Letzte Änderungen im Wiki (alt)

Begonnen von VerBot, 2008-08-24, 11:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerBot

Starke Verben/B
Änderung von Kilian         

*fährt mit egozentrischem Ausleben akuter persönlicher Tmesisübersättigung fort*

? Nächstältere Version Version vom 17:07, 26. Sep. 2009
Zeile 100: Zeile 100:
bereithalten, behält reit, behielt reit, behielte reit, behalte reit, reitbehalten, P3
bereithalten, behält reit, behielt reit, behielte reit, behalte reit, reitbehalten, P3
berichtigen,, berachtog, berächtöge,, berochtogen, Z
berichtigen,, berachtog, berächtöge,, berochtogen, Z
-
berlinern, lirnt ber, lorn ber, lörne ber, lirne ber, bergelornen
+
berlinern, berlirnt, berlorn, berlörne, berlirn, berlornen, K
berücksichtigen, beïchtigt rücks, beachtog rücks, beächtöge rücks, beïchtige rücks, rücksbeachtogen, P4Z
berücksichtigen, beïchtigt rücks, beachtog rücks, beächtöge rücks, beïchtige rücks, rücksbeachtogen, P4Z
besamen,, besom, besöme,, besomen
besamen,, besom, besöme,, besomen

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Starke_Verben/B&diff=3395&oldid=prev
         

VerBot

Starke Verben/V
Änderung von AmelieZapf         

? Nächstältere Version Version vom 17:52, 26. Sep. 2009
Zeile 70: Zeile 70:
vergilben,, vergalb, vergälbe,, vergolben
vergilben,, vergalb, vergälbe,, vergolben
vergittern,, vergurtt, vergürtte,, vergurtten, K
vergittern,, vergurtt, vergürtte,, vergurtten, K
 +
verglasen, vergläst, verlglies, vergliese, vergläs, verglasen
vergnügen,, vergnog, vergnöge,, vergnogen
vergnügen,, vergnog, vergnöge,, vergnogen
vergolden, vergildt, verguld, vergülde, vergild, vergolden
vergolden, vergildt, verguld, vergülde, vergild, vergolden

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Starke_Verben/V&diff=3396&oldid=prev
         

VerBot

Starke Verben/V
Änderung von AmelieZapf         

? Nächstältere Version Version vom 17:53, 26. Sep. 2009
Zeile 70: Zeile 70:
vergilben,, vergalb, vergälbe,, vergolben
vergilben,, vergalb, vergälbe,, vergolben
vergittern,, vergurtt, vergürtte,, vergurtten, K
vergittern,, vergurtt, vergürtte,, vergurtten, K
-
verglasen, vergläst, verlglies, vergliese, vergläs, verglasen
+
verglasen, vergläst, verglies, vergliese, vergläs, verglasen
vergnügen,, vergnog, vergnöge,, vergnogen
vergnügen,, vergnog, vergnöge,, vergnogen
vergolden, vergildt, verguld, vergülde, vergild, vergolden
vergolden, vergildt, verguld, vergülde, vergild, vergolden

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Starke_Verben/V&diff=3397&oldid=prev
         

katakura

#768
Zitat von: VerBot in 2009-09-26, 19:11:11
Starke Verben/S
Änderung von Kilian         

*bestreitet einfach mal, dass ''orz spa'' schöner ist als ''spazor''

