TANKOMANIE

Begonnen von amarillo, 2006-07-12, 14:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Bei eurer Reihenfolgerei blicke ich nicht durch. Aber ich habs wie gfrorden gemachen.

katakura

Zitat von: Ku in 2006-07-26, 18:04:35
Bei eurer Reihenfolgerei blicke ich nicht durch. Aber ich habs wie gfrorden gemachen.

... is doch gans eimfach ... die oberstollen werden vom grundsatz her fortlaufend nummeroren ... wird nur ein unterstollen dazu gedochten, bleibt die nummer, die der oberstollendichter vergeben hat, bestehen (so geschehen mit meiner version des sekt-verses, i.e. mit der 53) ... schreibt noch ein anderer einen unterstollen dazu, muß er natülr eine neue nummer vergeben ... im idealfalle gleich die 54), ansonsten aber die nummer, die gerade dran ist (können ja mittlerweile schon andere oberstollen gedochten und entsprechend nummeroren worden sein) ... in den regeln am anfang dieses fadens isses aber alles nochmal erkloren ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

#242
52) Kus korrekte Empfängnis

Führ' Mehdorn korrekt,
käm' pünktlich an Ku, entrüll'
Kata Teppichs Rot,

entböte auf Knien ein
Glas Champagner als Willkomm.

(kataku)

katakura

#243
*lach* ... ich habe mich offensilcht nicht verstälnd ausgedrocken ... da du nun zu meiner nummer 52) den ersten unterstollen dochtst, bleibt die nummer bestehen ... döchte jetzt aber noch jemand einen unterstollen dazu, bekäme das neue tankou dann die 55) ...


... und über das "auf knien" werden wir wohl noch einmal sprechen müssen :o
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

#244
Ist erladogen. Aber du wirst mir das jedesmal neu erklären müssen.

Indessen ...

55)

Fähl' aber Mehdorn
auch nur eine Minute:
nichts glönze rötlich


katakura

... das kriegt nun wieder die 55), damit die reihenfolge gewahren bleibt :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Ab jetzt geb ichs auf.

katakura

Zitat von: Ku in 2006-07-26, 18:21:43
Ab jetzt geb ichs auf.

... what the heck is the difficulty here??? ... c'mon, don't call the whole thing off! ... stell einfach deine oberstollen hier rein oder dichte einen unterstollen, und ich kümmere mich um die nummeror :D ... agreed?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Ja, schon, aber das ist alles so demütigend, wenn immer alle sehen, wie blöde ich bin. Ich bin ein äußerst empfindlicher und scheuer Mensch, musst du wissen.

katakura

Zitat von: Ku in 2006-07-26, 18:34:27
Ja, schon, aber das ist alles so demütigend, wenn immer alle sehen, wie blöde ich bin. Ich bin ein äußerst empfindlicher und scheuer Mensch, musst du wissen.

... holy schlamoly! ... jetzt mach' aber halblang! ... wer von anderen erwartet, daß sie ihn auf knien am zug mit teppich und champagner wie einen potentaten empfangen, kann so schüchtern ja nicht sein :D ... aber ich weiß schon: damit überspielst du nur deine unsicherheiten, stimmt's? ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-26, 18:09:07
Zitat von: Ku in 2006-07-26, 18:04:35
Bei eurer Reihenfolgerei blicke ich nicht durch. Aber ich habs wie gfrorden gemachen.

... is doch gans eimfach ... die oberstollen werden vom grundsatz her fortlaufend nummeroren ... wird nur ein unterstollen dazu gedochten, bleibt die nummer, die der oberstollendichter vergeben hat, bestehen (so geschehen mit meiner version des sekt-verses, i.e. mit der 53) ... schreibt noch ein anderer einen unterstollen dazu, muß er natülr eine neue nummer vergeben ... im idealfalle gleich die 54), ansonsten aber die nummer, die gerade dran ist (können ja mittlerweile schon andere oberstollen gedochten und entsprechend nummeroren worden sein) ... in den regeln am anfang dieses fadens isses aber alles nochmal erkloren ...
Wie man Numerierungssysteme leichtverständlich erklären kann, habe ich am Anfang dieses Fadens bereits als leuchtendes Beispiel demonstriert.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#251
Zitat von: Agricola in 2006-07-26, 19:24:14
Wie man Numerierungssysteme leichtverständlich erklären kann, habe ich am Anfang dieses Fadens bereits als leuchtendes Beispiel demonstriert.

... ja, ein jeder entsinnt sich agricolens lichtvollen ausführungen zu diesem thema :D




p.s. wie wäre es eigentlich mit einem eigenen faden für eure obigen musikalischen diskussionen? ... ich hab's längst aufgegeben, da noch folgen zu wollen :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerbOrg

#252
Zitat von: katakura in 2006-07-27, 09:11:38
p.s. wie wäre es eigentlich mit einem eigenen faden für eure obigen musikalischen diskussionen? ... ich hab's längst aufgegeben, da noch folgen zu wollen :(
Der neue Faden ist erstollen. Für weitere musikalische und rhythmische Diskussionen - nebst dortigen Abschwiffen - bitte der Umleitung folgen.

Ich hoffe, dass ich alle dazugehörigen Beiträge zusammengefogen habe. War schon ein ganzes Stück Arbeit, hier zu sortieren.

Agricola

Zitat von: katakura in 2006-07-27, 09:11:38
p.s. wie wäre es eigentlich mit einem eigenen faden für eure obigen musikalischen diskussionen? ... ich hab's längst aufgegeben, da noch folgen zu wollen :(
56)

Faden, sei mir WEG!
Fähle der WEG, der WILLE
fähle mir wie dir.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#254
56) Theseus

Faden, sei mir WEG!
Fähle der WEG, der WILLE
fähle mir wie dir,

Ariadne! Es fänd' und
fräß' mich der Minotauros.

(Agrikura)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)