Letzte Änderungen im Wiki (alt)

Begonnen von VerBot, 2011-10-18, 01:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerBot

Kilian hat folgende Änderung an der Seite Pfappleich vorgenommen:

Typografie

           
       
← Nächstältere VersionVersion vom 14. Oktober 2013, 18:20 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
'''Pfappleich''' ist die neutsche Bezinch für eine Publikation. Das von [[Benutzer:Berthold|Berthold]] erfundene Wort ist als "sinnvolles Lehnwort" aus dem Fremdwort abgelitten. Beim Pfappleich geht es, als [[Recessus narrativus]], darum, dass etwas mit großem Getöse - oder raschem Knall - in die Öffentlichkeit dringt. Doch schon bald ist der Knall verhallt (ein geplatztes Luftsack'l oder sowas) und die Sache ist sozusagen eine Leiche ...
+
'''Pfappleich''' ist die neutsche Bezinch für eine Publikation. Das von [[Benutzer:Berthold|Berthold]] erfundene Wort ist als ,,sinnvolles Lehnwort" aus dem Fremdwort abgelitten. Beim Pfappleich geht es, als [[Recessus narrativus]], darum, dass etwas mit großem Getöse oder raschem Knall in die Öffentlichkeit dringt. Doch schon bald ist der Knall verhallt (ein geplatztes Luftsack'l oder sowas) und die Sache ist sozusagen eine Leiche...
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Hicks-Boson vorgenommen:

           
                     
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 09:06 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
 
Das '''Hicks-Boson''' ist ein erstmals 2012 postul georenes hypothetisches Elementarzeichen aus dem Standardmodell der [[Quanten-Linguistik]]. GSV-Forscher sind sich sicher, dass die Existenz des Hicks-Bosons mittels des unter dem [[Bibliodrom]] eingerochtenen Zeichenbeschleunigers in den nächsten Jahren experimentell nachgewiesen und seine Masse bestommen werden kann.
 
Das '''Hicks-Boson''' ist ein erstmals 2012 postul georenes hypothetisches Elementarzeichen aus dem Standardmodell der [[Quanten-Linguistik]]. GSV-Forscher sind sich sicher, dass die Existenz des Hicks-Bosons mittels des unter dem [[Bibliodrom]] eingerochtenen Zeichenbeschleunigers in den nächsten Jahren experimentell nachgewiesen und seine Masse bestommen werden kann.
   
Eine im Frühjahr 2013 aufgestollene Hypothese besagt, dass die Masse des Elementarzeichens in einem Bereich liegt, der die Sprache instabil macht. Nach Ansicht einiger Quanten-Linguistiker sind bereits jetzt ernsthafte Anzeichen für einen schleichenden Zerfall sowohl der gesprochenen als auch der geschriebenen Sprache zu beobachten. Deutliche Indikatoren dafür seien die weltweit abnehmende Sprech- und Schreibkompetenz, die stetige Verkleinerung des durchschnittlichen Wortschatzes und nicht zuletzt das galnze Aussterben von Sprachen.
+
Eine im Frühjahr 2013 aufgestollene Hypothese besagt, dass die Masse des Elementarzeichens in einem Bereich liegt, der die Sprache instabil macht. Nach Ansicht einiger Quanten-Linguistiker sind bereits jetzt ernsthafte Anzeichen für einen schleichenden Zerfall sowohl der gesprochenen als auch der geschriebenen Sprache zu beobachten. Deulte Indikatoren dafür seien die weltweit abnehmende Sprech- und Schreibkompetenz, die stetige Verklirn des durchschniltten Wortschatzes und nicht zuletzt das galnze Aussterben von Sprachen.
   
 
Eines Tages, so die düstere Prognose, wird für den Menschen nicht mehr die Sprache die Methode zur Übermittlung von Gedanken, Gefühlen und Wünschen sein. Was sie ersetzen wird, ist derzeit noch ebenso unbekannt wie die Dauer ihrer Existenz. Genaue Berechnungen, so die GSV-Forscher, kekünnen erst angestollen werden, wenn das Hicks-Boson entdocken und seine Masse bestommen worden sei.
 
