Wumbaba

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-03-14, 15:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Dieses Video bringt das Prinzip Wumbaba sehr schön auf den Punkt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Martin Burger King


Grinsekater

#122
Débussy-Korrespondent
statt
BBC-Korrespondent

Dabei ronn direkt zuvor Brahms durchs Radio, nicht Debussy . . .

Nachtrag: Schon gar nicht mit falschem Akzent, den ich aber hor und nicht bemork.

Günter Gans

Porzellan statt Paul Celan
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Grinsekater

#124
Heute in lustiger Runde mit Musikwissenschaftlern:

Metöke statt Türke

Gleich darauf ein Versprecher:

ohrenbetörender Lärm

Günter Gans

Sommeliers statt ...im Einzelnen hieß...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

Söben hor ich im ARD-Nachtmagazin:

Renate Fuchs kümmert sich liebevoll um ihre Mutter. Die Achtzigjährige ist an Alzheimer erkrankt, ein Pflegefall. Doch ins Heim gehen — das kommt für die Familie nicht in Frage.

Ich wornd mich, wieso die Familie vor der Mutter ins Heim fliehen sesülle, und war drauf und dran, den Satz in "voll daneben" einzustellen. Erst beim vierten Wiederhören verstand ich es so, wie es gesagen war:

Renate Fuchs kümmert sich liebevoll um ihre Mutter. Die Achtzigjährige ist an Alzheimer erkrankt, ein Pflegefall. Doch ins Heim geben — das kommt für die Familie nicht in Frage.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Bescheid folieren statt Frischhaltefolie

Ich hatte keine Uhn, was meine Scheffin mir damit sagen wewull.

Blindfisch

Aus dem Lied

"Don´t answer me"

von Alan Parson, muchen meine Ohren söben, na ja, eigentlich eher jedes Mal, wenn ich das Lied bisher hor:

"Oh, Natalie"

Fleischers Karsten

Matratze für dich

statt

Ein Taxi für dich
Karsten

Grinsekater

Kurz irritiert war ich ja schon, als mein Taxi neulich wegen einem Platten zehn Minuten zu früh kam, in der Hektik konnte ich mich jedoch nicht groß wundern. Später umso mehr, aber da wußte mich jemand aufzuklären: Sorge um Glatteis hatte den Taxifahrer extrafrüh aus seinem Stall getrieben.

Fleischers Karsten

Ein Bekannter von mir wornd sich gestern darüber, dass sein Tresennachbar von einäugigen Zwillingen sprach.
Karsten

Fleischers Karsten

Gehört vielleicht nicht hier rein, aber eine kleine aurale Tausch ist schon drin.

Jemand beracht mir letztens von einem Gespräch zwischen einer ausländischen Mutter und ihren in Deutschland aufgewachsenen Kindern:

"Diese Wurst muss gegessen zu sein."
"Werden."
"Du und deine Schwester."
Karsten

katakura

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-15, 09:20:52
Ein Bekannter von mir wornd sich gestern darüber, dass sein Tresennachbar von einäugigen Zwillingen sprach.

... da wird wohl von polyphem und seinem zwillingsbruder monophem die rede gewesen sein ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Fleischers Karsten

Meine Freundin war 'ne Nutte

statt

Meine Freundin war 'ne Rote

(es ging um Karnevalskostüme, die sich nur farlb unterschieden)
Karsten