerbocker||Hups! Da riss die Hose entzwei und an jedem Bein hing jeweils nur noch ein Knickerbock.  
 
|-
 
|-
|die Komore|| die Komoren||Mohéli ist die kleinste Komore.  
+
|das Komos|| die Komoren||Mohéli ist das kleinste Komos.  
 
|-
 
|-
 
|der Konsort(e)|| die Konsorten||Kilian und Konsorten stärken Verben, der eine Konsort(e) mehr, der andere weniger.
 
|der Konsort(e)|| die Konsorten||Kilian und Konsorten stärken Verben, der eine Konsort(e) mehr, der andere weniger.
Zeile 137:Zeile 137:
 
|das Leut|| die Leute||Der Platz war voll von Leuten. Ich beschloss, eins von ihnen anzusprechen, um nach dem Weg zu fragen.<br /> (S. a. Bemerkung zu ,,das Elter".)
 
|das Leut|| die Leute||Der Platz war voll von Leuten. Ich beschloss, eins von ihnen anzusprechen, um nach dem Weg zu fragen.<br /> (S. a. Bemerkung zu ,,das Elter".)
 
|-
 
|-
|die Lofote|| die Lofoten||Austvågøy ist eine Lofote, Moskenesøy auch.  
+
|das Lofos| die Lofoten||Austvågøy ist ein Lofos, Moskenesøy auch.  
 
|-
 
|-
 
|das Lyric|| die Lyrics||Ein Vers oder eine Passage aus dem Liedtext eines Popsongs.
 
|das Lyric|| die Lyrics||Ein Vers oder eine Passage aus dem Liedtext eines Popsongs.
Zeile 149:Zeile 149:
 
|die Mariane|| die Marianen||Die Andersen Air Force Base befindet sich auf der Mariane Guam.  
 
|die Mariane|| die Marianen||Die Andersen Air Force Base befindet sich auf der Mariane Guam.  
 
|-
 
|-
|die Maser|| die Masern||Sobald sich die erste Maser zeigt, besteht Ansteckungsgefahr.  
+
|der Maser|| die Masern||Sobald sich der erste Maser zeigt, besteht Ansteckungsgefahr.  
 
|-
 
|-
 
|die Materialie|| die Materialien||In seiner Eigenschaft als Stoffklasse ist Holz freilich ein ''Material'', aber in seiner Eigenschaft als z.B. Regalzutat könnte man es als die zentrale ''Materialie'' (neben weiteren wie Leim und Lack) bezeichnen.
 
|die Materialie|| die Materialien||In seiner Eigenschaft als Stoffklasse ist Holz freilich ein ''Material'', aber in seiner Eigenschaft als z.B. Regalzutat könnte man es als die zentrale ''Materialie'' (neben weiteren wie Leim und Lack) bezeichnen.
Zeile 165:Zeile 165:
 
|die Molukke|| die Molukken||Ternate ist die Hauptmolukke des nördlichen Teils, Ambon die Hauptmolukke des südlichen Teils der Molukken.  
 
|die Molukke|| die Molukken||Ternate ist die Hauptmolukke des nördlichen Teils, Ambon die Hauptmolukke des südlichen Teils der Molukken.  
 
|-
 
|-
|die Monete|| die Moneten||Ein Geldstück oder -schein.  
+
|der Monet|| die Moneten||Ein Geldstück oder -schein.  
 
|-
 
|-
 
|die Mononesie|| Polynesien||Rapa Nui ist ist die einsamste Mononesie des Inselstaates.
 
|die Mononesie|| Polynesien||Rapa Nui ist ist die einsamste Mononesie des Inselstaates.
 
|-
 
|-
|die Mos|| Mores||- Wart, dich werd ich Mores lehren!<br /> - Nein, Vati, bitte nicht!<br /> - Na gut, heute nur eine Mos! Aber die ohne Widerspruch!
+
|der Mos|| Mores||- Wart, dich werd ich Mores lehren!<br /> - Nein, Vati, bitte nicht!<br /> - Na gut, heute nur einen Mos! Aber die ohne Widerspruch!
 
