PerVers XXI

Begonnen von Kilian, 2017-05-01, 09:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Jetzt nomma hier: Besteht Interesse an einem Tagungswochenende mit dem VIZGESGKURIDNIGS in Leipzig am 29./30.7.? Martin schreibt: ,,Der Termin ist insofern auch deswegen zustande gekommen, dass ich am Abend des 29.07. mit einem befreundeten Drucker in seiner Werkstatt auf einem Heidelberger Tiegel Negativapostrophen stanzen möchte. Das könnte eines der kulturellen Highlights der beiden Tage bei einem Bierchen sein. Weitere inhaltliche Ideen existieren, konnten aber noch nicht besprochen werden."

katakura

... wieso "nomma" hier? ... hab ich was verpossen? ... und wo? ...

... davon abgesehen, dass wir korrekterweise von der perVers XXII sprechen sesüllen, ja memüssen - leipzig wäre schon klasse und als buchstadt ein überaus würdiger ort für eine perVers ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Hier. :D

Fein, dann simmer ja schon zwei, die Ende Juli mit von der Partie wären. Noch jemand?

katakura

Zitat von: Kilian in 2017-05-02, 09:22:53
Hier. :D

... habe ich seinerzeit tatsalch nicht gelesen ...

Zitat von: Kilian in 2017-05-02, 09:22:53
Fein, dann simmer ja schon zwei, die Ende Juli mit von der Partie wären. Noch jemand?

... hoooooo! ... nicht so schnell! ... ich sug nur, dass leipzig ein passender perVerser ort wäre! :o ...

... aber im ernst: ich hätte tatsalch interesse, muss mal meinen terminkalender checken ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#4
... arghhh, ich depp hab doch glatt vergessen, dass an dem woe meine kleine geburtstag hat! ::) ... sorry, aber da muss L.E. zurückstehen! ... leider ...

... man kekünne bei einer leipzigens stattfindenden perVers u.a. versuchen, eine führung in der DB zu bekommen (gibt es dort regelmäßig) ... würde mich selber auch mal sehr interessieren, hinter die kulissen bzw. regale zu schauen ... but alas! :( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Gibt aber grunzaltz keine Einwände dagegen, die nächste PerVers mit dem VIZGESGKURIDNIGS gemeinsam abzuhalten und von ihm mitgestalten zu lassen, oder? Ein Programmpunkt wäre das Stanzen von Negativapostrophen in einer entsprechenden Werkstatt. Drei konkrete Termine werden derzeit diskutoren, ich habe schon mal ein Zeitdoodle gemachen.

katakura

... klar, warum nicht ... während wir schon alt und bräsig geworden sind, sind die vizges noch jung und unternehmungslustig ... eine perVers mit deren treffen zu kombinieren, fände ich daher nicht schlecht - zumal in leipzig ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Das scheint ja auf den 6.-8. Oktober hinauszulaufen... habe Martin gerade stromgeschrieben, hoffe, es klappt!

ku

Halt!
Bevor Ihr Euch endgültig festlegt: Ich muss meine Zusage für den 7.10. zurückziehen. Tut mir Leid, aber hat sich soeben so ergeben. Aber es wird ja auch ohne mich gehen.

Berthold

Zitat von: ku in 2017-05-30, 17:58:59
Halt!
Bevor Ihr Euch endgültig festlegt: Ich muss meine Zusage für den 7.10. zurückziehen. Tut mir Leid, aber hat sich soeben so ergeben. Aber es wird ja auch ohne mich gehen.

Lieber ku!

Das wäre - dächte ich - aber echt schade. Denn wenn ich (z.B.) an die Gruppe in Wien denke ("Hummel", "Wickerl" ...) -> nahezu Tränen der Rohr.

katakura

... die option "vielleicht" ist beim neuen doodle abgeschaffen? ... das woe vom 16/17.9. ist aufgrund eines familiengeburtstages nalm ein solches vielleicht-woe für mich ... aber wenn ku nur an diesem kann, soll es halt sein, sofern die VIZGES mitmachen ... ich muss halt nur schauen, ob ich das dann auch gedolchsen kriege ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Martin schreibt:

ZitatWir haben jetzt bei uns (wow, 3 VIZGESGKURIDNIGSler sind beteiligt! :D ) geschaut und das wochenende vom 6.-8.10. würde für uns am besten passen.
Am Samstag würden wir euch gern auf den abend in die werkstatt eines mitgliedes einladen, wo wir auf einem alten heidelberger tiegel negativapostrophen stanzen werden. Der rest der zeit stünde zur freien verfügung.
Werdet ihr dann eure pervers in leipzig abhalten? Habt ihr lust auf gemeinsame aktivitäten? Ich fand ja unsere zusammenkunft in wetzlar ehr ergiebig und erheiternd - etwas derartiges hielte ich für anstrebenswert
Vielleicht fallen uns aber auch noch ein paar andere schön dinge ein?

Ich süge, damit ist es beschlossen. Schade, Ku!

Wer macht den Zizeronen? ;D

katakura

#12
... ja, schade ku! ... wie schauts denn eigelnt mit den altgedenenen amarillo und homer aus? ...

... den MC kekünne ich nötigenfalls geben, da ich einst in meiner jugend in leipzig studoren habe und mich noch so einigermassen auszukennen glaube ...

... indes wäre es wichtig zu wissen, was wir allein und was mit den vizges zusammen machen wollen (abgesehen vom apostrophenstanzen, was ich schon zielm cool finde) ... ich würde ja immer noch als einen programmpunkt einen besuch in der DB favorisieren, sofern sich das machen lässt ... und wenn man eh in der ecke der stadt ist, kommt man um eine tour zum völkerschlachtdenkmal nicht herum  8) ... essen kekünne man dann bleistiftsweise im urigen bayerischen bahnhof (brauhausmässig, nicht überkandolden) ...

... allerdings kommen die vizges ja auch aus leipzig und haben sicher auch gute ideen, was zu tun wäre ... insofern: wieviel wollen wir allein und wieviel zusammen machen?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2017-06-02, 21:41:41den MC kekünne ich nötigenfalls geben, da ich einst in meiner jugend in leipzig studoren habe und mich noch so einigermassen auszukennen glaube ...

Kuhl! ^^

Zitat... indes wäre es wichtig zu wissen, was wir allein und was mit den vizges zusammen machen wollen (abgesehen vom apostrophenstanzen, was ich schon zielm cool finde) ... (...) ... allerdings kommen die vizges ja auch aus leipzig und haben sicher auch gute ideen, was zu tun wäre ...

Martin schlug vor: "Ich fand ja unsere zusammenkunft in wetzlar ehr ergiebig und erheiternd - etwas derartiges hielte ich für anstrebenswert" (also Rumspinnen im Biergarten ;D). "Vielleicht fallen uns aber auch noch ein paar andere schön dinge ein?" Böstümmt. Ich hab ihn eingeladen, hier im Faden mitzumischen. Schaumerma.

Zitatich würde ja immer noch als einen programmpunkt einen besuch in der DB favorisieren

In der was?

katakura

#14
... die DB ist die deutsche bücherei! ... seit einigen jahren DNB deutsche nationalbibliothek ... hat auch ein neu gemachtes museum mit tollen exponaten ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)