PerVers XX, dritter Anlauf

Begonnen von Kilian, 2016-05-28, 12:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Das ist natürlich scheiße, Berthold. Tut mir Leid. Fühl dich einmal umormen.

Berthold

Sehr fein von Dir, lieber Kilian! Aber so warst Du ja immer.

katakura

#62
... jaja, den titel eines "beglückers der völker" trägt man nicht ohne grund! ;D ;D ;D .... auch den eines "vaters der gsv" kekünne man dem geliebten sprachführer beilegen ... naja, wetzlars wird sich sicher ein zeitfenster für die ämtervergabe auftun :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... so, spaß auf die seite: bleibt es trotz der obegenannenen widrigkeiten dabei, dass wir bertl als stargast und vortragenden zur XX / XXI begrüßen können?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#64
Zitat von: katakura in 2016-08-17, 13:16:58
... so, spaß auf die seite: bleibt es trotz der obegenannenen widrigkeiten dabei, dass wir bertl als stargast und vortragenden zur XX / XXI begrüßen können?

Spaß wieder her. - Aber sicher. Die Widrigkeiten zu Wien derpack ich schon noch. Auch eine Zeugin (vielleicht auch einen Zeugen) für meinen Besuch im Bezirksamt Hernals wird's ja wohl geben. Bertls Traum dafür: s/meine ehemalige, weilandige Verlobte, die (nun) große Ziegenexpertin und -retterin Ruth Wallner: http://www.rbstp.at/eBusiness/01_template1/1021767322288-NA-1119978775185965195-NA-30-NA.html
http://www.krone.at/tierecke/die-ziegen-retterin-zuechtet-bedrohte-rassen-ruth-maria-wallner-story-503766
Wegen des Geldes bis zum September (letzter "Bankzettel": ca. 500 Euro!) muß ich halt meine liebe Mutter anbetteln. Stolz ist da nicht gefragt. Außerdem: Kein Stargast, aber hoffentlich ein lieber Gast, ihr Lieben!

ku

@ bertl
hast Du ein Bankkonto, dann schick mir eine km mit den Bankdaten.

Kilian

Zitat von: katakura in 2016-08-16, 18:01:39
Zitat von: amarillo in 2016-08-16, 17:25:10
Schabe mich ein wenig - netzens - in der Gastronomie Wetzlars umgesehen und bisher drei mir nachgerade knorke anmutende Örtlichkeiten gefunden:

- Zum Kesselchen (Silhoefer Strasse 28)
- Ratsschänke Wetzlar (Fischmarkt 2)
- Gut und Bürgerlich (Schanzenfeldstrasse 13)

- das "kesselchen" macht nur bis 21.30 küche und schließt bereits 22 uhr gänzlich seine pforten ... das spräche aus meiner sicht gegen diese restauration ...
- die "ratsschänke" hat bis 24 uhr auf, erscheint mir anhand der galerie für freitag mit einer sitzecke für sechs personen durchaus sehr geiengen für uns alt-perverse, für samstag mit 11 personen aber zu klein ...
- "gut & bürgerlich" wiederum schaut mir nach einem eher kleinen pub aus, was ihn für samstagabend wohl auch ausschließt ...

... ich werfe daher für samstag doch nochmal die naunheimner mühle http://www.naunheimer-muehle.de/tagung-naunheimer-muehle ins rennen ... deren gemulte "arnsburger stube" hat einen großen tisch für 12 personen ... ja, das ist a weng aufgeblasen, zugegeben ... vielleicht hat ja jemand eine noch bessere idee ...

Die Ratschänke scheint mir für Freitag auch gut.

Die Naunheimer Mühle finde ich sehr anheimelnd. Aufgeblasen? Vielleicht ein wenig, schaut aber auch gemütlicher aus als alles in der Innenstadt. Wir brauchen dann freilich Sammeltaxis, aber das kriegen wir schon hin.

Alternativ gäb's noch das Ludwig's.

katakura

... mir gefiel die naunheimer mühle schon von anfang an, aber amarillo hielt sie seinerzeit für zu hochgestochen ... das ludwigs schaut aber auch gut aus, vor allem bieten sie dort grundsaltz was für gesellschaften an ... das ist zumindest für den Samstag sichelr besser als eine der engen altstadtkneipen, wo man dichtgedrongen sässe und es laut zugehen dedörfe ... zudem denke ich auch an bertls lesung, der a  weng abgeschiedenheit und ruhe durchaus zutralg wäre, oder? ... wenn wir so etwas wie weiland in Marburg ( diese urige gaststube in der sonne) bekämen, wäre es klasse!  ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#68
Was und wie auch immer Ihr wollt, an mir soll es nicht liegen. Freitag Naunheimer Mühle, Samstag Ludwigs? Tätsch fernmulnd reservieren.

