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Begonnen von VerBot, 2015-03-08, 17:16:37

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Kilian hat folgende Änderung an der Seite PerVers XIX vorgenommen:

Sitzung 9 (Restaurant Pinocchio)

           
           
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==== Sitzung 9 (Restaurant Pinocchio) ====
 
==== Sitzung 9 (Restaurant Pinocchio) ====
   
Nach mildem Irren langt man an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen dorht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen, und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
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Nach mildem Irren langt man im etwas außerhalb gelegenen Pinocchio an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen dorht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen, und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
   
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:


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Sitzung 9 (Restaurant Pinocchio)

           
           
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Nach mildem Irren langt man im etwas außerhalb gelegenen Pinocchio an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen dorht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen, und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
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Nach mildem Irren langt man im etwas außerhalb gelegenen Pinocchio an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen droht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen, und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
   
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:


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Sitzung 9 (Restaurant Pinocchio)

           
           
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Nach mildem Irren langt man im etwas außerhalb gelegenen Pinocchio an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen droht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen, und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
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Nach mildem Irren langt man im etwas außerhalb gelegenen Pinocchio an. Das Essen ist gut, wenngleich angesichts Seesatans mit Spargel kurz der Eltviller Spargelstreit wieder aufzuflammen droht. Aber es ist heiß, eng und laut, auf dem Tisch ist kaum Platz vor lauter Kerzen und Blumen und das Personal verbreitet Hektik und [https://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI quatscht ständig ins Essen]. So kann man einander nicht verstehen und die Gesellschaft spaltet sich schon bald in die Grantler (amarillo, Karsten, Schneemann) und die Trauerklöße (Günter, Homer, Kilian) – ein weiteres Schisma.
   
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:
 
Die Grantler gehen schon mal, die Trauerklöße warten auf ihren Auftritt in Gießen. Unterdessen grüßt katakura per SMS und wird kryptisch zurückgegroßen, weil niemand an Günters Dumbphone die Korrekturtaste zu finden imstande ist. Als der Grinsekater von der [https://www.inst.uni-giessen.de/theater/de/veranstaltungen/programm/1123 PAROLE] aus anruft, versucht Kilian mit fernmündlicher Liveübertragung aus dem Stegreif und auf Neutsch folgende drei Fragen zu beantworten:


katakura

Zitat von: Kilian in 2015-05-02, 20:49:11
Nach katakura'scher Zuhl war Bad Homburg erst die XVIII. PerVers? :o Welche der hier aufgefohrenen PerVersen zählt denn dann laut dir nicht? XX. oder sogar XXI. liüchte mir ein, das käme zustande, wenn man eine oder beide der Günter'schen Solo-PerVersen ziühle.

... jetzt bin ich in all meinem schismatischen eifer schon selbst galnz verworren! ... also nochmal klartext:

1) die geplunene XIX ist seinerzeit schlichtweg ausgefallen (da ein perVerser güga noch keine perVers macht)
2) dadurch ward die XIX. perVertiade nicht abgeschlossen
3) die letzte perVers in bad homburg war also nach meiner zuhl die XX und beschloss die XIX. pervertiade

... das stiftet künftighin bei der zuhl ordelnt verwurr, um der mmU hinreichend genüge zu tun ... mission also erfollen! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

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Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp")

           
                                   
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==== Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp") ====
 
==== Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp") ====
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Großer Gemütlichkeitszugewinn durch Wechsel in den Raucherraum der urig-griechischen Kneipe, wo Günter und Homer nach kurzer Busfahrt und Kilian nach einem Verdauungsmarsch ankommen. Günter leidet leider unter Zahnweh. Schneemann bietet Hilfe an: ,,Soll ich dir den Schädel einschlagen?" Günter bevorzugt es, sich mit einem kalten vielfachen Ouzo nach dem anderen zu betäuben, die anderen sprechen dem Weißwein zu. Im Fernsehen läuft Snooker mit seinen speziellen Kleidungsvorschriften: ,,Der Schiedsrichter läuft rum wie ein Hotelempfangschef und die beiden Kellner spielen gegeneinander."
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Die Gesprächsthemen kreisen eine Weile um Geheimdienste und [https://www.youtube.com/watch?v=vSsCETlypj8 Politisches]. Man spielt das [http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/dialekte-quiz-wo-spricht-man-so-wie-sie-a-1030362.html Spiegel-Dialekte-Quiz]. Zu diesem Thema [http://www.ebay.de/gds/Schwaebisch-lernen-fuer-Anfaenger-/10000000008421417/g.html der Xi-Quä-Witz]:
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<blockquote>En Schwob, en Schweizer ond en Norddeitscher sitzed em Zug.<br/>
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No frogt dr Schweizer da Nordeitsche: ,,Sinds auch schon z' Züri gsi?"<br/>
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Der verschtoht aber nix.<br/>
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Der Schweizer wiederholt: ,,Sinds auch schon z' Züri gsi?"<br/>
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Aber s hilft nix.
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Der Schwob hilft aus: ,,Er moint gwä".</blockquote>
   