*fährt mit egozentrischem Ausleben akuter persönlicher Tmesisübersättigung fort*

... heee, seit wann geht es uns um schönheit? ... ich denke, du hast molgerweise unser großes, revolutionäres ziel der mmU aus den augen und nicht zuletzt deinen biss verloren, großer administrator! ... seitenweise schematisch gestorkene verben, deren auflistung viel zu selten von tmetisch und anderswie verhunzenen und daher unverstalnden unterbrochen wird! ... vielleicht bestreite ich ja einfach mal, dass du noch der richtige in deinem amt bist!! ... eventüll wird's ja mal zeit für 'nen kleinen diktatorensturz inkl. anschließender säuberung der reihen von konterrevolutionären elementen, die nicht mehr konsequent genug der mmU-doktrin folgen, jaha!!  ;D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Einmischung meinerseiz:
mmU-Doktrin? Seit wann die denn? Eine nette Meßlatte ist sie, mehr doch wohl nicht. Warum dürfen die Neuschupfe nicht auch hübsch klingen? Harmonisch war die Tmesis ja noch nie sonderlich.
Und was soll dieser krampflinke agitatorische Siebzigerjahrequatsch? 'Säuberung der Reihen...' das macht einen ja Schaudern.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#770
Zitat von: amarillo in 2009-09-27, 14:00:02
Einmischung meinerseiz:
mmU-Doktrin? Seit wann die denn? Eine nette Meßlatte ist sie, mehr doch wohl nicht. Warum dürfen die Neuschupfe nicht auch hübsch klingen? Harmonisch war die Tmesis ja noch nie sonderlich.
Und was soll dieser krampflinke agitatorische Siebzigerjahrequatsch? 'Säuberung der Reihen...' das macht einen ja Schaudern.

... hallo, amarillo! ... dieser beitrag war ein scheherz! ::) ... das sollte doch allein schon aus der wortwahl hervorgehen * ... soll ich's demnächst noch extra dranschreiben und mit einem Pfeil versehen ( --> achtung: scherz)? ... oder muss ich eigens für dich doch wieder mehr gelbe grinsegesichter einfügen? ;D :D ;) :)  

... und wie war das letztens mit deinem "decelerator joci"-vorwurf in diesem forum? :P ...


* es käme mir natürlich nie in den sinn, am goldenen, juwelenbesetzten thron unseres herrlichen, größten anzunehmenden administrators auf lebenszeit zu rütteln oder gar seine editorischen eingriffe in beiträge infrage zu stellen *gleich-mal-zehn-kotaus-mach*
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Himmelherrgottsackzementnocheinmal, warum tu ich mich beim Verstehen mancher Scheherze bloß so schwer?
Wird wohl an mir liegen, anders isses ja überhaupt nicht vorstellbar.

Meinen Parteiergriff für den Großen Administrator hingegen mußt Du verstehen:
1. überweist er mir monatlich zigtausende Euronen
2. hat er mir seine Kusine dritten Grades als Kebsweib überlassen
3. versprach er mir ewige Jugend und Schönheit, wenn ich lieb bin und fest an ihn glaube.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#772
Zitat von: amarillo in 2009-09-27, 16:13:17
Meinen Parteiergriff für den Großen Administrator hingegen mußt Du verstehen:
1. überweist er mir monatlich zigtausende Euronen
2. hat er mir seine Kusine dritten Grades als Kebsweib überlassen
3. versprach er mir ewige Jugend und Schönheit, wenn ich lieb bin und fest an ihn glaube.

... verdammte hacke! ... und ich kriege trotz aller verbalen speichelleckerei nicht mal meine storke durch *grrrr* ... und dazu die dauernden kreuzschmerzen von den vielen kotaus * ...


* ließe sich hier nicht das verb kotauen ableiten und tmetisch stärken? .... aut kot, äue kot etc. :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

VerBot

Diskussion:Starke Verben/K
Änderung von AmelieZapf         

Zum Thema "kennenlernen"

Neue Seite

Momang... "kennenlernen" ist eindeutig ZU, nicht ZV, da einerseits die Coniugatio duplex zum Anschlag kommt, der "kennen"-Bestandteil aber unregelmäßig ist. Verrocken ist da gar nichts. Richtig müsste es lauten, in Analogie zum bereits gestorkenen "lernen" und mit den allseits bekannten Regeln für "kennen":

kennenlernen, lirnt kennt, larn kannte, lörne kennte, lirn kenne, gekanntlornen, ZU.

