Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#15
Kämt ihr geielen,
und prölget den garst'gen Troll,
ich schlüge Kobolz!

;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Nimmer wir prölgen,
wir spürren ein ihn im Berg,
frö'n uns der Stille. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#17
Erkläng' nimmer des
Trolls abscheulich' "kähähä",
wie friedvoll wär's hier.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#18
Es wäre so still,
und die Luft wäre so rein,
spürre Troll man ein.

Wie lielch ich vor Glück,
schlüge Bäume aus Purzeln,
kähr' Troll nicht zurück.
;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... soviel ehre, wie wir sie derzeit per haikou dem stollentroll angedeihen lassen, ward nie zuvor einem forumsmitglied oder einer lebensform zuteil  ... bald schon ist das dutzend der ihm gewomdenen haikous voll ... ich könnte schier wetten, daß soviel aufmerksamkeit labsal für den troll ist ... und dennoch tauchen fragen auf: wo nur ist der solcherart bedochtene? ... in welchen winkel seines stollens hat er sich (schmollend? grollend? kähähend?) verkrochen? ... scheut er das licht oder die auseinandersetzung? ... oder heckt er, fern der zivilsation, einen finsteren plan aus, seine widersacher mit einem kompletten haikouzyklus an die stollenwand zu dichten? ... man darf gespannt sein, welche winkelzüge er in petto hat  ...

Trieben wir's zu toll,
erklör' uns sicher der Troll,
das Maß sei nun voll.

;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Schön kiähle wohl
der Nachtwind Japan, wär nicht
da Australien
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

#21
Liechet Ihr nicht so
Laut, Ihr fiähltet auch mein
Zerspringendes Herz.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Störze der Stollen
Heut Nacht noch über mir ein
Ich süge ihm Dank.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Gott bewahre, Troll,
Du fählest uns unsäglich,
verschött' Dich der Fels.

Glück Auf! aus Essen, auch an alle, die da nicht dem Ruf des Berges lauschen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#24
... amarillo, daß DU noch auf das gejammer eines stollentrolls hereinfällst! :o ... ich bin zutiefst erschortten (erschuttert klingt mir zu lasch ;) ) ... DAS ist doch genau die masche, die stollentrolle immer so gut draufhaben: sie wecken dein mitleid, indem sie sich als verochtene, bemitleidenswerte kreaturen darstellen - und das nur, um dich hinter dem nächsten baum händereibend und kichernd an eine hungrige waldspinnenhexe zu verfüttern! :D ... GLAUB' IHM KEIN WORT!!! ... NIEEEEEEMALS!!! ... du kennst doch das alte zamonische sprichwort:

Klingt seine Rede auch noch so mitleidsvoll,
ein Stollentroll lügt dir immer die Taschen voll!

... und das haikou du jour:

Lög' der stollentroll
auch wie gedruckt, kein einzig'
Wort ich ihm glöbe.

;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#25
Wäre mein Herz nicht
weich wie warmes Haribo®,
würd' Troll nimmer froh.

Du hast ja sooo recht, katakura, aber ich bin bisweilen ein mitleidseliges Weichei... - seufz ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#26
Ach, äß' doch der Troll
warmes Haribo, zu kläb'
ihm sein Lügenmaul.

ganz frech  ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Fülge Trollenstoll
noch ein Trollenstoll, fähle
nur der Abgetroll.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

... der abgetroll ??? ??? ??? ... hieße dann der erste nicht auch konsekwenterwaise vorgetroll??? ... und der mittlere dann zwischentroll??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-14, 11:37:20
... der abgetroll ??? ??? ??? ... hieße dann der erste nicht auch konsekwenterwaise vorgetroll??? ... und der mittlere dann zwischentroll??? ...
Ich war davon ausgegangen, dass bei "Stollen, Stollen, Abgesang" der erste und zweite Stoll jeweils ein Sangesstoll sei.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.