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
   
 
* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]
 
* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]


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Kurparkrundgang

           
               
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==== Kurparkrundgang ====
 
==== Kurparkrundgang ====
   
Fortsatz der Sprufki-Verkust am Hölderlin-Denkmal. Nächste Station: das [http://www.bad-homburg-tourismus.de/entdecken/freizeit_thaisala.htm Thai-Teil am Teich], danach erneute Rast auf der Terrasse des Restaurants Am Römerbrunnen. Schaffung [http://verben.texttheater.net/index.php?title=%C3%84mter&diff=6273&oldid=6221 neuer Ämter und Ämterkategorien], diesmal etwas mystischerer als bisher.
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Fortsatz der Sprufki-Verkust am Hölderlin-Denkmal. Man ist sich einig, dass Hölderlins Dichtung einen besonderen Auszinch für [[mmU]] verdient.
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Nächste Station: das [http://www.bad-homburg-tourismus.de/entdecken/freizeit_thaisala.htm Thai-Teil am Teich], danach erneute Rast auf der Terrasse des Restaurants Am Römerbrunnen. Schaffung [http://verben.texttheater.net/index.php?title=%C3%84mter&diff=6273&oldid=6221 neuer Ämter und Ämterkategorien], diesmal etwas mystischerer als bisher.
   
 
Aus Karstens Schatzkästlein des Abseitigen: Essensrestefotografie – Food Porn Meets Necrophilia.
 
Aus Karstens Schatzkästlein des Abseitigen: Essensrestefotografie – Food Porn Meets Necrophilia.


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Altstadtrundgang

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 2. Mai 2015, 20:54 Uhr
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==== Altstadtrundgang ====
 
==== Altstadtrundgang ====
   
Altstadtrundgang mit Schloss-Schwerpunkt. Hier entstehen Fötö von uns Sprachheiligen in Fensterbögen. Viele Türme werden verzinchen (Weißer Turm, Rathausturm, Hexenturm), außerdem der Laden einer Putzmachermeisterin, die u.a. einen echten [http://de.wikipedia.org/wiki/Homburg_%28Hut%29 Homburg] ausstellt.
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Altstadtrundgang mit Schloss-Schwerpunkt. Ein Schild an der Mauer mit einem einzigen Wort darauf weist die Anlage zu Recht als ,,wohlangeordnet" aus, ein Hölderlin-Wort. Es entstehen Fötö von uns Sprachheiligen in Fensterbögen. Viele Türme werden verzinchen (Weißer Turm, Rathausturm, Hexenturm), außerdem der Laden einer Putzmachermeisterin, die u.a. einen echten [http://de.wikipedia.org/wiki/Homburg_%28Hut%29 Homburg] ausstellt.
   
 
Beim anschließenden Kaffeetrunk im Café Hölderlin wird ein Gesetzesentwurf zu einer Lex Schüttelvers eingebracht, die den sofortigen Verschub sämtlicher Schüttelverse enthaltenen Beiträge im Forum in den Schüttelversfaden sanktionöre.
 
Beim anschließenden Kaffeetrunk im Café Hölderlin wird ein Gesetzesentwurf zu einer Lex Schüttelvers eingebracht, die den sofortigen Verschub sämtlicher Schüttelverse enthaltenen Beiträge im Forum in den Schüttelversfaden sanktionöre.