|-
 
|-
 
|das Niederland|| die Niederlande||Das Niederland Holland wird alleweil mit den ganzen Niederlanden gleichgesetzt.
 
|das Niederland|| die Niederlande||Das Niederland Holland wird alleweil mit den ganzen Niederlanden gleichgesetzt.
Zeile 177:Zeile 177:
 
|das Oster|| die Ostern||,,Frohe Ostern!" ,,Na ja, leider habe ich am Ostersonntag 8 Stunden zu arbeiten." ,,Na, aber den Montag hast du frei? Dann wünsche ich dir wenigstens ein frohes Oster."  
 
|das Oster|| die Ostern||,,Frohe Ostern!" ,,Na ja, leider habe ich am Ostersonntag 8 Stunden zu arbeiten." ,,Na, aber den Montag hast du frei? Dann wünsche ich dir wenigstens ein frohes Oster."  
 
|-
 
|-
|der Penate|| die Penaten||Hartzus Vierus war so arm geworden, dass ihm nicht nur keine Penunze, sondern auch nur noch eine Penate verblieb.  
+
|der Penas|| die Penaten||Hartzus Vierus war so arm geworden, dass ihm nicht nur keine Penunze, sondern auch nur noch ein Penas verblieb.  
 
|-
 
|-
 
|die Pimpernelle|| die Pimpernellen||Wenn dieser Stau noch weiter geht, krieg ich noch die Pimpernellen. Mit jedem Kilometer wird eine Pimpernelle dazukommen.
 
|die Pimpernelle|| die Pimpernellen||Wenn dieser Stau noch weiter geht, krieg ich noch die Pimpernellen. Mit jedem Kilometer wird eine Pimpernelle dazukommen.
Zeile 199:Zeile 199:
 
|der Sang|| die Senge||Jetzt gibt's Senge! Jeder Sang soll dir eine Lehre sein!
 
|der Sang|| die Senge||Jetzt gibt's Senge! Jeder Sang soll dir eine Lehre sein!
 
|-
 
|-
|die Saturnalie|| die Saturnalien||Das frühe Christentum erklärte kurzerhand eine Saturnalie zum Weihnachtsfest.  
+
|das Saturnal|| die Saturnalien||Das frühe Christentum erklärte kurzerhand ein Saturnal zum Weihnachtsfest.  
 
|-
 
|-
 
|der Scampus|| die Scampi||Die Scampi waren sehr lecker, allein ein einzelner Scampus erschien mir verbrannt.<br/>Einen Scampus nach dem anderen spülte er mit Schampus hinunter.
 
|der Scampus|| die Scampi||Die Scampi waren sehr lecker, allein ein einzelner Scampus erschien mir verbrannt.<br/>Einen Scampus nach dem anderen spülte er mit Schampus hinunter.
Zeile 212:Zeile 212:
 
|-
 
|-
 
|das Spaghetto|| die Spaghetti||Magst Du noch Nudeln? Nein, danke ich schaffe kein einziges Spaghetto mehr (auch kein Fusillo, Gnoccho oder Maccarono).  
 
|das Spaghetto|| die Spaghetti||Magst Du noch Nudeln? Nein, danke ich schaffe kein einziges Spaghetto mehr (auch kein Fusillo, Gnoccho oder Maccarono).  
  +
|-
  +
|der Spas|| die Spesen||Definitionsvorschlag: Ein Spas = ein Posten auf einer Spesenrechnung
 
|-
 
|-
 
|das Sperenzchen|| die Sperenzchen||Von seinen vielen Sperenzchen fand ich das letzte Sperenzchen am überflüssigsten.
 
|das Sperenzchen|| die Sperenzchen||Von seinen vielen Sperenzchen fand ich das letzte Sperenzchen am überflüssigsten.
 
|-
 
|-
 
|die Sperenzie|| die Sperenzien||Wenn ihr auch nur noch eine Sperenzie macht, fliegt ihr raus!  
 