Eines Tages, so die düstere Prognose, wird für den Menschen nicht mehr die Sprache die Methode zur Übermittlung von Gedanken, Gefühlen und Wünschen sein. Was sie ersetzen wird, ist derzeit noch ebenso unbekannt wie die Dauer ihrer Existenz. Genaue Berechnungen, so die GSV-Forscher, kekünnen erst angestollen werden, wenn das Hicks-Boson entdocken und seine Masse bestommen worden sei.
   
[[Benutzer:amarillo|amarillo]] hat das Elementarzeichen bereits in einem [[Das Hicks-Boson|Gedicht]] verewogen.
+
Das Hicks-Boson spielt eine wichtige Rolle in der Theorie des [[Interpunktionserhaltungssatz|Interpunktionserhaltungssatzes]] und bei der von den Quanten-Linguistikern angestrobenen [[Große Sprachformel|Großen Sprachformel]]. Amarillo hat das massereiche Elementarzeichen bereits in einem [[Das Hicks-Boson|Gedicht]] verewogen.
 
+
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Interpunktionserhaltungssatz vorgenommen:

           
                           
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 11:07 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
Der von den [[Quanten-Linguistik]]ern der GSV 2012 in Marburg postul georene '''Interpunktionserhaltungssatz''' besagt, dass die Zahl diakritischer Zeichen im gesamten Universum stets gleich ist.
+
Der 2012 formulorene '''Interpunktionserhaltungssatz''' ist Teil der von den Quanten-Linguistikern der GSV gesoochenen [[Große Sprachformel | Großen Sprachformel]]. Er besagt, dass sowohl die Zahl der Interpunktions- als auch der diakritischen Zeichen seit dem Urknall im gesamten Universum konstant ist. Das bedeutet, dass diese Zeichen nicht zerstoren werden und auch nicht verlorengehen können, sondern ledilchg einer Umwolnd unterliegen und in verorndener Form an anderen Stellen – vorzugsweise in geschriebenen Texten – auftauchen. Die Quanten-Linguistiker haben dazu seit 2012 verschiedene Theorien aufgestollen. Nachfolgend eine Übersicht über den aktüllen Stand der Fursch:
  +
 
  +
[[Benutzer: Kilian|Kilian]] geht davon aus, dass  beim Schreiben vergessene Kommata an anderer Stelle als falsche Apostrophen (sogenannene ,,Deppenapostrophen") wieder auftauchen.
  +
 
  +
[[Benutzer: katakura|katakura]] will mittels des GSV-eigenen Zeichenbeschleunigers (siehe auch [[Bibliodrom]]) nachweisen, dass Semikola durch den zunehmenden Nichtgebrauch (und molgerweise unter dem Einfluss des [[Hicks-Boson]]s in ihre Bestandteile zerfallen, wobei die Striche zu sogenannenen ,,Deppenkommata" werden, während sich die losgelosenen Punkte zu Dreiergruppen formieren und als Auslassungspunkte in seine Onlinetexte wandern.
  +
 
  +
[[Benutzer: amarillo|amarillo]] stoll in Ergonz dazu die These auf, dass das masse- und daher überaus energiereiche [[Hicks-Boson]] nicht nur in der Lage ist, Semikola zu spalten, sondern es auch schafft, Kommata in Akzente, Tremata, Cédilles, Weichheitshäkchen und alle anderen diakritischen Zeichen umzuwandeln.
  +
 
  +
Der Zeichenphysiker [[Benutzer: Stollentroll|Stollentroll]] postuliert für das Schreiben von Texten eine maximal erreichbare Zahl von Anschlägen pro Minute, die sogenannene [[Bertl-Konstante]]. Je weiter sich ein Schreiber dieser Konstante annähere, desto mehr komme es zu einer Krümmung im Zeit-Zeichen-Kontinuum, die dann zur Entstehung von gebogenen Klammern führe. Unter dem zusaltzen Einfluss des massereichen [[Hicks-Boson]]s entstünden daraus geschwiffene Klammern. [[Stollentroll]]s Theorie besagt weiter, dass ein Schreiber nahe der [[Bertl-Konstante]] schneller schreibt, als ein Leser auf der Erde denken kann. Der interessanteste Effekt entsteht, so der Zeichenphysiker, bei der Errich der [[Bertl-Konstante]]: Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst molg unverstalnd (siehe auch [[MmU]]), ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach "Abschwiffe".
  +
 
