Elefantenrunde

Begonnen von philemon, 2005-09-12, 22:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... ja, danke amarillo - gerade noch so geschafft ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#16
Zitat von: VerbOrg in 2005-09-12, 23:03:12
Weitere Zitur von der Seite:

"Ganz sachlich reagiert sie auf den Vorwurf Fischers, die von der Union Gesundheitsprämie würde einen gut verdienen Minister wie ihn stark entlasten aber einem Arbeiter nichts bringen."

die von der Union Gesundheitsprämie klingt doch fast schon wieder so schön wie "Wo gehören die Eier?" im Faden "Aus einem Malbuch".
Ich vermute, die grammatische Konstruktur die von der Union Gesundheitsprämie kömmt von einem Journalisten mit Muttersprache Altgriechisch. Da uft einem das schnell einmal unterlä. Wundern tuz mich deshalb nicht spralch, sondern inhlalt. Dass die Union Prämien für Gesundheit austielt ... Hoffelnt ieren die das nicht wieder durch illegale Parteispenden finanz.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.