|die Sperenzie|| die Sperenzien||Wenn ihr auch nur noch eine Sperenzie macht, fliegt ihr raus!  
|-
 
|die Spese|| die Spesen||Definitionsvorschlag: Eine Spese = ein Posten auf einer Spesenrechnung
 
 
|-
 
|-
 
|das olympische Spiel|| die olympischen Spiele||Grammatisch zwar vorhanden, aber nicht gebräuchlich: Das olympische Spiel. Ein bekanntes o. S. ist Hammerwerfen, das aufgrund der Vielzahl geworfener Hämmer eigentlich Hämmerwerfen heißen müsste. Analog auch diverse Leicht- und Schwerathletiken wie z.B. Speerewurf, Diskenwurf und Gewichteheben, aber auch Hindernissereiten und Bögenschießen, wogegen es sich beim Barren um eine Einzeldisziplin des Geräteturnens, also um Gerät-Turnen handelt.  
 
|das olympische Spiel|| die olympischen Spiele||Grammatisch zwar vorhanden, aber nicht gebräuchlich: Das olympische Spiel. Ein bekanntes o. S. ist Hammerwerfen, das aufgrund der Vielzahl geworfener Hämmer eigentlich Hämmerwerfen heißen müsste. Analog auch diverse Leicht- und Schwerathletiken wie z.B. Speerewurf, Diskenwurf und Gewichteheben, aber auch Hindernissereiten und Bögenschießen, wogegen es sich beim Barren um eine Einzeldisziplin des Geräteturnens, also um Gerät-Turnen handelt.  
Zeile 247:Zeile 247:
 
|das Viktual|| die Viktualien||einzelnes Lebensmittel, z.B. Reiskorn, Bohne, Salatblatt, Haselnuss...
 
|das Viktual|| die Viktualien||einzelnes Lebensmittel, z.B. Reiskorn, Bohne, Salatblatt, Haselnuss...
 
|-
 
|-
|die Vogese|| die Vogesen||Bergwandern? Und, wo gehse? Auffe höchste Vogese?
+
|der Vogas|| die Vogesen||Bergwandern? Und, wo gehse? Auffen höchsten Vogas?
 
|-
 
|-
 
|das Wechseljahr|| die Wechseljahre||Ganz ohne Hitzewallungen überstand sie ihr erstes Wechseljahr.  
 
|das Wechseljahr|| die Wechseljahre||Ganz ohne Hitzewallungen überstand sie ihr erstes Wechseljahr.  


VerBot

Deigner2 hat folgende Änderung an der Seite Singulare vorgenommen:

           
           


← Nächstältere VersionVersion vom 4. April 2015, 07:43 Uhr
Zeile 22:Zeile 22:
 
|die Appalache|| die Appalachen||Mount Mitchell ist mit 2037 m die höchste Apalache.  
 
|die Appalache|| die Appalachen||Mount Mitchell ist mit 2037 m die höchste Apalache.  
 
|-
 
|-
|der Ardann|| die Ardennen||Im Schnitt ist eine Ardann etwa 550 m hoch.  
+
|der Ardann|| die Ardennen||Im Schnitt ist ein Ardann etwa 550 m hoch.  
 
|-
 
|-
 
|der Azor|| die Azoren||Die Insel Corvo ist mit nur 17 Quadratkilometern der kleinste Azor.
 
|der Azor|| die Azoren||Die Insel Corvo ist mit nur 17 Quadratkilometern der kleinste Azor.


VerBot

Deigner2 hat folgende Änderung an der Seite Singulare vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 4. April 2015, 07:44 Uhr
Zeile 169:Zeile 169:
 
|die Mononesie|| Polynesien||Rapa Nui ist ist die einsamste Mononesie des Inselstaates.
 
|die Mononesie|| Polynesien||Rapa Nui ist ist die einsamste Mononesie des Inselstaates.
 
|-
 
|-
|der Mos|| Mores||- Wart, dich werd ich Mores lehren!<br /> - Nein, Vati, bitte nicht!<br /> - Na gut, heute nur einen Mos! Aber die ohne Widerspruch!
+
|der Mos|| Mores||- Wart, dich werd ich Mores lehren!<br /> - Nein, Vati, bitte nicht!<br /> - Na gut, heute nur einen Mos! Aber den ohne Widerspruch!
 
|-
 
|-
 
|das Niederland|| die Niederlande||Das Niederland Holland wird alleweil mit den ganzen Niederlanden gleichgesetzt.
 
|das Niederland|| die Niederlande||Das Niederland Holland wird alleweil mit den ganzen Niederlanden gleichgesetzt.