  +
[[Benutzer: katakura|katakura]] will jüngst herausgefunden haben, dass seit der Darstoll von Smileys mittels ASCII-Zeichen (erstmals 1982 durch Scott Fahlmann) im Deutschen ein signifikanter Rückgang nicht nur der Kommata und Semikola , sondern auch der Bindestriche (z.B. bei substantivischen Zusammensetzungen) zu verzeichnen ist. Er vermutet, dass die ausgelassenen Zeichen für ebenjene Smileys gebroochen werden. Noch nicht abschließend konnte bislang gekloren werden, woher die für die Smileys notbeagenen  Klammern kommen. [[Benutzer: katakura|katakura]] vermutet, dass diese ursprulng Gedanken- und Streckenstriche waren, die zunehmend durch Bindestriche ersotzen werden. Unklar ist, ob tatsalch eine reine Ersotz der langen Gedanken- und Streckenstriche durch die kürzeren Bindestriche stattfindet, oder ob sich die langen Striche unter dem Beschuss durch [[Hicks-Boson|Hicks-Bosonen]] verkürzen, wobei sich die abgespaltenen Endstücke anderswo wieder zu neuen Zeichen zusammenfinden.
  +
 
  +
[[Kategorie: Wortschatz]]


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Bertl-Konstante vorgenommen:

Die Seite wurde neu angelegen: ,,Die '''Bertl-Konstante''' ist eine elementare Konstante der Zeichenphysik, eines Teilgebiets der Quanten-Linguistik. Postul georen wurde sie erstmals ..."


Neue Seite

Die '''Bertl-Konstante''' ist eine elementare Konstante der [[Zeichenphysik]], eines Teilgebiets der [[Quanten-Linguistik]]. Postul georen wurde sie erstmals 2012 durch den Zeichenphysiker [[Benutzer: Stollentroll|Stollentroll]] und bezeichnet die beim Schreiben von Texten am Computer maximal erreichbare Zahl von Anschlägen pro Minute: 1000. (Zum Vergleich: Der 2001 von der Tschechin Helena Matouskova in Hannover aufgestollene und bis heute gültige Weltrekord im Maschinenschreiben beträgt 821 Anschläge pro Minute.)



Die Theorie besagt, dass je weiter sich ein Schreiber der Bertl-Konstante annähert, es desto mehr zu einer Krümmung im Zeit-Zeichen-Kontinuum kommt, die schlielß zur Entstehung von gebogenen Klammern führt. Unter dem zusaltzen Einfluss des masse- und energiereichen [[Hicks-Boson]]s entstehen daraus geschwiffene Klammern. Ein Schreiber nahe der Bertl-Konstante schreibt der Theorie zufolge schneller, als ein Leser auf der Erde denken kann.



Der interessanteste Effekt entsteht bei der Errich der Bertl-Konstante: Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst molg unverstalnd (siehe auch [[MmU]]), ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/board,15.0.html Abschwiffe].



[[Kategorie: Wortschatz]]


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Bibliodrom vorgenommen:

           
               
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 11:44 Uhr
Zeile 8:Zeile 8:
 
Noch unter dem Untergeschoss befindet sich das ''Magazin der menschlichen Sprache'', in dem eine ungeheuerliche und ständig wachsende Zahl von Büchern lagert. Auf magische Weise füllen sich ihre Seiten selbsttätig mit allem, was je gesagt oder geschrieben wurde, ganz so, wie in der Bibliothek des Todes auf der [https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt Scheibenwelt] die Biografien sämtlicher Lebewesen dieser Welt lagern. Die Erstreckung des Magazins kann nur geschotzen werden, geht jedoch weit über den Grundriss des eigentlichen Bibliodroms hinaus. Erschlossen sind die endlosen Reihen von ebenhölzernen Hochregalen nur durch einen rollenden Turm ähnlich einem Belagerungsturm, der mit Pedalen durch die Reihen der Regale beweogen sowie auf- und abwärts teleskoporen werden kann. Ein solcher Bibliotheksturm [http://books.google.nl/books?id=8l694yT6VZkC&lpg=PA212&dq=hogfather%20siege%20tower&hl=de&pg=PA212#v=onepage&q=hogfather%20siege%20tower&f=false ist auch in dem Scheibenwelt-Roman ''Hogfather'' beschrieben].
 
