PerVers 4 - wie wär's?

Begonnen von AmelieZapf, 2006-07-22, 12:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Zitat von: katakura in 2006-10-12, 17:14:22
... da ich ja ohnehin früher in eisenach sein werde und zudem vor Q den roten teppich entrollen, einen kniefall tun und ihn mit champagner begrüßen soll, könnte ich dir (so gewunschen) sowohl beim shanghaien assistieren, als auch (als halbwegs ortskundiger eingeborener) bei eventuellen fragen nach dem weg etc. behülflich sein ... bzw. können wir die eintrudelnden auch abwechselnd in mehreren tranchen am bahnhof aufgreifen und zum hotel eskortieren ... je nachdem, wann eben die züge avisoren sind ... was hältst du davon? ...

Das wäre ja granatös! Ich schicke Dir gleich mal meine Natel-Nummer per PM. Gehe hin und tue desgleichen. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: katakura in 2006-10-12, 16:33:42
Programm:

13.00 Treffen aller PerVersen in der Lobby des Hotels ,,Kaiserhof", Wartburgallee 2

Spaziergang (in aller Gemult) durch die Stadt hinauf zur Wartburg (bei schlechtem Wetter: Fahrt mit Automobilen)

14.30 Führung auf der Wartburg

18.30 Treffen im Weinrestaurant ,,Turmschänke" am Karlsplatz 21 (nur 50 Schritte vom ,,Kaiserhof" entfernt!)


Das heißt, dass die mehgedornenen und die Abfänger zwischen ihrer Ankunft und dem Abmarsch auf die Wartburg noch ein Mittagsmahl zu sich nehmen müssen, wenn sie das so gewohnen sind. Aber da reicht ja auch angesichts der abendlichen Fresserei was kleines sandgewichenes. Ich persönlich kann sehr vermutlich nicht auf die Wartburg laufen und werde mich daher einer Kraftdroschke bedienen, zu der ich natürlich andere Fußkranke einlade.
Wie und wann kommen wir wieder runter von der Burg?

amarillo

#242
Darf ich mich Dir als Chauffeur andienen? In unserem fortgeschrittenen Alter brauchen wir uns unserer lahmen Knochen nicht länger zu schämen. Wir sind ohnehin mehr gelaufen, als diese Jugend noch in ihrem Leben zusammentrappeln wird. Wenn ich da an den Wintermarsch 1917 in den Ardennen denke, Gott, sind wir marschiert...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Klar, danke. Ich habs ja geahnen, dass auch du deine Figur nicht eineinhalb Stunden bergauf bewegen wewöllest. Ich schlage aber einen vorherigen Besuch am Burschenschaftsdenkmal vor, falls das Wetter danach ist. 

amarillo

Hätte ich soviseau absolvoren. :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Falls das Wetter danach ist und sich auch noch gleichgesonnene PerVerse fänden, öre ich schon ganz gern - naturl nur unter ortskundiger Fuhr - zur Wartburg hinanmarsch.
Träfe man sich dann oben mit den Motorisorenen, riche das nicht?

amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Na klar riche das. Der Parkwächter, ein Mann namens Luther, wird uns schon sicher zusammenbringen.

Ku


VerbOrg

Kann mal jemand die Kufetzen zusammenkehren?

Ku

Bei Bertl seinen Beiträgen haste das nie gesagen. Ich bin natürlich emporen.

VerbOrg

Bertl plutz ja auch nicht in seinen Beiträgen.

katakura

#252
Zitat von: Ku in 2006-10-12, 18:03:36
Das heißt, dass die mehgedornenen und die Abfänger zwischen ihrer Ankunft und dem Abmarsch auf die Wartburg noch ein Mittagsmahl zu sich nehmen müssen, wenn sie das so gewohnen sind. Aber da reicht ja auch angesichts der abendlichen Fresserei was kleines sandgewichenes. Ich persönlich kann sehr vermutlich nicht auf die Wartburg laufen und werde mich daher einer Kraftdroschke bedienen, zu der ich natürlich andere Fußkranke einlade.
Wie und wann kommen wir wieder runter von der Burg?

... das mittagsmahl wird sicher kein problem darstellen ... allein bratwurststände finden sich in eisenach i.d.r. zuhauf ... und auch für gehobenere ansprüche findet sich garantoren eine geeignete restauration (kartoffelhaus? dönerbude? chinese?) ...

... für die wartburg sollte man etwa eine bis anderthalb stunden veranschlagen - ganz nach gusto, da man zusaltz zu der führung sich einen teil der baulichkeiten (u.a. lutherstube, burgturm) selbst ansehen kann / muß ... danach kann man in der restauration gleich neben der burg auch noch ein käffchen trinken oder aber sich zu diesem behufe hinunter in die stadt begeben ... d.h., es liegt mehr oder weniger an jedem selbst, wann er wieder vom berge herabsteigt ... daher habe ich die zweit zwischen führung und essen entsprechend großzügig bemessen ...

... die stippvisite beim burschenschaftsdenkmal ist in der tat zu empfehlen, so das wetter mitspielt ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Lutherstube muss sein. Ich war jetzt schon zweimal auf der Wartburg (aber schon lang her) und will wissen, ob der Tintenfleck wirklich alle vier Wochen erneuert wird.

katakura

Zitat von: VerbOrg in 2006-10-12, 18:13:07
Falls das Wetter danach ist und sich auch noch gleichgesonnene PerVerse fänden, öre ich schon ganz gern - naturl nur unter ortskundiger Fuhr - zur Wartburg hinanmarsch.
Träfe man sich dann oben mit den Motorisorenen, riche das nicht?

... also ich bin (halbwegs vernünftiges wetter vorausgesotzen) mit von der kleinen wanderpartie hinauf zur burg, wo wir uns gegen 14.00/14.15 vor dem haupttor mit den motorisorenen träfen ... da stehen ein paar kanonen, die sind ein idealer treffpunkt ... und im schlimmsten falle werde ich noch ein hübsches schildchen gestalten, auf dem "PerVers IV - GSV" geschrieben steht und das ich demonstrativ in die höhe recken werde (auch gut für den bahnhofsempfang) :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)