lernen und lehren

Begonnen von VerbOrg, 2006-01-07, 18:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ezilopp

Zitat von: amarillo in 2006-01-12, 18:03:01
Dann nichts wie ab nach Weißrußland, oder in die Ukraine, oder nach Sibirien; wo könnte es einem Liebhaber slawischer Zunge heimeliger ankommen als in diesen Partizipienparadiesen? :D
Sibirien ist keineswegs russisches Stammterritorium. Es gibt dort einige mongoloide Volksstämme, mit denen man in Frieden und Eintracht lebt und die teilweise autonome Republiken haben.
Die Erschließung Sibiriens durch die Russen war sehr mühsam, und um eine nennenswerte Anzahl ethnischer Russen (und auch Deutschen) dort anzusiedeln, griff man zur Zaren- oder Sowjetzeit zu teilweise sehr drastischen Maßnahmen wie Deportation oder Verbannung.
Ich denke, in wenigen Jahren wird es dort mehr Chinesen als Russen und Einheimische geben...