Noch unter dem Untergeschoss befindet sich das ''Magazin der menschlichen Sprache'', in dem eine ungeheuerliche und ständig wachsende Zahl von Büchern lagert. Auf magische Weise füllen sich ihre Seiten selbsttätig mit allem, was je gesagt oder geschrieben wurde, ganz so, wie in der Bibliothek des Todes auf der [https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt Scheibenwelt] die Biografien sämtlicher Lebewesen dieser Welt lagern. Die Erstreckung des Magazins kann nur geschotzen werden, geht jedoch weit über den Grundriss des eigentlichen Bibliodroms hinaus. Erschlossen sind die endlosen Reihen von ebenhölzernen Hochregalen nur durch einen rollenden Turm ähnlich einem Belagerungsturm, der mit Pedalen durch die Reihen der Regale beweogen sowie auf- und abwärts teleskoporen werden kann. Ein solcher Bibliotheksturm [http://books.google.nl/books?id=8l694yT6VZkC&lpg=PA212&dq=hogfather%20siege%20tower&hl=de&pg=PA212#v=onepage&q=hogfather%20siege%20tower&f=false ist auch in dem Scheibenwelt-Roman ''Hogfather'' beschrieben].
   
Die GSV prüft derzeit die Erwurb eines passenden Grundstücks für die Erracht des Bibliodroms, dessen Bau und Betrieb durch Spenden sowie die Einnahmen aus dem [[GSV:Fanartikel-Shop|Verkauf]] des "Groben Dubens" finanz georen werden wird. In der Zwischenzeit steht hier schon einmal das virtuelle Bibliodrom der GSV ent. Dieses soll dazu dienen, Lektüreempfahle auszutauschen und festzuhalten, wer welche tollen Bücher hat, damit man die PerVersen bitten kann, sie zur nächsten [[Personalversammlung]] zwecks Ausleihe mitzubringen.
+
Vor dem Haupteingang des Bibliodroms erstreckt sich der neun Hektar große [[See des Vergessens]], in den die Werke all jener gestorzen werden, die auf der [http://verben.texttheater.net/Ehrenmitglieder#Acht_und_Bann "Acht und Bann"-Liste] stehen.
  +
 
  +
Die GSV prüft derzeit die Erwurb eines passenden Grundstücks für die Erracht des Bibliodroms, dessen Bau und Betrieb durch Spenden, eine Notopfermarke, Anleihen sowie die Einnahmen aus dem [[GSV:Fanartikel-Shop|Verkauf]] des "Groben Dubens" finanz georen werden wird. Als Standorte werden aktüll Berlin und Düsseldorf favoris georen. In der Zwischenzeit steht hier schon einmal das virtuelle Bibliodrom der GSV ent. Dieses soll dazu dienen, Lektüreempfahle auszutauschen und festzuhalten, wer welche tollen Bücher hat, damit man die PerVersen bitten kann, sie zur nächsten [[Personalversammlung]] zwecks Ausleihe mitzubringen.
   
 
Als primitives, wenn auch schon sehr sehenswertes Vorbild des Bibliodroms kann die [http://www.wiso.uni-tuebingen.de/faecher/empirische-kulturwissenschaft/bibliothek/kontakt-und-oeffnungszeiten.html Bibliothek des Ludwig-Uhland-Instituts für Empirische Kulturwissenschaft] an der Universität Tübingen dienen, die sich im runden Haspelturm des Schlosses Hohentübingen befindet ([http://studieren.de/uploads/tx_assearchengine/institut10.jpg Foto]).
 
