Auf dem Frühlingsfest nachts um halb eins...

Begonnen von MrMagoo, 2006-05-12, 18:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMagoo

... floß das Bier en masse, nur ich hatte keins...

und ward daher auf diese beiden Sprachpanschereien aufmerksam:


---> Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - es scheint aber, daß es sich in diesem Fall um eine Familientragödie sondergleichen handelt: Der Dativ beging nach seinem Amoklauf Selbstmord!  :'(



---> Obwohl ich unter keinerlei Alkoholeinfluß gestanden habe, jedenfalls ist mir dies nicht bewußt, scheint mir dies doch durch den Schreiber dieses Hinweisschildchens ordentlich kompensiert worden zu sein. :)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Günter Gans

Seh' ich doppelt? Stortt der Schildermaler? Man röltse.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Der Stollentroll wäre vielleicht ein geiegener Probast für unserer Ketten.  ;D
Karsten