PerVers XX, dritter Anlauf

Begonnen von Kilian, 2016-05-28, 12:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Her-vor-ragend, vielen Dank!

katakura

#76
... joh! ... guter Mann! 8)

... und ab jetzt bitte das gewohnte präperversliche schweigegelübde einhalten ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Homer

Hotel ist geboochen, freue mich auf Euch!

Berthold

#78
Zitat von: katakura in 2016-08-19, 12:30:03
... dann schicke ich mal die honigmühle und den gasthof zum siebenmühlental in wetzlar-nauborn ins rennen ... nauborn liegt drei kilometer vom wetzlarer zentrum entfornen, wäre also hinwärts auch fußläufig zu bewältigen ...

Von mir mit meiner grauslichen, kniekaputten (links), salbenbeschmorbenen Hatscherei wohl nicht. Da wären zwei bis vier starke Sänftendamen toll. 女轎夫

Berthold

Zitat von: Kilian in 2016-08-18, 10:25:52
Ich lege das jetzt vertrauensvoll in die Hände des Grand Pompier. ;D

Der wäre aber wohl eher der Feuerwehrkommandant.
Zu Rom spiesen wir vor ca. 46 Jahren (Ich war Gast bei der legendären Romreise des Mädchengymnasiums Wiener Neustadt) in der Trattoria dal (echt: "dal"?) Pompiere. Und das war/ist - so damals ein Italienisch-Streberer - der Feurwehrmann.

Kilian

Jepp, danke, dass du meinen Scherz noch mal für alle erkloren hast. ;D Eigentlich sesüllen wir amarillo ohnehin mit einer Uniform nach Art der Eltviller Feuerwehr ausstatten, in der er unserer Festgesellschaft zu Wetzlar dann mit Tambourstab voranschreiten kann.

katakura

#81
Zitat von: Berthold in 2016-08-23, 08:45:03
Von mir mit meiner grauslichen, kniekaputten (links), salbenbeschmorbenen Hatscherei wohl nicht. Da wären zwei bis vier starke Sänftendamen toll. 女轎夫

... nauborn ist dank bootshaus ja aus dem rennen ... und was die von dir gewonschenen sänftendamen angeht: ich weiß nicht, ob DAS das budget noch hergibt :P

Zitat von: Kilian in 2016-08-23, 09:56:27
Eigentlich sesüllen wir amarillo ohnehin mit einer Uniform nach Art der Eltviller Feuerwehr ausstatten, in der er unserer Festgesellschaft zu Wetzlar dann mit Tambourstab voranschreiten kann.

*bruhahahaha* ... allein die vorstoll dieses bildes ist klasse!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#82
Zitat von: Kilian in 2016-08-23, 09:56:27
Jepp, danke, dass du meinen Scherz noch mal für alle erkloren hast. ;D Eigentlich sesüllen wir amarillo ohnehin mit einer Uniform nach Art der Eltviller Feuerwehr ausstatten, in der er unserer Festgesellschaft zu Wetzlar dann mit Tambourstab voranschreiten kann.

Mag ja sein, daß ich da Scherz plus Anspol nicht unterstand. Das (Den) "Ristorante Romano Al Pompiere" dürfte es jedenfalls immer noch geben: http://www.alpompiereroma.com.
http://www.alpompiere.com
Tja, wäre da einmal eine Pervers in Rom (etwa die fuchzigste), ich hätte schon ein Ristorante zu empfehlen.
Ein paar hundert Schritt entfarnen lag damals (Oh, voi vecchi tempi! I giorni sono davvero lontani!) die Pension, in der wir nachtogaten - möglicherweise un bordellino segreto (Denn das naive "ore hotel" glaub ich dem Programm nicht.) - nachtlur nicht zur österlichen Zeit.
Das Bild in einem der Zimmer (Esso dipintaccio mostra una montagna terribile) dedörfe noch immer disegni die Bertoldo (matita oppure penna biro: un cacciatore di camoscio? ...) zeigen. 

Berthold

#83
Zitat von: Kilian in 2016-08-23, 09:56:27
Jepp, danke, dass du meinen Scherz noch mal für alle erkloren hast. ;D Eigentlich sesüllen wir amarillo ohnehin mit einer Uniform nach Art der Eltviller Feuerwehr ausstatten, in der er unserer Festgesellschaft zu Wetzlar dann mit Tambourstab voranschreiten kann.

Nachdem Ihr ja angeblich manchen meiner Schriebe auch nicht versteht, kann ich guten & reinen Gewissens herschreiben:
Keine Ahnung, welcher Witz von *bruhahahaha*-Ausmaßen sich hinter der Eltviller Feuerwehr verbirgt!
Ugbrens halte ich den Witz sowieso für eine der miesesten literarischen Gattungen (Wenn nich die mieseste. Was ist die größte Orgel der Welt? Österreich! Über acht Millionen Pfeifen.) Noch vor dem Haiku* und dem Leberreim - und weit vor dem Wirtinnenvers.

Schriebest du Stanzen,
Sonette und Terzinen!
Weh - nur ein Haiku.