Als primitives, wenn auch schon sehr sehenswertes Vorbild des Bibliodroms kann die [http://www.wiso.uni-tuebingen.de/faecher/empirische-kulturwissenschaft/bibliothek/kontakt-und-oeffnungszeiten.html Bibliothek des Ludwig-Uhland-Instituts für Empirische Kulturwissenschaft] an der Universität Tübingen dienen, die sich im runden Haspelturm des Schlosses Hohentübingen befindet ([http://studieren.de/uploads/tx_assearchengine/institut10.jpg Foto]).


Berthold

#1340
Zitat von: VerBot in 2013-10-15, 13:26:32

Der interessanteste Effekt entsteht bei der Errich der Bertl-Konstante: Der geschriebene Text wird schlagartig maximalst molg unverstalnd (siehe auch [[MmU]]), ändert seinen Aggregatzustand von solide nach überflüssig und verschiebt sich durch das nächstgelegene Wurmloch nach [http://verben.texttheater.net/forum/index.php/board,15.0.html Abschwiffe].<br />

<br />

[[Kategorie: Wortschatz]]</div>[/html]

Froychl schließ ich mich nicht der Gmien an, daß dutzendfache Gwiedernhul Spaß & Verständnis fördern kekünne. Das Gebotene soll ja auch keine Dutzendware für Schockmenschen sein & nicht nur jenen Humor (Wienerisch bisweilen: Hamur) fördern, der da so naseläuft: "Da kennimi nit aus! Hi-hi-hi-hi!"
Immerhin hab ich die vielen Verschübe & "Abschwiffe" sehr besonnen, ja nahezu chevalesk durchgehen lassen. Ich weiß nicht, ob das für Euch mit einem der unsterblichen, hochhektoliterarischen Texte von, schreiben wir, dem lieben Q (der mir bei solchen Beispielen halt öfters einfällt - bisweilen wiederhole ich mich halt auch), gleich unproblematisch wäre.

VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Starke Verben/V vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 13:05 Uhr
Zeile 164:Zeile 164:
 
versiegeln,, versulg, versülge,, versulgen, K
 
versiegeln,, versulg, versülge,, versulgen, K
 
versilbern,, verslorb, verslörbe,, verslorben, K2
 
versilbern,, verslorb, verslörbe,, verslorben, K2
  +
versimpeln, versilmpt, versolmp, versölmpe, versilmp, versolmpen, K
 
versinnbildlichen, verbildilcht sinn, verbuldolch sinn, verbuldölche sinn, verbildilche sinn, versinnboldolchen, P3ZK2
 
versinnbildlichen, verbildilcht sinn, verbuldolch sinn, verbuldölche sinn, verbildilche sinn, versinnboldolchen, P3ZK2
 
versklaven, versklävt, verskliev, versklieve, verskläv, versklaven
 
versklaven, versklävt, verskliev, versklieve, verskläv, versklaven


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Singulare vorgenommen:

analog zu schönere singuläre und plüräle in übersilchte tabelle umgewolnden


Änderungen zeigen


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Protestation zu Speyer vorgenommen:

           
                                                                 
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 16:10 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
Die '''Protestation zu Speyer''' ist ein geriemenes Protestationsschreiben, das anlalss der [[PerVers]] XVII im Oktober 2013 in Speyer entstand. Grund dafür war die zweite Abwas des Geliebten Sprachführers von einer [[PerVers]] in Folge, was von deren Teilnehmern einmütig missgebullagen ward. Unter Federfuhr von [[Benutzer: amarillo|amarillo]] entstand eine geriemene Wurn der PerVersen an den nun nicht mehr so Geliebten Sprachführer, die am symbolträchtigen [https://de.wikipedia.org/wiki/Domnapf Domnapf] vor dem Speyerer Kaiserdom verlesen wurde.
+
Die '''Protestation zu Speyer''' ist ein geriemenes Protestationsschreiben, das anlalss der [[PerVers]] XVII im Oktober 2013 in Speyer entstand. Grund dafür war die zweite Abwas des Geliebten Sprachführers von einer [[PerVers]] in Folge, was von deren Teilnehmern einmütig missgebullagen ward. Da sich zum Unmut der PerVersen der Grobe Diktator auch der geringen Mühe eines Grußwortes entschlagen hatte, entstand unter Federfuhr von [[Benutzer: amarillo|amarillo]] eine ebenso geriemene wie geharnischene Wurn an den nun nicht mehr so Geliebten Sprachführer, die am symbolträchtigen [https://de.wikipedia.org/wiki/Domnapf Domnapf] vor dem Speyerer Kaiserdom verlesen wurde.
   
