Absurdes

Begonnen von katakura, 2014-09-06, 19:55:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... heute gekauft gekoffen und darüber gewundert gewurnden:

Flammenschutzspray (Feuerschutz-Imprägnierung) mit dem Warnzeichen "Hochentzündlich" ... finde ich herrlich absurd 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll


Meine Berghutze benutzt eine "24-Stunden-Feuchtigkeitscreme", deren Anwendungsanweisung mit den Worten beginnt : "Morgens und abends..."   :o
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#2
.... vielleicht nicht ausdrulck absurd, aber dennoch zum wundern:

Die neue Bay Bridge in San Francisco ist die größte selbsttragende Hängebrücke der Welt.

... ja, hängt sie nun oder trägt sie? :D ...

... schon klar, dass sie zugleich trägt und hängt ... aber dieser fakt erinnert dann doch sehr an münchhausens geschichte, wie er sich selbst am schopf aus dem sumpf zieht 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#3
Zitat von: katakura in 2017-04-28, 09:55:06
(...)
Die neue Bay Bridge in San Francisco ist die größte selbsttragende Hängebrücke der Welt.
(...)

Zum Schwingen der Brücken - mit einem Zusatz:

Tja, zu Beginn ist wenigstens der Selbsttraganfang. Aber auf welcher Seite beginnen Brücken? In der Selbsttragmitte schwingt eine Brücke wohl am tollsten. Eine der schönsten Brücken Österreichs war ugbrens die alte Holzbrücke über den Weissensee (Kärnten - vielleicht der schönste See Österreichs und einer der reinsten. Im Ostteil ist die Couleur fast unwirklich strahlend und auf keinem Foto darstellbar. Es führt auch keine Straße herum, und auf Teilen des Südufers gibt es nicht einmal einen Waldweg.) - https://bilderameis.files.wordpress.com/2013/02/bilderameis13_nps_weissensee_p1200.jpg
Die Brücke stumm noch aus dem Mittelalter, ward jedoch immer wieder durch Lärchenholz aus einem eigenen Brückenwald ersontz. http://www.gemeinde-weissensee.at/?m=1&sub_id=1570.
Ich kannte diese Brücke noch sehr gut, weil ich seit 1957 an den Weissensee kam und dort sogar gehen larn. Bin auch - für 25 Male Urlaub am W. - Träger der Goldpletschen für Gästetreue. 1967 ward die Holzbrücke dem Autoverkehr geúrpfen und durch ein Allerwelts-Klumpertzeugs aus Stahlbeton (nordthaütsch -betong) ersontz. Falls jetzt der Autoverkehr auf der Südseite des Sees stark radozoren werden sesülle, empfähle ich eine Rekonstruktion nach mittelalterlicher Vorlage. Der Brückenwald ist wohl noch vorhanden.