Die Leber ist von einem Kauz und nicht von einer Eule.
Bei ihrem Anblick: Blut, gestaut's; am Hosenlatz die Beule.

Frau Wirtin hat auch nen Sprachkundling,
der ist ein Rundling, doch kein Hundling.
Er spricht niemals vom Gamseln;
denn wenn er sich ans Vögeln macht,
heißt's Gimpeln, Spatzeln, Amseln.

* 俳句 bedeutet ja auch ,,scherzhafter Vers" - und nix T(r)iefs-Inniges.   

katakura

#84
Zitat von: Berthold in 2016-08-23, 12:46:38
Keine Ahnung, welcher Witz von *bruhahahaha*-Ausmaßen sich hinter der Eltviller Feuerwehr verbirgt!

... jessas, bertl! ... denk halt nicht immer zu komplizoren! ::)

... ist die vorstoll etwa nicht witzig, dass amarillo als grand pompier (sic!) unserem zuge mit dem tambourstab voranschreitet? ... die uniform oder nicht-uniform der eltviller FW spielt da doch gar keine rolle, sondern trüge höchstens zur auffälligk des gesamtbildes bei ...

... und nein, das ist freichl nicht hochintellektüll, sondern einfach nur ein netter scherz ...wenn du darüber nicht mal schmunzeln kannst, bin ich ja gespannt, mit welch sauertöpfischer miene du wetzlarns wohl deine lustigen insektenforscher-geschichtli vorträgst! :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#85
Wieso sind diese Geschichten lustig? Trotzdem galt ich im täglichen Umgang - ich will den Höhepunkt der/einer Depression ausnehmen - wohl kaum jemals als sauertöpfisch.
Tja, wenn ich bedacht hätte, daß es den Grand Pompier bei uns als Titel offenbar echt gibt, dann hätte ich zwar nicht wie Dacelo novaeguineae https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:LaughingKookaburra.ogg  - aber doch ...

katakura

Zitat von: Berthold in 2016-08-23, 14:27:14
Wieso sind diese Geschichten lustig?

... ok, gute frage ... das war nur eine annahme meinerseits ... offensilcht eine falsche ...

... da werden wir im bootshaus also nichts zu lachen haben ... na dann prost mahlzeit! ... hoffelnt gibt es genug zu trinken :P
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

O Je, auch nicht ganz gracht. So ein hintergründiges bis -fotziges Lachen mag dabei schon frei werden. Das soll ein Besäufnis nicht verhindern.
Die Geschichten wurden in einem großen Zeitraum guschrimp, so daß sie sehr verschieden (will heißen: unterschiedlich) sind.

Berthold

#88
Zitat von: katakura in 2016-08-23, 11:49:42
Zitat von: Berthold in 2016-08-23, 08:45:03
Von mir mit meiner grauslichen, kniekaputten (links), salbenbeschmorbenen Hatscherei wohl nicht. Da wären zwei bis vier starke Sänftendamen toll. 女轎夫

... und was die von dir gewonschenen sänftendamen angeht: ich weiß nicht, ob DAS das budget noch hergibt :P


Schon der große Nestroy wewuoß um das schwere Dasein eines Sesseltragers:

https://books.google.at/books?id=lynuzQFI-o4C&pg=PA6&lpg=PA6&dq=Ein+Sesseltrager+ist+geplagt&source=bl&ots=HLzIHxUKgF&sig=wur9XTmItiOqAs6213XxpDtsJqk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjrsd60hNrOAhWLlSwKHVOiBHcQ6AEIODAG#v=onepage&q=Ein%20Sesseltrager%20ist%20geplagt&f=false

Ich stelle ganz bescheiden fest, daß ich selbst für Euer elegantes ->Klixte hier zu uninformoren bin. Und den Martin will ich nun auch nicht fragen.

Wortklaux

Zitat von: Berthold in 2016-08-24, 14:23:23
Schon der große Nestroy wewuoß um das schwere Dasein eines Sesseltragers:

https://books.google.at/books?id=lynuzQFI-o4C&pg=PA6&lpg=PA6&dq=Ein+Sesseltrager+ist+geplagt&source=bl&ots=HLzIHxUKgF&sig=wur9XTmItiOqAs6213XxpDtsJqk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjrsd60hNrOAhWLlSwKHVOiBHcQ6AEIODAG#v=onepage&q=Ein%20Sesseltrager%20ist%20geplagt&f=false
Da sind allerdings schöne Reime drin!
Jetzt merkt man erst, wo's G'wicht da stekt,
Er hat mehr Schulden, als er wekt.
[...]
Und dann giebt's auch so manches G'frieß,
Was wirklich unerträglich ieß.

Das ,,G'frieß" war mir übrigens eine neue Vokabel. Das hat anscheinend mit dem Gefries und Gesims an Kirchenmauern nichts zu tun.

Das "s" heißt übrigen auch auf Lateinisch ess wie S-bar und Essbahn. Und sie/es kann weiblich oder sächlich sein:
[...] nomina propria, & communia [...] Litterarum, fœminea [sunt]: ut [...] hæc A, hæc B.
[...]
Secunda exceptio litterarum.
Et nomina litterarum sæpius neutra: ut hoc A, hoc B.