Noch'n Haikou

Begonnen von mal sehen, 2004-12-07, 12:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Ich habe schon einmal gehört, dass Getränke und Erfolge zu Kopfe steigen können. Das kann man poetisch auch mit den Kopf hochreisen umschreiben.

Berthold

#436
Zitat von: AmelieZapf in 2007-04-04, 05:38:08
Wir könnten überhaupt einmal das Werk der 2. Lautverschiebung zu einem guten Ende bringen und hinfort auch von der Trepfe, der Klapfe, einer erlittenen Schlapfe, die dem Berliner allerdings schnupfe ist, und vielen anderen Dingen sprechen!

Pay Teir say alles naun im Laus.
Zur See wiänsch' ich: Kein Liech im Paus!
Trütz Öpp' und Flaus, erliep nicht Harm!
- Vanillepfauting füll' ten Tarm.

katakura

#437
Langgewielen

Erwöch' das Forum,
püsten Gäst' und Mitglieder,
wiel' nicht lang ich mich.


Konsequenz

Wiel' lang ich mich nicht,
verwiel noch länger ich hier,
lögg nicht aus jetzt mich.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Doch Gäste nicht und
auch kein Mitglied pustet was.
Das Forum ist stumm.

katakura

#439
... lateinisch forum stummum ;D ...

... wohl wahr, aber zum haikou fehlen noch die konjunktive, lieber ku!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Kannste mal sehen, wie eingerostet ich bin.

katakura

... ja, ging mir gerade genauso ... zu den hoch-zeiten der haikous dachte man ja fast schon nur noch in 5-7-5 silben :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

So, jetzt:

Püsten nicht Gäste
und Mitglieder räden nichts:
Gleich ein räste Ku.

Homer

Dichters Wunsch

Ülpfe Pegasus,
und küke mir aufs Papier,
nicht göhne es leer.

Berthold

松尾 芭蕉 - dem alten Japsen

Alte Donau - Ha!
Schwürmt und suhmt ihr, Zuckmücken.
Fürschen auch Dichter.

Wortklaux

Kraftloses Zeitwort!
Büge dich leiser Ablaut,
Nicht schwölchest du mehr.

ku

Nochn Haikou

Löb  Cicero heut
O Tempera o turen
Süg er bei der Hitz

Kilian

Wohl wahr *ächz*

Fusselwolf

Verdauliches:
Erbräche sie bei Tische Brei,
Niemals riete ich sie hei!

Fusselwolf

Zur Feier des Tages:

Ürb' ich ihre Filzpantoffeln,
briete ich mir Bratkartoffeln.