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Katakura hat folgende Änderung an der Seite PerVers vorgenommen:

           
                                               
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   <li>Speyer (Oktober 2013)</li>
 
   <li>Speyer (Oktober 2013)</li>
 
   <li>[[PerVers XVIII|Eltville (April 2014)]]</li>
 
   <li>[[PerVers XVIII|Eltville (April 2014)]]</li>
   <li>[[PerVers XIX|Bad Homburg vor der Höhe (April 2015)]]</li>
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   <li>[[PerVers XIX| (XX) Bad Homburg vor der Höhe (April 2015)]]</li>
 
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Als bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind.
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Als außerordelnt bedeutende PerVers gelten insbesondere die PerVers XV und XVII, welche durch die [[Marburger_Huldigung|Marburger Huldigung]] bzw. die [[Protestation_zu_Speyer|Protestation zu Speyer]] in die Geschichte eingegangen sind. Doch auch einige weitere PerVers gingen durch wichtige Ereignisse in die Geschichte ein, wie z.B. die VII durch die ''Aachener Hotelzertrormm'', die XVIII durch den ''Eltviller Spargelstreit'' und die XIX sowohl durch die ''Lindauer Häresie'' als auch das ''Bad Homburger Schisma''.
   
 
Die Personalversammlungen wurden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.
 
Die Personalversammlungen wurden stets auf dem Brett [http://verben.texttheater.de/forum/index.php?board=7.0 Omnia licent] unseres Forums geplanen.
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== PerVertiaden ==
 
== PerVertiaden ==
   
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade, über deren Status die Lehrmeinungen jedoch auseinandergehen, seit im Herbst 2014 eine zunächst geplanene PerVers XIX nicht bzw. nur mit einen Teilnünftigen stattfand:
+
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade. Im Streit um deren Abschluss oder Nicht-Abschluss in Lindau im Herbst 2014 gehen die Lehrmeinungen jedoch auseinander, weshalb die GSV-Zeitrechnung seither nach dem Kilianischen und dem Katakuraschen Kalender unterscheidet:
   
* Manche meinen, diese PerVers habe trotzdem voll gezohlen und es laufe daher bereits die XX. PerVertiade, die  [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,3695.0.html Ende April 2015 in Bad Homburg vor der Höhe ihren Abschluss finden wird].
+
Die Anhänger des Kilianischen Kalenders zählten die ausgefallene PerVers XIX in Lindau nicht als PerVers, sondern erkloren kurzerhand die nachfolgende PerVers in Bad Homburg zur XIX., welche ihrer Mien nach die XIX. PerVertiade beschloss.
* Andere halten dagegen, es habe keine PerVers XIX stattgefunden, vielmehr laufe immer noch die XIX. PerVertiade und dies noch bis zur nächsten tatsächlich stattfindenen PerVers, die dann die PerVers XIX ist.
+
* Wieder andere meinen, zwar habe keine PerVers XIX stattgefunden und sei dies erst die Nummer der nächsten PerVers, PerVertiaden seien aber stets die Zeiträume bis zur nächsten ''geplanenen'' PerVers und daher habe zum Zeitpunkt des Ins-Bodenseewasser-Fallens der ursprünglich geplanenen PerVers XIX dennoch bereits die XX. PerVertiade begonnen, die dann verwirrenderweise mit der tatsächlichen PerVers XIX zum Abschluss kommen wird.
+
* Umgekehrt vertreten einige Gelohrene die Meinung, ''PerVersen'' seine unabhängig von ihrem Stattfinden durchzunummerieren, die bevorstehende PerVers sei also bereits die XX, ''PerVertiaden'' jedoch liefen immer so lange, bis die nächste PerVers tatsächlich stattfinde, es werde also mit dem voraussichtlichen Stattfinden der PerVers XX endlich zur Beendigung der langen XIX. PerVertiade kommen.
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Dieser Gelehrtenstreit ist auf dem besten Wege auszuufern und zum ersten großen Schisma der GSV zu führen, wonach dann wahrscheinlich nur noch Solo-PerVersen stattfinden, auf denen sich alle für sich zum [[Ämter|Geliebten Sprachführer]] ausrufen.
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Die (zahlenmäßig extrem kleine) Gruppe von Anhängern des Katakuraschen Kalenders hingegen besteht darauf, dass die geplunene PerVers XIX in Lindau sehr wohl zu zählen sei, auch wenn durch ihren Ausfall die XIX. PerVertiade nicht abgeschlossen wurde. Sie sind der festen Mien, dass erst mit der XX. PerVers in Bad Homburg die XIX. PerVertiade abgeschlossen wurde. Für Sie gehen seither die Zählungen von PerVers und PerVertiade auseinander. Das ''Bad Homburger Schisma'' lasten sie darüber hinaus einzig und allein dem Geliebten Sprachführer an.
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:PerVers]]
 