Die Protestation zu Speyer (Version 2.0) im Wortlaut:
 
   
  +
'''''Protestation zu Speyer (Version 2.0)'''''
   
''Text folgt noch''
+
''Es gibt der Bänke viele hier<br>''
  +
''am Hohen Dom zu Speyer,<br>''
  +
''sie stehen nicht allein zur Zier:<br>''
  +
''sie laden uns zur Feier.''
  +
 
  +
''[[Sprufki|Molwaniens edler Wundersaft]]<br>''
  +
''ward hier zur Lust verkosten,<br>''
  +
''und GSV'sche Täterschaft<br>''
  +
''stand pünktlich auf dem Posten.''
  +
 
  +
''Es braucht auch nicht des Führers Müh',<br>''
  +
''uns die [[PerVers]] zu segnen,<br>''
  +
''wenn Ho, Re, ka, am, Ku und Gü<br>''
  +
''sich speyerlich begegnen.''
  +
 
  +
''Bei PerVers achtzehn ist gewiss,<br''>
  +
''wird offelnt nicht gebeten!<br>''
  +
''Scheint es denn gar ein Ärgernis,<br>''
  +
''uns cheflich zu vertreten?''
  +
 
  +
''Das Resumee vom Spey'rer Dom:<br>''
  +
''Diktator, hör' die Wurne!<br>''
  +
''Sonst steht in Deinem [[Bibliodrom]]<br>''
  +
''statt Statue eine Urne!''
   
   


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Sprufki vorgenommen:

           
               
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 16:46 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
'''Şprufki''' ist die Kurzform für Şprufki Bumkrak, eine Sammelbezinch für wasserklare bis goldfarbene hochprozentige Flussiken. Ieren bißweilen ins Grünliche tend. Aus obskuren Privatbrennereien in Molwanîen stammend, befrörden sie die mülnde [[mmU]]. Von [[Benutzer:Günter Gans|Günter Gans]] erstmals zur [[PerVers]] VII mitgebracht, werden Şprufkis ulberweise während PerVersen in 2-cl-Stamperln ausgeschonken. Stirgen dabei den Gedankenflug. Zu JubiläumsperVersen werden in der Regel besondere Abfulle gerichen. Berohmene Jahrgänge sind z.B. der 2010er ''Şprufki Bumkrak Letalzk'' und der 2012er ''Şprufki Bumkrak Grimmmzk''.
+
'''Şprufki''' ist die Kurzform für Şprufki Bumkrak, eine Sammelbezinch für wasserklare bis goldfarbene hochprozentige Flussiken, die bißweilen ins Grünliche tend zu ieren pflegen. Aus obskuren Privatbrennereien in Molwanîen stammend, befrörden sie die mülnde [[mmU]]. Von [[Benutzer:Günter Gans|Günter Gans]] erstmals zur [[PerVers]] VII mitgebracht, werden Şprufkis ulberweise während PerVersen in 2-cl-Stamperln ausgeschonken. Stirgen dabei den Gedankenflug. Zu JubiläumsperVersen werden in der Regel besondere Abfulle gerichen. Berohmene Jahrgänge sind z.B. der 2010er ''Şprufki Bumkrak Letalzk'' und der 2012er ''Şprufki Bumkrak Grimmmzk''.
   
 
Auf der PerVers XIV wurden die Anfurde an Austragungsorte für Sprufkientkurke und -wiederentkrurken formul georen: etwas abgeschieden, molgst lauschig, eine ebene Fläche, eine Sitzgelegenheit und eine Liegegesessenheit. Auch ein Springbrunnen oder Teich, vielleicht mit einem Koi, kekünne nicht schaden. Das Şprufkiritual der GSV gilt den PerVersen als "allerhöchste und heiligste Handlung" und wird vom Anspruch an die korrekte Ausführung her als "komplexer als eine japanische Teezeremonie" beschrieben.
 