VerBot

Bertl hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

Bewerberstädte für zukünftige PerVersen

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 8. April 2015, 09:59 Uhr
Zeile 45:Zeile 45:
 
* Ulm
 
* Ulm
 
* Weimar
 
* Weimar
  +
* Wiener Neustadt
 
* Worms
 
* Worms
   


VerBot

Bertl hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

Bewerberstädte für zukünftige PerVersen

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 8. April 2015, 10:04 Uhr
Zeile 45:Zeile 45:
 
* Ulm
 
* Ulm
 
* Weimar
 
* Weimar
* Wiener Neustadt
+
* Wiener Neustadt (->"AEIOU")
 
* Worms
 
* Worms
   


VerBot

Bertl hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

Bewerberstädte für zukünftige PerVersen

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 8. April 2015, 10:05 Uhr
Zeile 45:Zeile 45:
 
* Ulm
 
* Ulm
 
* Weimar
 
* Weimar
* Wiener Neustadt (->"AEIOU")
+
* Wiener Neustadt (-> "AEIOU")
 
* Worms
 
* Worms
   


VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

Korrigur (danke, Günter)

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 8. April 2015, 12:38 Uhr
Zeile 52:Zeile 52:
 
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade, über deren Status die Lehrmeinungen jedoch auseinandergehen, seit im Herbst 2014 eine zunächst geplanene PerVers XIX nicht bzw. nur mit einen Teilnünftigen stattfand:
 
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade, über deren Status die Lehrmeinungen jedoch auseinandergehen, seit im Herbst 2014 eine zunächst geplanene PerVers XIX nicht bzw. nur mit einen Teilnünftigen stattfand:
   
* Manche meinen, diese PerVers habe trotzdem voll gezohlen und es laufe daher bereits die XX. PerVertiade, die  [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3695.0.html Ende April 2014 in Bad Homburg vor der Höhe ihren Abschluss finden wird].
+
* Manche meinen, diese PerVers habe trotzdem voll gezohlen und es laufe daher bereits die XX. PerVertiade, die  [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3695.0.html Ende April 2015 in Bad Homburg vor der Höhe ihren Abschluss finden wird].
 
* Andere halten dagegen, es habe keine PerVers XIX stattgefunden, vielmehr laufe immer noch die XIX. PerVertiade und dies noch bis zur nächsten tatsächlich stattfindenen PerVers, die dann die PerVers XIX ist.
 
* Andere halten dagegen, es habe keine PerVers XIX stattgefunden, vielmehr laufe immer noch die XIX. PerVertiade und dies noch bis zur nächsten tatsächlich stattfindenen PerVers, die dann die PerVers XIX ist.
 
* Wieder andere meinen, zwar habe keine PerVers XIX stattgefunden und sei dies erst die Nummer der nächsten PerVers, PerVertiaden seien aber stets die Zeiträume bis zur nächsten ''geplanenen'' PerVers und daher habe zum Zeitpunkt des Ins-Bodenseewasser-Fallens der ursprünglich geplanenen PerVers XIX dennoch bereits die XX. PerVertiade begonnen, die dann verwirrenderweise mit der tatsächlichen PerVers XIX zum Abschluss kommen wird.
 
* Wieder andere meinen, zwar habe keine PerVers XIX stattgefunden und sei dies erst die Nummer der nächsten PerVers, PerVertiaden seien aber stets die Zeiträume bis zur nächsten ''geplanenen'' PerVers und daher habe zum Zeitpunkt des Ins-Bodenseewasser-Fallens der ursprünglich geplanenen PerVers XIX dennoch bereits die XX. PerVertiade begonnen, die dann verwirrenderweise mit der tatsächlichen PerVers XIX zum Abschluss kommen wird.