[[Kategorie:PerVers]]


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PerVertiaden

           
             
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Die Anhänger des Kilianischen Kalenders zählten die ausgefallene PerVers XIX in Lindau nicht als PerVers, sondern erkloren kurzerhand die nachfolgende PerVers in Bad Homburg zur XIX., welche ihrer Mien nach die XIX. PerVertiade beschloss.
 
Die Anhänger des Kilianischen Kalenders zählten die ausgefallene PerVers XIX in Lindau nicht als PerVers, sondern erkloren kurzerhand die nachfolgende PerVers in Bad Homburg zur XIX., welche ihrer Mien nach die XIX. PerVertiade beschloss.
   
Die (zahlenmäßig extrem kleine) Gruppe von Anhängern des Katakuraschen Kalenders hingegen besteht darauf, dass die geplunene PerVers XIX in Lindau sehr wohl zu zählen sei, auch wenn durch ihren Ausfall die XIX. PerVertiade nicht abgeschlossen wurde. Sie sind der festen Mien, dass erst mit der XX. PerVers in Bad Homburg die XIX. PerVertiade abgeschlossen wurde. Für Sie gehen seither die Zählungen von PerVers und PerVertiade auseinander. Das ''Bad Homburger Schisma'' lasten sie darüber hinaus einzig und allein dem Geliebten Sprachführer an.
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Die (zahlenmäßig extrem kleine) Gruppe von Anhängern des Katakuraschen Kalenders hingegen besteht darauf, dass die geplunene PerVers XIX in Lindau sehr wohl zu zählen sei, auch wenn durch ihren Ausfall die XIX. PerVertiade nicht abgeschlossen wurde. Sie sind der festen Mien, dass erst mit der XX. PerVers in Bad Homburg die XIX. PerVertiade abgeschlossen wurde. Für Sie gehen seither die Zählungen von PerVers und PerVertiade auseinander. Das ''Bad Homburger Schisma'' lasten sie einzig und allein dem Geliebten Sprachführer an.
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:PerVers]]
 
[[Kategorie:PerVers]]


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Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp")

           
                 
← Nächstältere VersionVersion vom 2. Mai 2015, 21:28 Uhr
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Aber s hilft nix.
 
Aber s hilft nix.
 
Der Schwob hilft aus: ,,Er moint gwä".</blockquote>
 
Der Schwob hilft aus: ,,Er moint gwä".</blockquote>
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Anti-Unterdrückungs-Bestrebungen in der Sprache und anderen Zeichensystemen: Nach dem großen Erfolg von Unicode-Emoji und der Beobachtung, dass sie von den meisten Systemen mit heller Haut wiedergegeben werden, hat das Unicode-Konsortium jetzt [http://unicode.org/reports/tr51/#Diversity Skin Tone Modifiers] eingefohren, um die Umsetzung diverserser Emoji zu erleichtern. Karsten berichtet von Aditya Mukerjee, der sich [https://modelviewculture.com/pieces/i-can-text-you-a-pile-of-poo-but-i-cant-write-my-name vom Unicode-Konsortium nachtbëielegen] fühlt, weil das ''jophola'' in Unicode nicht als einzelnes Zeichen existiert, sondern nur als Ligatur aus mehreren Zeichen gebolden werden kann. Kilian ist skeptisch: sicher sei an dem Vorwurf, das Unicode-Konsortium sei westlich dominoren, was dran, doch könne man das ,,Fehlen" des ''jophola'' genau so gut unterschiedlichen Auffassungen ''innerhalb'' der Gemeinschaft der Bengali Schreibenden über die angemessenste Kodierung dieses anscheinend im Übergang zu einem eigenständigen Buchstaben befindlichen Zeichens zuschreiben.
   