Buderusplatz bis Mühle 3,5 km Fußweg immer anne Lahn lang - für Gernzufußgeher ein schwaches Stündchen zum Appetitanrag. Ich bräuchte da für den Hinweg kein Taxi, marschiert noch wer mit? Über den Rückweg sprechen wir später. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#69
Zitat von: amarillo in 2016-08-18, 06:36:52
Freitag Naunheimer Mühle ...

... da kekünne es durchaus auch die ratsschänke sein, sofern man die sitzecke um den runden tisch bekäme (erorrn mich spontan an den tisch in der kneipe am dom zu speyer)*


* runde tische haben ja auch etwas ... man möchte fast sagen: hehres ... erinnern sie doch beinahe automatisch an die "ritter der tafelrunde" ... obgleich perVerse an einem runden tisch dann wohl eher die "ritter der schwafelrunde" wären ;D ;D ;D ... okay, okay - das ist ein ganz billiges wortspiel! :P



Zitat von: amarillo in 2016-08-18, 06:36:52
... marschiert noch wer mit?

annehmbares wetter vorausgesotzen, bin ich mit begirst dabei!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

ku

Das passt ja gut, dann könnt ihr mich ja in einer Sänfte tragen.

Kilian

Samstag wäre vortragstechnisch in der Tat ein etwas abgeschiedener Tisch gut, vielleicht kannst du, amarillo, ja bei beiden, Ludwig's und Naunheimer Mühle, mal fragen, ob sie sowas haben?

Und Freitag kekünne es in der Tat auch die Ratsschänke sein, die anderen gehen aber auch. Ich lege das jetzt vertrauensvoll in die Hände des Grand Pompier. ;D

Bin auch ggf. begirsten dabei beim Fußmarsch zur Mühle.

amarillo

#72
Also Ludwig's fällt für Samstag flach, da kein separates Eckchen oder Raum vorhanden. Ähnliches gilt für die Naunheimer Mühle: die vorhandenen Räumlichkeiten sind am 24.9. bereits ganztägig von Hochzeitsgesellschaften gebucht. Die Suche geht weiter...


...und zack, habe ich schon wieder was im Auge: Bootshaus Wetzlar (ganz nah am Buderusplatz und trotzdem am Fluß - naja, sollte man bei einem Bootshaus ja auch vermuten.). Italiano mit reilch Auswahl, Räumlichkeiten sind da (siehe elektronischer Rundgang). Guckt mal rein, auf eigene Faust werde ich einen Teufel tun, eine Reservur vorzunehmen.

Hat sich eigelnt unser griechischer Freund aus Mannheim mitsamt seiner charmanten Gattin mal wieder gemolden? Oder sind wir denen inzwischen völlig Fleischereiprodukt?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#73
... dann schicke ich mal die honigmühle und den gasthof zum siebenmühlental in wetzlar-nauborn ins rennen ... nauborn liegt drei kilometer vom wetzlarer zentrum entfornen, wäre also hinwärts auch fußläufig zu bewältigen ...

... das von amrillo in vorschlag gebrachte "bootshaus" ist natchlur klasse gelegen ... macht leider schon um 23 uhr zu, aber sei's drum ... danach können wir ja wie gewohnt die kneipen der perVers-stadt abgehen, um am ende unweigelr doch wieder im hotel zu landen ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

So, Freunde, das Bootshaus ist zumächt mal gebucht. 19:00 Uhr ca 12 Köpfe. Das mit der Separierung kann ich erst im Laufe der betreffenden Woche klarmachen, aber Herr Bootshaus ist sich sicher, daß wir für uns werden sitzen können.

Wenn es bei der Ratsschänke für Freitag bleiben soll, bimmele ich dort jetzt ebenfalls durch.

So, erledigt Fr. 23.09. 19:00 Ratsschänke Wetzlar Tisch für 10 (max.). Meinethalben kekünne Bertl hier bereits lesen, wer weiß, ob es unser VIZE...-Gaste überhaupt interessiert?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.