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Ämter vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 8. April 2015, 20:40 Uhr
Zeile 3:Zeile 3:
 
== Amtsträger ==
 
== Amtsträger ==
   
=====Amanda (Jankuscheit)=====
+
=====Amanda (aka Frau Jankuscheit)=====
 
* Chefquerulatrice
 
* Chefquerulatrice
 
* Suizidberatrice
 
* Suizidberatrice


Kilian

Zitat von: VerBot in 2015-04-08, 22:42:55
Katakura hat folgende Änderung an der Seite Ämter vorgenommen:

← Nächstältere Version Version vom 8. April 2015, 20:40 Uhr
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Amtsträger ==
 
== Amtsträger ==
   
=====Amanda (Jankuscheit)=====
+
=====Amanda (aka Frau Jankuscheit)=====
 
* Chefquerulatrice
 
* Chefquerulatrice
 
* Suizidberatrice
 
* Suizidberatrice


Eine Namensbase von Frau Farbissina?

katakura

Zitat von: Kilian in 2015-04-09, 10:29:38
Eine Namensbase von Frau Farbissina?

... neee! ... DAT IS DIE JANKUSCHEIT!!! :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite Ämter vorgenommen:

+ Austin-Powers-Re[fv]erenz

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 9. April 2015, 17:05 Uhr
Zeile 8:Zeile 8:
 
* Pienzette (von hess. pienzig = pingelig)
 
* Pienzette (von hess. pienzig = pingelig)
 
* Halbe Doppelspitze
 
* Halbe Doppelspitze
  +
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Frau_Farbissina Spezialistin für Waffen und Verteidigung]
   
 
=====amarillo=====
 
=====amarillo=====


VerBot

Deigner hat folgende Änderung an der Seite Antonyme vorgenommen:

           
             


← Nächstältere VersionVersion vom 10. April 2015, 06:26 Uhr
Zeile 173:Zeile 173:
 
;Kontraktologie
 
;Kontraktologie
 
:Ärztliches Fachgebiet, das sich mit dem Mund und der Speiseröhre befasst
 
:Ärztliches Fachgebiet, das sich mit dem Mund und der Speiseröhre befasst
  +
;Kontratest
  +
:lautstarke affirmative Meinungsäußerung
 
;kurzwierig
 
;kurzwierig
 
:schnell verheilend, schnell zu einer Einigung führend (die Probleme kekunnen in kurzwierigen Verhandlungen ausgerommen werden)
 
:schnell verheilend, schnell zu einer Einigung führend (die Probleme kekunnen in kurzwierigen Verhandlungen ausgerommen werden)


VerBot

Deigner hat folgende Änderung an der Seite Antonyme vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 10. April 2015, 15:39 Uhr
Zeile 174:Zeile 174:
 
:Ärztliches Fachgebiet, das sich mit dem Mund und der Speiseröhre befasst
 
:Ärztliches Fachgebiet, das sich mit dem Mund und der Speiseröhre befasst
 
;Kontratest
 
;Kontratest
:lautstarke affirmative Meinungsäußerung
+
:lautstarke affirmative Meinungsäußerung (die nordkoreanische Jugend versammelte sich zu einer Kontratestkundgebung vor dem Bild des ewigen Präsidenten)
 
;kurzwierig
 
;kurzwierig
 
:schnell verheilend, schnell zu einer Einigung führend (die Probleme kekunnen in kurzwierigen Verhandlungen ausgerommen werden)
 
:schnell verheilend, schnell zu einer Einigung führend (die Probleme kekunnen in kurzwierigen Verhandlungen ausgerommen werden)


VerBot

Bertl hat folgende Änderung an der Seite Lyrisches vorgenommen:

Lyrisches von Berthold Janecek

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 13. April 2015, 09:44 Uhr
Zeile 111:Zeile 111:
 
* [[Schisma]]
 
* [[Schisma]]
 
* [[Menschen & Fräunschen der GSV; Gelöbel & Einficktseifen]]
 
* [[Menschen & Fräunschen der GSV; Gelöbel & Einficktseifen]]
  +
* [[Über die Behandlung mancher gar so netter Schreibender]]
   
 
== Lyrisches von katakura ==
 
== Lyrisches von katakura ==