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
   
 
* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]
 
* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]


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PerVertiaden

           
                     
← Nächstältere VersionVersion vom 2. Mai 2015, 21:38 Uhr
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== PerVertiaden ==
 
== PerVertiaden ==
   
Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade. Im Streit um deren Abschluss oder Nicht-Abschluss in Lindau im Herbst 2014 gehen die Lehrmeinungen jedoch auseinander, weshalb die GSV-Zeitrechnung seither nach dem Kilianischen und dem Katakuraschen Kalender unterscheidet:
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Der Zeitraum zwischen den einzelnen Treffen wird als '''PerVertiade''' bezinchen. Die I. PerVertiade begann laut Beschluss der GSV am Anbeginn der Zeit und golpf 2005 in der PerVers I in Soest. Die Jubiläums-PerVers XV in Marburg war demzufolge die PerVers der XV. PerVertiade. Nach Abschluss der PerVers XVIII in Eltville im Frühjahr 2014 begann die XIX. PerVertiade. Im Streit um deren Abschluss oder Nicht-Abschluss in Lindau im Herbst 2014 gehen die Lehrmeinungen jedoch auseinander, weshalb die GSV-Zeitrechnung seither nach dem Kilianischen und dem Katakuräischen Kalender unterscheidet:
   
 
Die Anhänger des Kilianischen Kalenders zählten die ausgefallene PerVers XIX in Lindau nicht als PerVers, sondern erkloren kurzerhand die nachfolgende PerVers in Bad Homburg zur XIX., welche ihrer Mien nach die XIX. PerVertiade beschloss.
 
Die Anhänger des Kilianischen Kalenders zählten die ausgefallene PerVers XIX in Lindau nicht als PerVers, sondern erkloren kurzerhand die nachfolgende PerVers in Bad Homburg zur XIX., welche ihrer Mien nach die XIX. PerVertiade beschloss.
   
Die (zahlenmäßig extrem kleine) Gruppe von Anhängern des Katakuraschen Kalenders hingegen besteht darauf, dass die geplunene PerVers XIX in Lindau sehr wohl zu zählen sei, auch wenn durch ihren Ausfall die XIX. PerVertiade nicht abgeschlossen wurde. Sie sind der festen Mien, dass erst mit der XX. PerVers in Bad Homburg die XIX. PerVertiade abgeschlossen wurde. Für Sie gehen seither die Zählungen von PerVers und PerVertiade auseinander. Das ''Bad Homburger Schisma'' lasten sie einzig und allein dem Geliebten Sprachführer an.
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Die (zahlenmäßig extrem kleine) Gruppe von Anhängern des Katakuräischen Kalenders hingegen besteht darauf, dass die geplunene PerVers XIX in Lindau sehr wohl zu zählen sei, auch wenn durch ihren Ausfall die XIX. PerVertiade nicht abgeschlossen wurde. Sie sind der festen Mien, dass erst mit der XX. PerVers in Bad Homburg die XIX. PerVertiade abgeschlossen wurde. Für Sie gehen seither die Zählungen von PerVers und PerVertiade auseinander. Das ''Bad Homburger Schisma'' lasten sie einzig und allein dem Geliebten Sprachführer an.
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:PerVers]]
 
[[Kategorie:PerVers]]


Kilian

Zitat von: katakura in 2015-05-02, 22:39:30
Zitat von: Kilian in 2015-05-02, 20:49:11
Nach katakura'scher Zuhl war Bad Homburg erst die XVIII. PerVers? :o Welche der hier aufgefohrenen PerVersen zählt denn dann laut dir nicht? XX. oder sogar XXI. liüchte mir ein, das käme zustande, wenn man eine oder beide der Günter'schen Solo-PerVersen ziühle.

... jetzt bin ich in all meinem schismatischen eifer schon selbst galnz verworren! ... also nochmal klartext:

1) die geplunene XIX ist seinerzeit schlichtweg ausgefallen (da ein perVerser güga noch keine perVers macht)
2) dadurch ward die XIX. perVertiade nicht abgeschlossen
3) die letzte perVers in bad homburg war also nach meiner zuhl die XX und beschloss die XIX. pervertiade

... das stiftet künftighin bei der zuhl ordelnt verwurr, um der mmU hinreichend genüge zu tun ... mission also erfollen! :D

Sehr schön, jetzt ist alles wieder klar: der Kilianische Kalender ist der Kalender der Vernünftigen, der Katakuräische Kalender derer, die um jeden Preis Verwurr stiften wollen. ;D

