Re: Bilden Sie mal einen Satz mit...

Begonnen von Berthold, 2012-03-13, 14:52:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Ganz ein schlechter, aber gwänstens hocherotischer Zweizeiler:

Annaberg

Ein Venushügel ist ein Zwerg;
hier fühl ich einen Annaberg.

http://www.annaberg.gv.at/system/web/default.aspx

Berthold

#1
Zitat von: katakura in 2012-03-13, 15:31:04
Zitat von: Berthold in 2012-03-13, 14:39:56
Zitat von: katakura in 2012-03-13, 10:00:49
Eisenach
Warum stehst du am tau'nden Bach?
Och, ich schau nur dem Eisenach.

Das ist Poesie, mein Lieber!

... ja, ich war selbst auch ganz ergriffen ... vor allem von dem dativ-e! :D

Urnikolausur?

Mhm. Dann kann ich Dich, vielleicht, gleich fragen. Ich ward da chnoyl zu einer Klausur eingeladen. Welcher Klaus (Vorname oder Familienname?) war denn choygalnt der Schöpfer der Urklausur (oder Urnikolausur)? Etwa Bruder Klaus (Niklaus von Flüe - 1417-1487), der Schutzpatron der Schweiz? Der war doch Einsiedler.

katakura

Zitat von: Berthold in 2012-03-13, 15:55:47
Urnikolausur?
Mhm. Dann kann ich Dich, vielleicht, gleich fragen. Ich ward da chnoyl zu einer Klausur eingeladen. Welcher Klaus (Vorname oder Familienname?) war denn choygalnt der Schöpfer der Urklausur (oder Urnikolausur)? Etwa Bruder Klaus (Niklaus von Flüe - 1417-1487), der Schutzpatron der Schweiz? Der war doch Einsiedler.

... trete ich unvorsichtigerweise eine weitere lawine bertelscher beredsamkeit los, wenn ich frage, was dies mit dem von mir geschriebenen zu tun hat? ... oder kapiere ich hier gerade irgendwas nicht? ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Wir Unwissenden kapieren vieles nicht, was Bertl schreibt. Sei also berohagen und sorge dich nicht.

Berthold

#4
Zitat von: katakura in 2012-03-13, 21:37:28
Zitat von: Berthold in 2012-03-13, 15:55:47
Urnikolausur?
Mhm. Dann kann ich Dich, vielleicht, gleich fragen. Ich ward da chnoyl zu einer Klausur eingeladen. Welcher Klaus (Vorname oder Familienname?) war denn choygalnt der Schöpfer der Urklausur (oder Urnikolausur)? Etwa Bruder Klaus (Niklaus von Flüe - 1417-1487), der Schutzpatron der Schweiz? Der war doch Einsiedler.
... trete ich unvorsichtigerweise eine weitere lawine bertelscher beredsamkeit los, wenn ich frage, was dies mit dem von mir geschriebenen zu tun hat? ... oder kapiere ich hier gerade irgendwas nicht? ...

Da ist gar nix zu kapieren. Ich las nur vorher von einer Klausur unserer Abtiel in Lunz am See. Die Idee muß aus irgendeinem Menedscherheftl kommen. Dort will ich aber nicht teilnehmen (weil mir eine solche Klausur sicher nix hilft). So schrieb ich dem lieben Martin etwas Ähnliches wie hier im Forum.
Strategem dahinter: Um nicht schon jetzt nach Lunz fahren zu müssen - was ich im April, mit den StudentInnen, eh muß und auch gerne tu - gebe ich mich vorerst abgehoben und seltsam. - Das tust Du doch manchmal auch, oder? Allein wie Du Deinen Namen geduiten hast, bis hin zu den Uraustraliern ...
Also, bitte, lieber katakura, hör auf, über diesen Beitrag zu grübeln!

Berthold

Zitat von: Ku in 2012-03-13, 21:41:29
Wir Unwissenden kapieren vieles nicht, was Bertl schreibt. Sei also berohagen und sorge dich nicht.

Sei doch, bitte, nicht rhetorisch! Niemals hielte ich Euch für Unwissende.

Ku

Zitat von: Berthold in 2012-03-14, 10:30:35

Da ist gar nix zu kapieren. Ich las nur vorher von einer Klausur unserer Abtiel in Lunz am See. Die Idee muß aus irgendeinem Menedscherheftl kommen. Dort will ich aber nicht teilnehmen (weil mir eine solche Klausur sicher nix hilft). So schrieb ich dem lieben Martin etwas Ähnliches wie hier im Forum.
Strategem dahinter: Um nicht schon jetzt nach Lunz fahren zu müssen - was ich im April, mit den StudentInnen, eh muß und auch gerne tu - gebe ich mich vorerst abgehoben und seltsam. - Das tust Du doch manchmal auch, oder? Allein wie Du Deinen Namen geduiten hast, bis hin zu den Uraustraliern ...
Also, bitte, lieber katakura, hör auf, über diesen Beitrag zu grübeln!

Kannst du uns dann bitte erklären, warum du diesen Beitrag hier in dieses Forum überhaupt reingeschrieben hast?
Der hat doch mit Neutsch nicht das Geringste zu tun.

Berthold

#7
Lieber Ku!

Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben und erklären. Warum auch? Es ist ja nicht einmal der Neutsch-Faden.
Außerdem ist's ein Beitrag in Unschuld.
Tu mir das nicht an, daß ich, als höflicher Wiener, schon wieder etwas herauslöschen sesülle.
Über diesen Schmarr'n brauchen wir doch chwarlk nicht uneins zu sein.

Ku

Ich schlage vor, dass du auf dieser Seite mal ganz oben rechts das Wort ,,Wiki" anklickst. Dann kommst du auf die Eingangsseite der Gesellschaft zur Stärkung der Verben.

Da steht: ,,Was tun wir hier?"

Bitte lies das mal durch.

Ich glaube nicht, dass deine Ausführungen über eine Klausur in eurer Abtei in Lunz oder über die Beförderung von Schafen in eurer Uni damit irgendwas zu tun haben.

Berthold

#9
Mein lieber Ku!

Na komm, ich bin doch hier altgedohnen! Viele Aufsätze. Klick nur einen davon selber an! Meinst Du echt, ich wüßte nicht, was wir hier tun?
Wir sind - nur ein gwanzes Beispiel, ganz am Rande - die führende Schüttelversgesellschaft deutscher Zunge. (K: "Glaubst Du das echt?" -
B: "Mhm.")
Sei doch nicht so gropp! Versteif Dich doch, bitte, bitte, nicht auf diese zwei gesch. Beiträge! Brauchst Du doch gar nicht zu überprüfen. Schlecht guschrimp sind sie ja nicht. Sei ein edler Schütze! Muß ich da jetzt bekennen: 'Ich werd's auch bestimmt nie, nie wieder tun!' - ? Muß ich wieder herschreiben - 'Ich liebe Euch!'? - Tu ich ja eh. Laß Dich ans Herz drücken!
- - -
Nachdem ich Dich, über chwomogl 1000 km hinweg, ans Herz gedronck habe, weise ich Dich
auf Punkt 5 von "Was tun wir hier?" hin:
"Und vieles mehr. Was die Sprache angeht, haben wir vor nichts Respekt, kennen kein Tabu und nichts ist uns heilig. Wir bringen die öffentliche Sprachordnung ins Wanken, bis die
möglichst maximalste Unverständlichkeit [von mir herhorhehomp] erreicht ist."

Ku

Zitat von: Berthold in 2012-03-14, 16:00:55
Wir sind - nur ein gwanzes Beispiel, ganz am Rande - die führende Schüttelversgesellschaft deutscher Zunge. (K: "Glaubst Du das echt?" - B: "Mhm.")

Sind wir auch nicht. Wenn ich bei Tante Gugel unter Schüttelverse und Schüttelreime suche, finde ich zahlreiche Internetseiten, wo sehr fein geschüttelt wird.

Berthold

#11
Zitat von: Ku in 2012-03-14, 17:43:50
Zitat von: Berthold in 2012-03-14, 16:00:55
Wir sind - nur ein gwanzes Beispiel, ganz am Rande - die führende Schüttelversgesellschaft deutscher Zunge. (K: "Glaubst Du das echt?" - B: "Mhm.")

Sind wir auch nicht. Wenn ich bei Tante Gugel unter Schüttelverse und Schüttelreime suche, finde ich zahlreiche Internetseiten, wo sehr fein geschüttelt wird.

Hier sind halt zwei ehrenfeste ältere Männer verschiedener Gnauffaß.
Ich finde, Du lasest und verglichst da nicht genau genug. Fandest Du im ganzen Internet wo anders etwa solche U-Bahn-Haltestellen-Schüttelverse wie die vom lieben Wortklauber?
Aber das ist eh belanglos. Wir bleiben ja eh dabei.

Jetzt (19:24 am Computer) habe ich, zur Überproof Deiner These, selber ein bisserl ins Internet gesehen. - Na komm, lieber Ku!   

Homer

Da schließe ich mich aber Ku voll und ganz an! Wenn wir die führende Schüttelreimseite deutscher Zunge sein wewöllen, memüssen wir mal über Qualität reden:

Wer glaubt, es sei schon, wenn an wirren Ort
voll Gier nach jedem gleichwie irren Wort
von jedem Laut genug georren wird,
ein Schüttelwerk von Rang erworren, irrt.  ;)

Da bin ich doch dafür, wir lassen es, wie es ist: Wir bleiben bescheiden, jeder dilettiert, wie er will, und ist zufrieden damit.

Stollentroll

Zitat von: Homer in 2012-03-15, 14:26:50
Wer glaubt, es sei schon, wenn an wirren Ort
voll Gier nach jedem gleichwie irren Wort
von jedem Laut genug georren wird,
ein Schüttelwerk von Rang erworren, irrt.

GANZ grosses Kino   :D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

Zitat von: Homer in 2012-03-15, 14:26:50
Da schließe ich mich aber Ku voll und ganz an! Wenn wir die führende Schüttelreimseite deutscher Zunge sein wewöllen, memüssen wir mal über Qualität reden:

Wer glaubt, es sei schon, wenn an wirren Ort
voll Gier nach jedem gleichwie irren Wort
von jedem Laut genug georren wird,
ein Schüttelwerk von Rang erworren, irrt.  ;)

Da bin ich doch dafür, wir lassen es, wie es ist: Wir bleiben bescheiden, jeder dilettiert, wie er will, und ist zufrieden damit.

Zwei ehrenfeste Männer wider einen. Auf diesem gwanzen Gebiete dilettiere ich nicht. Bescheiden bin ich sowieso.