PerVers XX, dritter Anlauf

Begonnen von Kilian, 2016-05-28, 12:25:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#105
Zitat von: katakura in 2016-09-13, 00:22:48
Zitat von: Berthold in 2016-09-12, 12:46:19Ich hab mich wagnstens bemoohen!

... er hat sich stets bemüht  ;D ;D ;D

Nun, Du immerhin sehr ehrlicher, bisweilen sich thersitisch gebender katakura:
Heute Nacht hat sich bei mir das Gewissen gemolden. Ich werde also meinem Verleger ca. 10 Büchln abnehmen/abkaufen und Euch schenken. Denn das muß in diesem Fall, da ich eh schon so großmütig wie -zügig bahalnden werde, unbedungen drin sein.
Bitte, wenn für die Leserey ein Kapperl umhergehen sesülle, werde ich keinen Zankapfel vom Baume brechen ... Aber dat is ja wat anderet.
Die Pfeffersteaks werd ich mir schon irgendwie hereinwirtschaften.
Das letztens hat auch kein Berlinerisch sein sollen, sondern so etwas, wie sich ein Wiener Neustädter (nicht ganz ohne Vorbildung) einen nieder- oder auch nur nördlicherthoytschen Dialekt vorstellt.

Berthold

#106
Zitat von: Kilian in 2016-09-13, 09:17:24
Ich weiß noch nicht, wann ich genau ankomme, weil ich noch nicht weiß, von wo aus ich anreise (Spontanurlaubsplanung im Keimstadium). Denke aber so mittlerer Nachmittag?

Also, ich hatsch so grauslich daher, daß, in Ermangelung einer Sänfte, fast nur ein Wirtshaus-Fauteuil* (plus irgendein billiger Tee) in Frage kommt - statt, mit bewundernden, sexfilmähnlichen Aahs! und Ooohs! am Fachwerk entlangzustreichen.
Will  Euch nicht extra noch das Röntgenbild meines linken Knies hereinhängen - welchselbiges Bild der liebe Stollentroll (Meldet sich der noch?) beurteilen kekünne. Dann ließe er mich aber wohl nicht verreisen ...

*Bei Euch vielleicht Lehnstuhl, Lehnsessel (Arme Ritter pflogen sie zu entlehnen.) oder Armsessel (für ärmere Leute) genannt.

amarillo

Zitat von: katakura in 2016-09-13, 00:26:40
... spasss auf die seite: wie und wann wird denn allgemein am perVersen freitag angeriesen und wo treffen wir uns wann?

Ich kann auch noch nix Definitives sagen. Hatte gehoffen, daß sich der Fleischer Karsten mal mölde, auf daß ich ihn Kupferdrehs aufgäbele und er mir nach Wetzlar den Sozius mieche. Hat sich bislang nicht gemolden.
Allerdings sind wir doch alle mit Nateln versehen, sodaß einer baldigen Solmm nichts im Wege steht. Mein Nümmerken hat sich nicht geornden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2016-09-13, 11:02:02
Zitat von: katakura in 2016-09-13, 00:26:40
... spasss auf die seite: wie und wann wird denn allgemein am perVersen freitag angeriesen und wo treffen wir uns wann?

(...)
Allerdings sind wir doch alle mit Nateln versehen, (...)

Fast alle.

katakura

Zitat von: Berthold in 2016-09-13, 10:22:57
Heute Nacht hat sich bei mir das Gewissen gemolden. Ich werde also meinem Verleger ca. 10 Büchln abnehmen/abkaufen und Euch schenken. Denn das muß in diesem Fall, da ich eh schon so großmütig wie -zügig bahalnden werde, unbedungen drin sein.

... jessas, bertl ... so ernsthaft hatte ich das doch gar nicht gemienen ... mach, was dir richtig erscheint ... schenk die büacheln her, verkauf sie um das geld was sie kosten, lass den hut umhergehen, was weiß ich ... zumindest mir wird's auf 15 eus gewiss nicht ankommen ... ich freu mich vor allem, euch alle in zwei wochen zu sehen und hoffe, dass wir bei deiner lesung eine ordelnte "hetz" haben *


* sagt man das so? zumindest der schwejk drock es des öfteren so aus, wenn er einen heidenspaß haben wewull ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

... ich werde wohl benzinzerknallers anreisen und gegen fünf, sechs wetzlars einrollen ... und da wir scheinbar alle eulers logieren, böte sich das sicher als treffpunkt an, bzw. kekünnen wir ja wie gewohnen ein empfangskomitee bilden, um die grubens anreisenden am bahnhof gebührend empf zu angen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2016-09-13, 11:17:38
Zitat von: Berthold in 2016-09-13, 10:22:57
Heute Nacht hat sich bei mir das Gewissen gemolden. Ich werde also meinem Verleger ca. 10 Büchln abnehmen/abkaufen und Euch schenken. Denn das muß in diesem Fall, da ich eh schon so großmütig wie -zügig bahalnden werde, unbedungen drin sein.

(...)... ich freu mich vor allem, euch alle in zwei wochen zu sehen und hoffe, dass wir bei deiner lesung eine ordelnte "hetz" haben *
(...)
Höchstens anderthalb Wochen. - Das mit der "Hetz" stimmt.

ku

Ich erscheine Wetzlars Hauptbahnhofs Gleis 7 um 13:17 Uhr.

Berthold

Zitat von: katakura in 2016-09-13, 11:25:20
... ich werde wohl benzinzerknallers anreisen und gegen fünf, sechs wetzlars einrollen ... und da wir scheinbar alle eulers logieren, böte sich das sicher als treffpunkt an, bzw. kekünnen wir ja wie gewohnen ein empfangskomitee bilden, um die grubens anreisenden am bahnhof gebührend empf zu angen ...

Aber & also, irgendein strumento musicale wäre schon "klassisch". Leider wird die liebe Melitta mit ihrer Drommete (-> Martin Luthers Bibelübersotz) fehlen ...

amarillo

Zitat von: ku in 2016-09-13, 12:15:26
Ich erscheine Wetzlars Hauptbahnhofs Gleis 7 um 13:17 Uhr.

Das sesülle ich schaffen - ich meine, Dich chaleureusement Garens aufzugabeln.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

ku

Ich werde Dich mercisement erwarten.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2016-09-13, 16:46:55
Zitat von: ku in 2016-09-13, 12:15:26
Ich erscheine Wetzlars Hauptbahnhofs Gleis 7 um 13:17 Uhr.

Das sesülle ich schaffen - ich meine, Dich chaleureusement Garens aufzugabeln.

Chaleureusement? Mercisement?
Ihr seid mir aber fjaliformuare Pursche!

Kilian

Allgemein und hinsilcht der Tischbestölle relevante Durchsage: Die Abordnung des VIZGESGKURIDNIGS wird, wie gerade erfahren, nicht vier, sondern nur ein oder zwei Mitglieder umfassen.

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#119
Zitat von: Kilian in 2016-09-17, 15:02:00
Allgemein und hinsilcht der Tischbestölle relevante Durchsage: Die Abordnung des VIZGESGKURIDNIGS wird, wie gerade erfahren, nicht vier, sondern nur ein oder zwei Mitglieder umfassen.

... schade, aber bleibt eben mehr sprufki für uns! ... im übrigen ist der 2016er ein exzellenter jahrgang mit drei Sternen! *


* sprufki-connaisseure wissen, dass diese drei Sterne für die exakten quantitäten an 1) diesel, 2) schmierseife und 3) methylalkohol stehen  ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)