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Kilian hat folgende Änderung an der Seite PerVers XIX vorgenommen:

Kategorisur

           
         
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* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]
 
* [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,328.msg58640.html#msg58640 Gesolmmene Kuck- und Lesetipps von der PerVers XIX]
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[[Kategorie:PerVers]]


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Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp")

           
                 
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Anti-Unterdrückungs-Bestrebungen in der Sprache und anderen Zeichensystemen: Nach dem großen Erfolg von Unicode-Emoji und der Beobachtung, dass sie von den meisten Systemen mit heller Haut wiedergegeben werden, hat das Unicode-Konsortium jetzt [http://unicode.org/reports/tr51/#Diversity Skin Tone Modifiers] eingefohren, um die Umsetzung diverserser Emoji zu erleichtern. Karsten berichtet von Aditya Mukerjee, der sich [https://modelviewculture.com/pieces/i-can-text-you-a-pile-of-poo-but-i-cant-write-my-name vom Unicode-Konsortium nachtbëielegen] fühlt, weil das ''jophola'' in Unicode nicht als einzelnes Zeichen existiert, sondern nur als Ligatur aus mehreren Zeichen gebolden werden kann. Kilian ist skeptisch: sicher sei an dem Vorwurf, das Unicode-Konsortium sei westlich dominoren, was dran, doch könne man das ,,Fehlen" des ''jophola'' genau so gut unterschiedlichen Auffassungen ''innerhalb'' der Gemeinschaft der Bengali Schreibenden über die angemessenste Kodierung dieses anscheinend im Übergang zu einem eigenständigen Buchstaben befindlichen Zeichens zuschreiben.
 
Anti-Unterdrückungs-Bestrebungen in der Sprache und anderen Zeichensystemen: Nach dem großen Erfolg von Unicode-Emoji und der Beobachtung, dass sie von den meisten Systemen mit heller Haut wiedergegeben werden, hat das Unicode-Konsortium jetzt [http://unicode.org/reports/tr51/#Diversity Skin Tone Modifiers] eingefohren, um die Umsetzung diverserser Emoji zu erleichtern. Karsten berichtet von Aditya Mukerjee, der sich [https://modelviewculture.com/pieces/i-can-text-you-a-pile-of-poo-but-i-cant-write-my-name vom Unicode-Konsortium nachtbëielegen] fühlt, weil das ''jophola'' in Unicode nicht als einzelnes Zeichen existiert, sondern nur als Ligatur aus mehreren Zeichen gebolden werden kann. Kilian ist skeptisch: sicher sei an dem Vorwurf, das Unicode-Konsortium sei westlich dominoren, was dran, doch könne man das ,,Fehlen" des ''jophola'' genau so gut unterschiedlichen Auffassungen ''innerhalb'' der Gemeinschaft der Bengali Schreibenden über die angemessenste Kodierung dieses anscheinend im Übergang zu einem eigenständigen Buchstaben befindlichen Zeichens zuschreiben.
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Kilian ist tendenziell für ,,geschlechtergerechte" Formen, also geschlechtsneutrale Personenbezinche (''Studierende'', ''Professx'', ''they''...) oder explizite Nennung von maskuliner und femininer Form (''Lehrer/innen'', ''Arzt oder Ärztin'', ''she or he''...), Homer bricht eine Lanze für das generische Maskulinum: es sei im Indoeuropäischen das ursprulnge ''genus commune''. Kilian hält dagegen, dass [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Generisches_Maskulinum&oldid=141421253#Geringerer_gedanklicher_Einbezug_von_Frauen psycholinguistische Studien konsistent belegen], dass das Maskulinum heutzutage nicht geschlechtsneutral verstanden wird, unabhängig davon, wo es sprachgeschichtlich herkommt.
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Schönes Zitat des Kellners: ,,Stille können wir." Um Erlebnisse wie im Pinocchio zukünftig zu vermeiden, wird die GSV von nun an vor jeder PerVers akustische Gutachten über die Lokalitäten am Ort einholen.
   
