Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#30
Zitat von: Agricola in 2006-06-14, 11:54:32
Ich war davon ausgegangen, dass bei "Stollen, Stollen, Abgesang" der erste und zweite Stoll jeweils ein Sangesstoll sei.

... eerrmmm, wer oder was ist denn "stollen, stollen, abgesang"? ... eine liedzeile, ein sprichwort, ein rätsel ??? ??? ??? ...

... mir fallen zu "stollen" noch die mannstollen (weiber) ein ;D ... aber die fliegen sicher nicht auf stollentrolle ;) ... sonst hießen sie ja stollentrolltoll  ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Wärt Ihr nicht so fies
Verkasematölkte ich
mit Euch manches Bier.

Und zum Thema Haribo : bei uns ist ein suuuuuuuuuuuupergünstiger Werksferkauv gleich um die Äcke ! ÄÄÄÄÄÄTSCH !!!
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-06-14, 12:03:44
Zitat von: Agricola in 2006-06-14, 11:54:32
Ich war davon ausgegangen, dass bei "Stollen, Stollen, Abgesang" der erste und zweite Stoll jeweils ein Sangesstoll sei.

... eerrmmm, wer oder was ist denn "stollen, stollen, abgesang"? ... eine liedzeile, ein sprichwort, ein rätsel ??? ??? ??? ...

... mir fallen zu "stollen" noch die mannstollen (weiber) ein ;D ... aber die fliegen sicher nicht auf stollentrolle ;) ... sonst hießen sie ja stollentrolltoll  ;D ;D ;D
Bar = mittelalterliche dreiteilige Liedform (Stollen/Stollen/Abgesang)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 12:08:10

Und zum Thema Haribo : bei uns ist ein suuuuuuuuuuuupergünstiger Werksferkauv gleich um die Äcke ! ÄÄÄÄÄÄTSCH !!!

Darüber müssen wir unbedingt reden, ich bin Weingummi- und Lakritz-Junkie. 8) (Ausnahmsweise kein Jux)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#34
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 12:08:10
Und zum Thema Haribo : bei uns ist ein suuuuuuuuuuuupergünstiger Werksferkauv gleich um die Äcke ! ÄÄÄÄÄÄTSCH !!!

... aaaach, deshalb hältst du dir auf dem bild deinen magen und hast den mund so röchelnd offen!!!  ;D ;D ;D ... und e weng verklebt schaust du auch aus den augen!!!  ;D ;D ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-06-14, 12:18:56
Ich war davon ausgegangen, dass bei "Stollen, Stollen, Abgesang" der erste und zweite Stoll jeweils ein Sangesstoll sei.

... ohauerha, da bist du bei mir doch tatsächlich in eine wissenslücke gefallen ... sanges- und liedtechnisch bin ich doch herzlich unbegabt und wenig beschlagen ... daher zund dieser witz bei mir nicht :( ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2006-06-14, 13:00:27
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 12:08:10

Und zum Thema Haribo : bei uns ist ein suuuuuuuuuuuupergünstiger Werksferkauv gleich um die Äcke ! ÄÄÄÄÄÄTSCH !!!

Darüber müssen wir unbedingt reden, ich bin Weingummi- und Lakritz-Junkie. 8) (Ausnahmsweise kein Jux)

TJAAAAAAAA, dumm gelauven, würd´ ICH sagen   8)   Kähähä !!!
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#37
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 12:08:10
Wärt Ihr nicht so fies
Verkasematölkte ich
mit Euch manches Bier.

Wär'n nicht so fies wir,
müch's dir mit uns kein Plaisier,
trüllest traurig du.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 13:17:31

TJAAAAAAAA, dumm gelauven, würd´ ICH sagen   8)   Kähähä !!!

Nicht doch, war nur ein Test, wie Du wirklich drauf bist. Der Werksverkauf liegt ziemlich genau 26km von hier, direkt an der 224. Spielend in 20 Minuten zu erreichen. Kähähä! :P
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

... welch traute zweisamkeit tut sich vor meinem geistigen auge auf: amarillo und stollentroll treffen sich beim haribo-werksverkauf zu einer gummibärchen- und lakritzparty  ;D ;D ;D ... zählt das schon als perVers??? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#40
Nur kein Neid ! Wenn man zwischen lauter Schnecken sitzt und von den Bärchen nascht, DAS hat was   ;D

@ amarillo :
Bei uns ist der Weg 25 km kürzer   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Nix da, ich werde ganz allein dort meinen Großeinkauf tätigen.
Der Stollentroll ist unten durch, aber so was von unten und so was von durch!
Der kann sich in seinen Stollen trollen und aus dem Vollen schmollen - dieser Haderlump. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 14:37:28

@ amarillo :
Bei uns ist der Weg 25 km kürzer   ;)

...und wir leben dafür in der Zivilisation. :)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#43
Zitat von: Stollentroll in 2006-06-14, 14:37:28
Nur kein Neid ! Wenn man zwischen lauter Schnecken sitzt und von den Bärchen nascht, DAS hat was   ;D

... huy, que mal pensado, stollentroll! :o ...

... aber ich kann mich gerade noch zurückhalten!!! :D ... mit einem stollentroll zur "geisterstunde" im "weinland" sitzen, "saure bohnen" und "maulaffen" essen (oder feilhalten? ;D) und dazu noch eine "happy cola" trinken??? ... von so einem "bu mix" wird man doch "balla balla", sieht "weiße mäuse" oder die "biene maja" ... und dann ist man endgültig reif für die "kinder-schnuller" ... also meine "phantasia" kann sich angenehmere zeitvertreibe vorstellen ;D ;D ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

@ katakura :

Kekönne es sein, dass Du zu fiele Prospekte liest ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.