Wumbaba

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-03-14, 15:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Aus einem leltz belauschenen Gespräch:

- Und zum Dessert hab' ich Portweinapfel gemacht.
- Was? Pottwalabfall?
Karsten

VerbOrg

Eine Freundin berocht mir heute von einem Ausflug nach Leipzig.

"Da gibt's auch viele Massagen, da kann man gucken."

Hä? Öffentlich verspannene und entspannen werdende Leipziger?


Naturl waren Passagen gemienen - zum Shoppen, oder eben nur zum Gucken.

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-10-17, 22:13:50
"Da gibt's auch viele Massagen, da kann man gucken."
Normalerweise sagt man:
"Da gibt's auch viele Massagen, da kann man spannen."

Leipzig, eine spannende Stadt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Es wäre ein wumbabarer Wumbaba gewesen, hätte es die Moderatorin von BFBS heute morgen im Radio nicht tatsächlich gesagt :
speaking cock statt speaking clock
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Bundeswirtschaftsminister Gyros statt Glos

Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-11-04, 20:01:34
Bundeswirtschaftsminister Gyros statt Glos
Gehört das nicht in die Kategorie "misread words"?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Nicht, wenn ich's im Fernseher misshor.
Als Wumbaba ist's genau richtig platzoren.
Hören und lesen kann ich gerade noch unterscheiden, Agri.   ::)

Agricola

#97
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-05, 08:23:39
Nicht, wenn ich's im Fernseher misshor.
Der Fernseher ist aber nicht zum Hören da, oder meinst Du einen Fernhörer?
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-05, 08:23:39Als Wumbaba ist's genau richtig platzoren.
Hören und lesen kann ich gerade noch unterscheiden, Agri.   ::)
Ich fand es nur so erstaunlich, dass man Gyros für Glos hören kann, da musst Du schon ziemlich verhungert gewesen sein. Als Lesefehler wäre es mir nächervollerzieherbar.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Zitat von: Agricola in 2006-11-05, 08:45:09
Zitat von: VerbOrg in 2006-11-05, 08:23:39
Nicht, wenn ich's im Fernseher misshor.
Der Fernseher ist aber nicht zu hören da, oder meinst Du einen Fernhörer?
Ich weiß ja nicht, wass ihr in Japan für Fernseher habt.
Bei uns kann man in den Geräten nicht nur was sehen, sondern da kommt auch noch was für zum Hören raus.


ZitatIch fand es nur so erstaunlich, dass man Gyros für Glos hören kann, da musst Du schon ziemlich verhungert gewesen sein. Als Lesefehler wäre es mir nächervollerzieherbar.
Ich war nicht am Verhungern sondern mit anderen Sachen beschaftogen. Drum hor ich nur halbohrig zu (und schieb erst gar nicht hin). Und der Nachrichtensprecher hatte die Sand auch noch ein wenig stolperzüngig begonnen.

Kilian

Du Japaner solltest doch am besten wissen, dass sich [l] und [r] nicht wirklich voneinander unterscheiden. :) Und das <y>, tja, da wird sich halt die Stimmhaftigkeit des [g] noch ein bisschen zusätzliche Luft gemacht haben. Schon sind wir vom deutschen Kabinett in die griechische Grillstube geraten.

Günter Gans

,,Die Putzfrau des Theaters ist eine kollektive."

statt: ,,Die Kunstform des Theaters ist eine kollektive."

(von Klaus Zehelein, dem Intendanten der Staatsoper Stuttgart, wumbabaren, via Glotze).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

humor-vitreus

#101
Dies stand in einem extranen Faden titels "Misheard lyrics" - jetzt nicht mehr (Anm. d. Moderatöse)
was ist mit misheard lyrics??

also da sind:

Bob Dylan "Blowin' in the Wind"
Wrong lyric: The ants are my friend, they're blowin' in the wind
Right lyric: The answer, my friend, is blowin' in the wind

Creedence Clearwater Revival, "Bad Moon Rising"
Wrong lyric: There's a bathroom on the right
Right lyric: There's a bad moon on the rise

Creedence Clearwater Revival, "Fortunate Son"
Wrong lyric: I got no fortune in Guam
Right lyric: I ain't no fortunate son

a.s.o.

VerbOrg

Dafür gibt's schon einen wumbabaren Faden.

humor-vitreus

Zitat von: VerbOrg in 2006-11-24, 16:27:50
Dafür gibt's schon einen wumbabaren Faden.

ok, dann bitte das fädchen verschieben, oder?? :-*

VerbOrg

Ist zusammengefohren.

Ist übrigens schön, Dich nach so langer Zeit wieder unter den Aktiven zu haben.