-ette

Begonnen von katakura, 2007-02-26, 16:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#45
Zitat von: Gryphius in 2007-03-13, 12:39:02
Die Staffette fehlt auch noch in der Liste!

... selbstverstalnd ein kapitales versäumnis! :o ... sogleich ward die liste entsprechend aktualis georen und von mir noch ergonzen um

chansonette
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Gryphius

Dann reiche ich noch die Alouette hinterher, für die ich indes noch keine Deutung anbieten kann. Für folgende schon:

Kabarette - Kakaotrinkerin

katakura

#47
... dankend warden beide sogleich verzinchen, ergonzen um sonette ... aktualisur erfolgt prompt, prompter, prömpst, impromptu :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Gryphius

Und wo bleibt die Schogette, he?

Gryphius

Und die Pralinette erst!?

Stollentroll

#50
Gillette - Nassrasur
Hachette - Schrecksekunde
Quartette - grossformatige Bücher
Morissette - Liedermacherin
Kausalkette - Schluckimpfung                    (Anmurk : Salk ist Erfinder der Polio-Impfung)
Omelette - schwäbische Grossmutter
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#51
troll, toll! :D ... es soll sogleich vermorken werden ... ich biete noch an:

hustinette -

staffette - personalchefin
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Minette - Bergarbeiterin
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

Zitat von: katakura in 2007-03-27, 17:37:26
Minette - Bergarbeiterin

wenn das der Dr. Borste hört.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

Zitat von: caru in 2007-03-27, 22:36:39
Zitat von: katakura in 2007-03-27, 17:37:26
Minette - Bergarbeiterin

wenn das der Dr. Borste hört.

viseaux? ???
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

caru

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#56
Zitat von: caru in 2007-03-28, 12:20:58
Zitat von: katakura in 2007-03-28, 12:12:33
Zitat von: caru in 2007-03-27, 22:36:39
Zitat von: katakura in 2007-03-27, 17:37:26
Minette - Bergarbeiterin

wenn das der Dr. Borste hört.

viseaux? ???

lisez donc, .

uppps *blush* ... das war mir neu ... danke für die aufklur im wahrsten wortsinne :D ... netter nebeneffekt: ich habe auch gleich drei neue wörter gelornen, die auf unsere anderen listen passen ... eines davon sei mit verweis auf carus link sogleich hier verzinchen:

foufounette

... darüber hinaus auch:

maquette
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#57
Was ist es, wenn ein Blauwal, auf trockener Straße vor sich hinsterbend, doch noch zur Erleuchtung gelangt? - Richtig, Straßenwal-Zen! (Ich hab nicht nachgesehen, ob's den/die schon gibt.)

Seid mir nicht böse, aber allmählich dünkt mich die Sache mit den Fremdwort-Endungen wie von einem Dutzend Straßenwalzen ausgawnaaltz zu sein. Auch erinnert mich die Chose an jene eine Dörrzwetschke, die ein klassischer alpenländischer Schiwanderer (mit Seehundfellen unter den Schiern) morgens in den Mund nahm und abends vor der Berghütte in den Schnee spak. (Ob's Schiwanderinnen auch so miechen, was weiß ich?)

katakura

#58
Zitat von: Berthold in 2007-03-28, 15:24:03
Seid mir nicht böse, aber allmählich dünkt mich die Sache mit den Fremdwort-Endungen wie von einem Dutzend Straßenwalzen ausgawnaltz zu sein. Auch erinnert es mich an jene eine Dörrzwetschke, die ein klassischer alpenländischer Schiwanderer (mit Seehundfellen unter den Schiern) morgens in den Mund nahm und abends vor der Berghütte in den Schnee spak. (Ob's Schiwanderinnen auch so miechen, was weiß ich?)

... seien es listen, dörrzwetschken oder zen - es ist damit wie mit allem im leben: dem einen gefällt's und macht's spaß, dem anderen halt nicht ... und da jeder nach seiner fasson selig werden soll (unter der prämisse, daß er niemandem damit schadet), sei mir doch gegonnen, daß ich die listen führe, solange ich noch neue worte finde und immer mal jemand eine neue deutung vorschlägt ...

... dinge anzufangen und dann halbfertig liegenzulassen, hat mir im übrigen noch nie gelegen (also wird's jetzt durchgezogen und ausgewolzen bis zum bitteren ende :D)... wem die listen zu fad sind, der mag sich halt ganz nach gusto anderem - wichtigerem? höherem? witzigerem? - widmen ... dafür ist doch dieses forum schlielß auch da: daß ein jeder seinen vogel fliegen lassen kann ...

... in diesem sinne: "Hihihihiehiehehehehähähöhöhöö-hoohoohoohooohoooo-uwahahahaahaaahauuU-U-U-UUCHCHCH!!!" 8)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#59
Na dann kräftig fortgeloontsch!