Musikalischer Abschwiff

Begonnen von Berthold, 2018-10-31, 12:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Das Folgende ist für unsere Schriebe eigentlich zu musikalisch. Dennoch ist dabei das "Café Hummel" wichtig, und das ist ja fast so etwas wie ein Ehren-Vereinslokal.

Eine kleine Story zur verderblichen Wirkung der Popo-Mjusik gibt's hier heute - obwohl ich einräume, dass etwa die Stones Alte Meister sind. Und Lennie Cohen, Bobby Dylan, selbst "By the rivers of Babylon" von "The Melodians" (Ja nicht "Boney M"!) ...
Da hörte ich neulich im "Café Hummel" auf meinem Tablet (der Berti ist ja bereits vernetzt) "Tornami a dir che m'ami" (Ich hab die Schreibung nicht nachgeprüft.), eines der schönsten Liebesduette der Operngeschichte, gesungen von den wahrscheinlich besten & berührendsten Interpreten überhaupt: Toti dal Monte (Forget la Netrebko!) und Tito Schipa (Forget il Villazon! - wenn's der überhaupt geträllert hat.) Welch Verschmelzen! Welches zweigestrichenes "Dal-Monte-A" auf "chia-A-a...mi" (Daß das die Netrebko gleichwertig gesungen hat, lass ich mir von Euch nicht einreden!). - Ein verzogenes Obergesicht(!), die "Bitte", DAS leiser oder gleich ab zu drehen. Soweit "Wien, die Stadt der Lieder".
https://www.youtube.com/watch?v=agxHyMXtg0s