Autor Thema: PerVers XX, dritter Anlauf  (Gelesen 35978 mal)

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
Re: PerVers XX, dritter Anlauf
« Antwort #105 am: 2016-09-13, 10:22:57 »
Ich hab mich wagnstens bemoohen!

... er hat sich stets bemüht  ;D ;D ;D

Nun, Du immerhin sehr ehrlicher, bisweilen sich thersitisch gebender katakura:
Heute Nacht hat sich bei mir das Gewissen gemolden. Ich werde also meinem Verleger ca. 10 Büchln abnehmen/abkaufen und Euch schenken. Denn das muß in diesem Fall, da ich eh schon so großmütig wie -zügig bahalnden werde, unbedungen drin sein.
Bitte, wenn für die Leserey ein Kapperl umhergehen sesülle, werde ich keinen Zankapfel vom Baume brechen ... Aber dat is ja wat anderet.
Die Pfeffersteaks werd ich mir schon irgendwie hereinwirtschaften.
Das letztens hat auch kein Berlinerisch sein sollen, sondern so etwas, wie sich ein Wiener Neustädter (nicht ganz ohne Vorbildung) einen nieder- oder auch nur nördlicherthoytschen Dialekt vorstellt.
« Letzte Änderung: 2016-09-13, 10:48:57 von Berthold »

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 2016-09-13, 10:55:58 »
Ich weiß noch nicht, wann ich genau ankomme, weil ich noch nicht weiß, von wo aus ich anreise (Spontanurlaubsplanung im Keimstadium). Denke aber so mittlerer Nachmittag?

Also, ich hatsch so grauslich daher, daß, in Ermangelung einer Sänfte, fast nur ein Wirtshaus-Fauteuil* (plus irgendein billiger Tee) in Frage kommt - statt, mit bewundernden, sexfilmähnlichen Aahs! und Ooohs! am Fachwerk entlangzustreichen.
Will  Euch nicht extra noch das Röntgenbild meines linken Knies hereinhängen - welchselbiges Bild der liebe Stollentroll (Meldet sich der noch?) beurteilen kekünne. Dann ließe er mich aber wohl nicht verreisen ...

*Bei Euch vielleicht Lehnstuhl, Lehnsessel (Arme Ritter pflogen sie zu entlehnen.) oder Armsessel (für ärmere Leute) genannt.
« Letzte Änderung: 2016-09-13, 11:11:43 von Berthold »

amarillo

• Moderator
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 2016-09-13, 11:02:02 »
... spasss auf die seite: wie und wann wird denn allgemein am perVersen freitag angeriesen und wo treffen wir uns wann?

Ich kann auch noch nix Definitives sagen. Hatte gehoffen, daß sich der Fleischer Karsten mal mölde, auf daß ich ihn Kupferdrehs aufgäbele und er mir nach Wetzlar den Sozius mieche. Hat sich bislang nicht gemolden.
Allerdings sind wir doch alle mit Nateln versehen, sodaß einer baldigen Solmm nichts im Wege steht. Mein Nümmerken hat sich nicht geornden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 2016-09-13, 11:04:54 »
... spasss auf die seite: wie und wann wird denn allgemein am perVersen freitag angeriesen und wo treffen wir uns wann?

(...)
Allerdings sind wir doch alle mit Nateln versehen, (...)

Fast alle.

katakura

• Moderator
  • Zensor
  • 片倉
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 2016-09-13, 11:17:38 »
Heute Nacht hat sich bei mir das Gewissen gemolden. Ich werde also meinem Verleger ca. 10 Büchln abnehmen/abkaufen und Euch schenken. Denn das muß in diesem Fall, da ich eh schon so großmütig wie -zügig bahalnden werde, unbedungen drin sein.

... jessas, bertl ... so ernsthaft hatte ich das doch gar nicht gemienen ... mach, was dir richtig erscheint ... schenk die büacheln her, verkauf sie um das geld was sie kosten, lass den hut umhergehen, was weiß ich ... zumindest mir wird's auf 15 eus gewiss nicht ankommen ... ich freu mich vor allem, euch alle in zwei wochen zu sehen und hoffe, dass wir bei deiner lesung eine ordelnte "hetz" haben *

* sagt man das so? zumindest der schwejk drock es des öfteren so aus, wenn er einen heidenspaß haben wewull ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

• Moderator
  • Zensor
  • 片倉
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 2016-09-13, 11:25:20 »
... ich werde wohl benzinzerknallers anreisen und gegen fünf, sechs wetzlars einrollen ... und da wir scheinbar alle eulers logieren, böte sich das sicher als treffpunkt an, bzw. kekünnen wir ja wie gewohnen ein empfangskomitee bilden, um die grubens anreisenden am bahnhof gebührend empf zu angen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 2016-09-13, 11:35:56 »

(...)... ich freu mich vor allem, euch alle in zwei wochen zu sehen und hoffe, dass wir bei deiner lesung eine ordelnte "hetz" haben *
(...)
Höchstens anderthalb Wochen. - Das mit der "Hetz" stimmt.

ku

• Dubios
  • Prätor
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 2016-09-13, 12:15:26 »
Ich erscheine Wetzlars Hauptbahnhofs Gleis 7 um 13:17 Uhr.

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 2016-09-13, 15:11:43 »
... ich werde wohl benzinzerknallers anreisen und gegen fünf, sechs wetzlars einrollen ... und da wir scheinbar alle eulers logieren, böte sich das sicher als treffpunkt an, bzw. kekünnen wir ja wie gewohnen ein empfangskomitee bilden, um die grubens anreisenden am bahnhof gebührend empf zu angen ...

Aber & also, irgendein strumento musicale wäre schon "klassisch". Leider wird die liebe Melitta mit ihrer Drommete (-> Martin Luthers Bibelübersotz) fehlen ...

amarillo

• Moderator
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 2016-09-13, 16:46:55 »

Das sesülle ich schaffen - ich meine, Dich chaleureusement Garens aufzugabeln.

ku

• Dubios
  • Prätor
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 2016-09-13, 17:49:58 »
Ich werde Dich mercisement erwarten.

Berthold

• Dubios
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 2016-09-14, 10:26:21 »

Das sesülle ich schaffen - ich meine, Dich chaleureusement Garens aufzugabeln.

Chaleureusement? Mercisement?
Ihr seid mir aber fjaliformuare Pursche!

Kilian

• Administrator
  • Zensor
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
« Antwort #117 am: 2016-09-17, 15:02:00 »
Allgemein und hinsilcht der Tischbestölle relevante Durchsage: Die Abordnung des VIZGESGKURIDNIGS wird, wie gerade erfahren, nicht vier, sondern nur ein oder zwei Mitglieder umfassen.

amarillo

• Moderator
  • Zensor
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 2016-09-17, 18:28:02 »
œfs mous ;)

katakura

• Moderator
  • Zensor
  • 片倉
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 2016-09-17, 19:51:29 »
Allgemein und hinsilcht der Tischbestölle relevante Durchsage: Die Abordnung des VIZGESGKURIDNIGS wird, wie gerade erfahren, nicht vier, sondern nur ein oder zwei Mitglieder umfassen.

... schade, aber bleibt eben mehr sprufki für uns! ... im übrigen ist der 2016er ein exzellenter jahrgang mit drei Sternen! *

* sprufki-connaisseure wissen, dass diese drei Sterne für die exakten quantitäten an 1) diesel, 2) schmierseife und 3) methylalkohol stehen  ;D
« Letzte Änderung: 2016-09-17, 19:55:31 von katakura »