Der Umlaut

Begonnen von MrMagoo, 2006-05-21, 18:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMagoo

Der Umlaut macht weiter Fortschritte!
Gestern abend hier ich Peter Urban beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" sagen:

"12 Pünkte von Rumänien!"

(Die Punkte gingen an "Moldau" - ich wußte bisher nicht, daß das der deutsche Name für dieses Land ist... Ich sug immer brav "Moldawien".)

Interessant auch sein Kommentar, kurz bevor Andorra die Wertungen durchgab:
"Aaach, das sind die üblichen Glückwünsche..."
(Dieses "Aaach" in einem solch genervten Tonfall, herrlich... *gg*)
Wâ mag ich mich nu vinden? wâ mac ich mich nu suochen, wâ? nu bin ich hie und bin ouch dâ und enbin doch weder dâ noch hie. wer wart ouch sus verirret ie? wer wart ie sus zerteilet mê?
(Gottfried von Straßburg)

Stollentroll

Du hast den "Grand Prix" gekuckt ? Manche Leute sind for nix vies  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Fleischers Karsten

Zitat von: Stollentroll in 2006-05-21, 19:51:46
Du hast den "Grand Prix" gekuckt ? Manche Leute sind for nix vies  ;)

Ich kenn da einen aus unseren Reihen, der macht das auch jedes Jahr  ;D
Karsten

amarillo

Was wißt Ihr jungspundigen Nasenbären schon von der Ästhetik des Häßlichen?! (Rosenkranz, Karl;  Königsberg 1853). Lest Euch den Schinken durch und urteilet dann - Rotznasen! ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.