Auf der PerVers XIV wurden die Anfurde an Austragungsorte für Sprufkientkurke und -wiederentkrurken formul georen: etwas abgeschieden, molgst lauschig, eine ebene Fläche, eine Sitzgelegenheit und eine Liegegesessenheit. Auch ein Springbrunnen oder Teich, vielleicht mit einem Koi, kekünne nicht schaden. Das Şprufkiritual der GSV gilt den PerVersen als "allerhöchste und heiligste Handlung" und wird vom Anspruch an die korrekte Ausführung her als "komplexer als eine japanische Teezeremonie" beschrieben.
  +
  +
Seit der PerVers XVII wird vor der ersten rituellen Verkust von Şprufki gemeinsam von allen Teilnehmern der [[PerVerser Eid|PerVerse Eid]] gesprochen und damit die PerVers offiziell eronffen.
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Ämter vorgenommen:

           
                                         
← Nächstältere VersionVersion vom 15. Oktober 2013, 16:50 Uhr
Zeile 7:Zeile 7:
 
* Suizidberatrice
 
* Suizidberatrice
 
* Pienzette (von hess. pienzig = pingelig)
 
* Pienzette (von hess. pienzig = pingelig)
  +
* Halbe Doppelspitze
   
 
=====amarillo=====
 
=====amarillo=====
Zeile 61:Zeile 62:
 
===== Kilian =====
 
===== Kilian =====
   
  +
* Grober Diktator
 
* Gelubener Sprachführer
 
* Gelubener Sprachführer
 
* Herrlicher Diktator auf Lebenszeit
 
* Herrlicher Diktator auf Lebenszeit
Zeile 85:Zeile 87:
 
=====Rebecca=====
 
=====Rebecca=====
 
* Frauenquotientin
 
* Frauenquotientin
  +
* Halbe Doppelspitze
  +
* GSV-Jugendverführerin
   
 
=====rrr51=====
 
=====rrr51=====


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite PerVerser Eid vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 17. Oktober 2013, 09:53 Uhr
Zeile 1:Zeile 1:
 
Der '''PerVerse Eid''' ist ein bei der Eronffzeremonie einer [[PerVers]] von allen Teilnehmern gegebener Schwur, der vor der rituellen Verkust von [[Sprufki]] gemeinsam gesprochen wird. Er wurde erstmals bei der PerVers XVII in Speyer 2013 abgelegen. Die von katakura angeragene und von Günter Gans ausformul georene aktülle Fassung des PerVersen Eides lautet:
 
Der '''PerVerse Eid''' ist ein bei der Eronffzeremonie einer [[PerVers]] von allen Teilnehmern gegebener Schwur, der vor der rituellen Verkust von [[Sprufki]] gemeinsam gesprochen wird. Er wurde erstmals bei der PerVers XVII in Speyer 2013 abgelegen. Die von katakura angeragene und von Günter Gans ausformul georene aktülle Fassung des PerVersen Eides lautet:
   
''Text folgt noch''
+
''Im Namen aller PerVersen gelobe ich, dass wir an der PerVers teilnehmen und uns während ihrer Dauer eines [[Neutsch|Neutschs]] ohne schwache Verben befleißigen, im wahren Geist der [[MmU|maximalst molgen Unverstalnd]], für den Ruhm unseres (geliebten) Sprachführers und die Ehre der GSV.''
   
 
[[Kategorie:Wortschatz]]
 
[[Kategorie:Wortschatz]]


VerBot

Amarillo hat folgende Änderung an der Seite Bibliodrom vorgenommen:

Sprachgewaltige:

           
                             
