Labenze

Begonnen von Fleischers Karsten, 2006-04-23, 01:17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grinsekater

Mit einem h weniger in Korea, wenn ich die Orakel rachgt lese.

Kilian

Als Mensch, meinen Orakeln (Google, Google Maps, Yahoo! Maps, Exalead) nach zu schließen, ja, aber als Ort? Hast du andere Orakel?

Agricola

Vielleicht auch noch mit einem g weniger? Da gibt es wenigstens eine Bahnstation (üblichere Orthographie: "Bongcheon", aber man kann auch "Bongchun" schreiben).
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Zitat von: Kilian in 2008-05-28, 01:39:04
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-05-18, 22:31:50
Bongchhung, der
Man erlebt einen Bongchhung, wenn man als Unerfahrener mit wesentlich erfahreneren Kiffern mal was ausprobiert. Gesichtstarre, Schweißausbrüche und stundenlangenes Verharren auf dem Klo können die Folgen sein.

Geil, aber wo soll's denn so einen Ort geben?

Hab ich - wenn ich mich recht entsinne - aus dem Register eines Atlanten, der im Pentagon rumsteht entnommen. Das zweite h kommt mir mittlerweile auch falsch vor. Wahrscheiln ein Abschreibfuhler. Ich schau heute Abend noch mal nach.
Karsten

Fleischers Karsten

Habe noch mal nachgeschauen: Bongchhung (mit Doppel-H) ist verzinchen in "Der neue große Weltatlas", Gondrom Verlag, Bindlach, 1994. In China gelegen, etwa 25 km norld der nepalesischen Grenze und etwa 170 km NOO von Katmandu.
Karsten

AmelieZapf

Hallo zusammen,

von Nora Harbach errich mich folgendes Schreiben:

ZitatLiebe Amelie,
habe gerade gesehen, dass du meine zwei Labenze schon reingenommen hast. Das wusste ich gar nicht. Kannst du bitte Claudia Hankel als Urheberin bei rotzingen und Kassau mit hinzufügen?
Ist nämlich nicht nur auf meinem Mist gewachsen.
Nora

Kilian, kannst Du das noch so eintragen?

Gruß und Dank,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian

Diese beiden Labenze wurden bereits vor einigen Tagen über das Vorschlagsformular ernun und mit kompletter Autorinnenangabe eingerichen und darob von mir um Claudia Hankel ergonzen.

Grinsekater

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-06-03, 20:40:20
Habe noch mal nachgeschauen: Bongchhung (mit Doppel-H) ist verzinchen in "Der neue große Weltatlas", Gondrom Verlag, Bindlach, 1994. In China gelegen, etwa 25 km norld der nepalesischen Grenze und etwa 170 km NOO von Katmandu.

Bestatogen durch: Die Erde. Atlas international, Bertelsmann-Verlag 1993. Ob das korrekte Pinyin-Umschrift ist, weiß ich allerdings nicht.

Kilian

#98
Dass das Wort auf das Beschriebene so schön passt, sticht dann eventuelle orthografische Bedenken. Ich hab's aufgenommen, man sieht es nur nicht, weil ich gerade mit einer automatischen Funktion "a liff a day" zwecks gleichmäßigerer Streuung der Veröffentlichung über Wochen und Monate experimentiere. Ich gebe zu Protokoll, dass die schlechte Situation hinsichtlich Tibetkarten im Internet und der Situation in der Universitätsbibliothek Tübingen hinsichtlich Atlanten allgemein mich etwas schockt.

Fleischers Karsten

Sythen
Himmelsrichtung, die auf der Landkarte immer unten ist, egal, wie falschrum man jene auch hält.
Karsten

Kilian

Carsten hat mit dem Basteln von Labenz-Promo-Videos auf YouTube begonnen:

http://de.youtube.com/user/labenzfreude

Kilian

Ich habe jetzt endlich meine zweifelhafte Ablucht von Karstens Holzvinxel ins Netz gebracht.

Kilian

Höhö: http://www.ard.de/radio/hoerspieltage/preise/premiere-im-netz/-/id=1228980/nid=1228980/did=1255414/rcet3n/

Klingt wie ein merkwürdiger, zwischen Schwyzer- und Plattdütsch mäandernder Lekt.

"Bogen überlingen Spandau!" :D

Günter Gans

64823 Groß-Umstadt, die

Wenn jemand alles sehr viel weitschweifiger bespricht, verzwickter plant und umständlicher in Angriff nimmt als nötig, so dass Aufwand und Ergebnis in keinem rechten Verhältnis stehen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

"Zwischen dem Landkreis Lüchow-Dannenberg und dem Altmarkkreis Salzwedel bilden die Dörfer auf der Wanderkarte ein dadaistisches Gedicht: Harpe Warbke Nipkendey – Jiggel Gain Bonese? Ritze Binde Brietz Kakau, Proitze Kaulitz Cheine Schmarsau! Schrampe Großwitzeetze."

Ich iere Peter Schanz zit, dem ich hiemit herlz danke.

(zit. aus: "War da was? Peter Schanz wandert auf dem ehemaligen Grenzstreifen", SZ Magazin Nr. 40, 1.10.2009)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)