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==


VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite PerVers XIX vorgenommen:

Sitzung 10 (Kneipe ,,Zum kleinen Olymp")

           
           
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Der Schwob hilft aus: ,,Er moint gwä".</blockquote>
 
Der Schwob hilft aus: ,,Er moint gwä".</blockquote>
   
Anti-Unterdrückungs-Bestrebungen in der Sprache und anderen Zeichensystemen: Nach dem großen Erfolg von Unicode-Emoji und der Beobachtung, dass sie von den meisten Systemen mit heller Haut wiedergegeben werden, hat das Unicode-Konsortium jetzt [http://unicode.org/reports/tr51/#Diversity Skin Tone Modifiers] eingefohren, um die Umsetzung diverserser Emoji zu erleichtern. Karsten berichtet von Aditya Mukerjee, der sich [https://modelviewculture.com/pieces/i-can-text-you-a-pile-of-poo-but-i-cant-write-my-name vom Unicode-Konsortium nachtbëielegen] fühlt, weil das ''jophola'' in Unicode nicht als einzelnes Zeichen existiert, sondern nur als Ligatur aus mehreren Zeichen gebolden werden kann. Kilian ist skeptisch: sicher sei an dem Vorwurf, das Unicode-Konsortium sei westlich dominoren, was dran, doch könne man das ,,Fehlen" des ''jophola'' genau so gut unterschiedlichen Auffassungen ''innerhalb'' der Gemeinschaft der Bengali Schreibenden über die angemessenste Kodierung dieses anscheinend im Übergang zu einem eigenständigen Buchstaben befindlichen Zeichens zuschreiben.
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Anti-Unterdrückungs-Bestrebungen in der Sprache und anderen Zeichensystemen: Nach dem großen Erfolg von Unicode-Emoji und der Beobachtung, dass sie von den meisten Systemen mit heller Haut wiedergegeben werden, hat das Unicode-Konsortium jetzt [http://unicode.org/reports/tr51/#Diversity Skin Tone Modifiers] eingefohren, um die Umsetzung diverserser Emoji zu erleichtern. Karsten berichtet von Aditya Mukerjee, der sich [https://modelviewculture.com/pieces/i-can-text-you-a-pile-of-poo-but-i-cant-write-my-name vom Unicode-Konsortium nachtbëielegen] fühlt, weil das ''jophola'' in Unicode nicht als einzelnes Zeichen existiert, sondern nur als Ligatur aus mehreren Zeichen gebolden werden kann. Kilian ist skeptisch: sicher sei an dem Vorwurf, das Unicode-Konsortium sei westlich dominoren, was dran, doch könne man das ,,Fehlen" des ''jophola'' [https://news.ycombinator.com/item?id=9220147 genau so gut] unterschiedlichen Auffassungen ''innerhalb'' der Gemeinschaft der Bengali Schreibenden über die angemessenste Kodierung dieses anscheinend im Übergang zu einem eigenständigen Buchstaben befindlichen Zeichens zuschreiben.
   
 
Kilian ist tendenziell für ,,geschlechtergerechte" Formen, also geschlechtsneutrale Personenbezinche (''Studierende'', ''Professx'', ''they''...) oder explizite Nennung von maskuliner und femininer Form (''Lehrer/innen'', ''Arzt oder Ärztin'', ''she or he''...), Homer bricht eine Lanze für das generische Maskulinum: es sei im Indoeuropäischen das ursprulnge ''genus commune''. Kilian hält dagegen, dass [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Generisches_Maskulinum&oldid=141421253#Geringerer_gedanklicher_Einbezug_von_Frauen psycholinguistische Studien konsistent belegen], dass das Maskulinum heutzutage nicht geschlechtsneutral verstanden wird, unabhängig davon, wo es sprachgeschichtlich herkommt.
 
Kilian ist tendenziell für ,,geschlechtergerechte" Formen, also geschlechtsneutrale Personenbezinche (''Studierende'', ''Professx'', ''they''...) oder explizite Nennung von maskuliner und femininer Form (''Lehrer/innen'', ''Arzt oder Ärztin'', ''she or he''...), Homer bricht eine Lanze für das generische Maskulinum: es sei im Indoeuropäischen das ursprulnge ''genus commune''. Kilian hält dagegen, dass [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Generisches_Maskulinum&oldid=141421253#Geringerer_gedanklicher_Einbezug_von_Frauen psycholinguistische Studien konsistent belegen], dass das Maskulinum heutzutage nicht geschlechtsneutral verstanden wird, unabhängig davon, wo es sprachgeschichtlich herkommt.