Insonders das PPP ist nach dem derzeitigen Stand schlichtweg kein solches. Bitte um Arnd. --[[Benutzer:AmelieZapf|AmelieZapf]] 22:48, 27. Sep. 2009 (CEST)

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Diskussion:Starke_Verben/K&diff=3398&oldid=prev
         

VerBot

Starke Verben/K
Änderung von Kilian         

Korrektur des ''kennen''-Partizips

? Nächstältere Version Version vom 22:12, 27. Sep. 2009
Zeile 39: Zeile 39:
   Saltatorischer Verschub des n, normaler des r
   Saltatorischer Verschub des n, normaler des r
keltern, kirlt, karlt, kärlte, kirlt, gekorlten, K
keltern, kirlt, karlt, kärlte, kirlt, gekorlten, K
-
kennenlernen, lernt kennt, lorn kannte, lörne kännte, lirn kinn, lernte gekannt, ZV
+
kennenlernen, lernt kennt, lorn kannte, lörne kännte, lirn kinn, gekannt gelornen, ZV
kentern, 2. kirntst<br/>3.kirnt, karnt, kürnte, kirnt, gekornten, K
kentern, 2. kirntst<br/>3.kirnt, karnt, kürnte, kirnt, gekornten, K
kerben, kirbt, karb, kürbe, kirb, gekorben
kerben, kirbt, karb, kürbe, kirb, gekorben

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Starke_Verben/K&diff=3399&oldid=prev
         

VerBot

Diskussion:Starke Verben/K
Änderung von Kilian         

? Nächstältere Version Version vom 22:18, 27. Sep. 2009
Zeile 4: Zeile 4:
Insonders das PPP ist nach dem derzeitigen Stand schlichtweg kein solches. Bitte um Arnd. --[[Benutzer:AmelieZapf|AmelieZapf]] 22:48, 27. Sep. 2009 (CEST)
Insonders das PPP ist nach dem derzeitigen Stand schlichtweg kein solches. Bitte um Arnd. --[[Benutzer:AmelieZapf|AmelieZapf]] 22:48, 27. Sep. 2009 (CEST)
 +
 +
:Es ist mehr als Coniugatio duplex, da der eine Bestandteil (''kennen'') nicht nur einen Ablaut hat, sondern komplett mit allen Endungen flektiert wie ein eigenes Verb. Das ist das Verrockene. Unregelmäßig ist bereits ''kennen'', das hat mit diesem Stork nichts zu tun. Beim Partizip allerdings habe ich geschlafen. Ist korrigoren, danke. --[[Benutzer:Kilian|Kilian]] 00:18, 28. Sep. 2009 (CEST)

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Diskussion:Starke_Verben/K&diff=3400&oldid=prev
         

VerBot

Benutzer:Kaha
Änderung von Kaha         

Benutzer wurde neu registriert

Neue Seite


http://verben.texttheater.de/index.php?title=Benutzer:Kaha&diff=0&oldid=prev
         

VerBot

Diskussion:Schwarze Liste
Änderung von Kaha         

Die Neue

Neue Seite

Ich bin sehr glücklich, nach ...Jahren endlich diese Gesellschaft gefunden zu haben! Danke an Gisbert Haefs, der mir viele spassige und diskussionswürdige Stunden verschaffte. So, nun bin ich hier, die Neue. Bitte vergeben Sie mir Lapsus, verzeihen Sie mir, dass ich mich sehr an Ihren Werken erfreute - und geben Sie mir bitte einen Hinweis, wie ich mich wo einbringen kann...? Eigentlich hatte ich eben das Verb spazieren in spazur, spazor, spazurierte bringen wollen, doch die Diskussionsseite kam mir abhanden. Weitere Gedanken... wenn setzen analog behandelt wird, weshalb schnitzen dann nicht... Vielleicht gibt es hier auch ein Forum, und ich fand es nicht? HILFE aus der Tiefe der Webseiten erbäten! kaha

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Diskussion:Schwarze_Liste&diff=3401&oldid=prev
         

VerBot

Benutzer Diskussion:Kaha
Änderung von Kaha         

Die Seite wurde neu angelegen: ?Ich bin sehr glücklich, nach ...Jahren endlich diese Gesellschaft gefunden zu haben! Danke an Gisbert Haefs, der mir viele spassige und diskussionswürdige Stun??