← Nächstältere VersionVersion vom 21. Oktober 2013, 13:08 Uhr
Zeile 100:Zeile 100:
 
|-
 
|-
 
| Gans, Grobian || ''Die Ducks - Psychogramm einer Sippe'' || Kulturgeschichte || amarillo
 
| Gans, Grobian || ''Die Ducks - Psychogramm einer Sippe'' || Kulturgeschichte || amarillo
  +
|-
  +
| Gautier, Théophile || ''Mademoiselle de Maupin (1835)'' || Briefroman || amarillo
 
|-
 
|-
 
| George, Elizabeth || ''Gott schütze dieses Haus (Hörbuch)'' || Krimi || amarillo
 
| George, Elizabeth || ''Gott schütze dieses Haus (Hörbuch)'' || Krimi || amarillo
Zeile 196:Zeile 198:
 
|-
 
|-
 
| Mieder, Wolfgang || ''Antisprichwörter. Dritte Sammlung'' || Aphorismen, Humor || Ku
 
| Mieder, Wolfgang || ''Antisprichwörter. Dritte Sammlung'' || Aphorismen, Humor || Ku
  +
|-
  +
| Miller, Andrew || ''Der Friedhof der Unschuldigen'' || Krimi / Zeitgeschehen || amarillo
 
|-
 
|-
 
| Moers, Walter || ''Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär'' || Märchen || Kilian
 
| Moers, Walter || ''Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär'' || Märchen || Kilian


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Ämter vorgenommen:

           
                                                                     
← Nächstältere VersionVersion vom 21. Oktober 2013, 14:10 Uhr
Zeile 49:Zeile 49:
 
* Fachauftberagener für daguerreotypischen Obskurismus
 
* Fachauftberagener für daguerreotypischen Obskurismus
 
* Auftberagener für Ausglich und Salomonie sowie Salomonismus, Salomonei, Salomonizismus, Suleimanie und allgemeine Salomonität
 
* Auftberagener für Ausglich und Salomonie sowie Salomonismus, Salomonei, Salomonizismus, Suleimanie und allgemeine Salomonität
  +
* Pompabtielvollbemachtogener a.D.
 
* Neutschi
 
* Neutschi
   
Zeile 58:Zeile 59:
 
* Pompabtielvollbemachtogener a.D.
 
* Pompabtielvollbemachtogener a.D.
 
* Neutschi
 
* Neutschi
* Ex-Auftberagener für Nichtöffentlichkeitsarbeit und Contrapaganda (NÖA/CP) (Amt niedergelegt)
 
   
 
===== Kilian =====
 
===== Kilian =====
   
 
* Grober Diktator
 
* Grober Diktator
* Gelubener Sprachführer
+
* (Nicht mehr ganz so) Gelubener Sprachführer
 
* Herrlicher Diktator auf Lebenszeit
 
* Herrlicher Diktator auf Lebenszeit
 
* Erhabener Administrator
 
* Erhabener Administrator
Zeile 117:Zeile 117:
   
 
* Abschwiffwart
 
* Abschwiffwart
  +
* Auftberagener für külnste Aufrag
  +
* Missbilligungsauftberagener
  +
* Empörungsauftberagener
  +
* Bundesauftberagener für Anstoß
 
* Auftberagener für Nichtöffentlichkeitsarbeit und Contrapaganda (NÖA/CP)
 
* Auftberagener für Nichtöffentlichkeitsarbeit und Contrapaganda (NÖA/CP)
 
* Auftberagener für Exdoktrination
 
* Auftberagener für Exdoktrination
 
* Auftberagener für Lied-, Strand- und Streugut
 
* Auftberagener für Lied-, Strand- und Streugut
* Bundesauftberagener für Anstoß
 
 
* Bundesauftberagener für Kleinkarorenes
 
* Bundesauftberagener für Kleinkarorenes
 
* Bundeswortschaftsminister/Bundeswortschatzminister
 
* Bundeswortschaftsminister/Bundeswortschatzminister
* Empörungsauftberagener
 
 
* Gesandter für spätrömische Dekadenz
 
* Gesandter für spätrömische Dekadenz
 
* Präzisionsauftberagener
 
* Präzisionsauftberagener


VerBot

Katakura hat folgende Änderung an der Seite Glossar vorgenommen:

           
           
← Nächstältere VersionVersion vom 23. Oktober 2013, 22:44 Uhr
Zeile 28:Zeile 28:
 
* [[sig]]
 
* [[sig]]
 
* [[Sprufki]]
 
* [[Sprufki]]
  +
* [[Thermolinguistik]]
 
* [[Tmesis]]
 
* [[Tmesis]]
 
* [[Verdeutschungen]]
 
* [[Verdeutschungen]]