Neue Seite

Ich bin sehr glücklich, nach ...Jahren endlich diese Gesellschaft gefunden zu haben! Danke an Gisbert Haefs, der mir viele spassige und diskussionswürdige Stunden verschaffte. So, nun bin ich hier, die Neue. Bitte vergeben Sie mir Lapsus, verzeihen Sie mir, dass ich mich sehr an Ihren Werken erfreute - und geben Sie mir bitte einen Hinweis, wie ich mich wo einbringen kann...? Eigentlich hatte ich eben das Verb spazieren in spazur, spazor, spazurierte bringen wollen, doch die Diskussionsseite kam mir abhanden. Weitere Gedanken... wenn setzen analog behandelt wird, weshalb schnitzen dann nicht... Vielleicht gibt es hier auch ein Forum, und ich fand es nicht? HILFE aus der Tiefe der Webseiten erbäten! kaha

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Kaha&diff=3402&oldid=prev
         

VerBot

Benutzer Diskussion:Kaha
Änderung von Kilian         

? Nächstältere Version Version vom 15:11, 29. Sep. 2009
Zeile 1: Zeile 1:
Ich bin sehr glücklich, nach ...Jahren endlich diese Gesellschaft gefunden zu haben! Danke an Gisbert Haefs, der mir viele spassige und diskussionswürdige Stunden verschaffte. So, nun bin ich hier, die Neue. Bitte vergeben Sie mir Lapsus, verzeihen Sie mir, dass ich mich sehr an Ihren Werken erfreute - und geben Sie mir bitte einen Hinweis, wie ich mich wo einbringen kann...? Eigentlich hatte ich eben das Verb spazieren in spazur, spazor, spazurierte bringen wollen, doch die Diskussionsseite kam mir abhanden. Weitere Gedanken... wenn setzen analog behandelt wird, weshalb schnitzen dann nicht... Vielleicht gibt es hier auch ein Forum, und ich fand es nicht? HILFE aus der Tiefe der Webseiten erbäten! kaha
Ich bin sehr glücklich, nach ...Jahren endlich diese Gesellschaft gefunden zu haben! Danke an Gisbert Haefs, der mir viele spassige und diskussionswürdige Stunden verschaffte. So, nun bin ich hier, die Neue. Bitte vergeben Sie mir Lapsus, verzeihen Sie mir, dass ich mich sehr an Ihren Werken erfreute - und geben Sie mir bitte einen Hinweis, wie ich mich wo einbringen kann...? Eigentlich hatte ich eben das Verb spazieren in spazur, spazor, spazurierte bringen wollen, doch die Diskussionsseite kam mir abhanden. Weitere Gedanken... wenn setzen analog behandelt wird, weshalb schnitzen dann nicht... Vielleicht gibt es hier auch ein Forum, und ich fand es nicht? HILFE aus der Tiefe der Webseiten erbäten! kaha
 +
 +
:Herzlich willkommen, kaha! Bist du auch ganz sicher, dass du kein langjähriges Mitglied unter falschem Namen bist? Dann bis bald im [http://verben.texttheater.de/forum Forum]! Die Frage mit ''schnitzen'' verstehe ich nicht -- ''schnitzen'' ist auf unserer Liste analog zu ''sitzen'' gestorken, ''setzen'' analog zu gar nichts... --[[Benutzer:Kilian|Kilian]] 17:11, 29. Sep. 2009 (CEST)

http://verben.texttheater.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Kaha&diff=3403&oldid=prev