Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-10, 19:23:28
Zitat von: Ku in 2006-11-10, 18:49:18
569) Gütesiegel für Ei - und Samenspender/innen
Hat jemand eine Idee?
Da helfe ich doch gerne weiter.
Mit Hühnern hatz direkt nix zutun, es ist schon das gemienen, was auf den ersten Blick gemienen zu sein scheint. Männer spenden Samen, Frauen Eier. Und für die Qualität gips (seit meinem Beinkleid) ein Gütesiegel.
Die Lösel ist ein gängiges, siebenbuchstabiges Wort, das man vermutlich täglich im politischen Teil irgendeiner Tageszeitung finden kann.
Männer spenden Samen, Frauen Eier.
Jetzt muss ich doch mal flott umdenken.
Männer entäußern sich ihres Samens, klar doch, wann immer es sich ergibt, so haben wir es  jedenfalls seit Alters her mit weiblichen Menschen getrieben oder mangels solcher anders gehandhabt.
Aber haben wir ihn gespendet, etwa in hingehaltene Büchsen (Wir sammeln für Bedürftige) oder bei weiblichen Menschen gleichsam wie bei einer Segnung?
Bei den Frauen und den Eiern kann das stimmen, wenn auch sehr selten: die einzige Frau, die mir je freiwillig ein paar Eier gespendet hat, war eine segensreiche Bauersfrau in Rødby Havn auf Lolland, der es im Jahr 1962 gefiel, mich nach einer langen entbehrungsreichen Radtour durch Dänemark mittels eines enormen Abendessens vorm Verhungern zu retten.
Andererseits, du bist der Dottore und musst so was wissen.
Jetzt zum Gütesiegel:
Wenn man die Begriffe ,,Bio" oder ,,Öko" als Gütesiegel ansieht, dann bleiben einem gerade noch vier Buchstaben für den Rest. Ich bin da überfragt. Hätte vielleicht mal jemand eine intellektuelle Spende parat?


Stollentroll

Zitat von: Ku in 2006-11-12, 20:50:34
...oder mangels solcher anders gehandhabt.

Welch wunderschöne Umschreibung  *blush*

Also nochmal : Ich hatte ja gewarnt, dass es eine Hose für Querdenker sei. Lass Deinen Geist einfach mal ein bißchen treiben und mach Dich frei von den puren Wortbedeutungen.
Deine bisherigen Überlegungen sind insofern korrekt, dass das Gütesiegel tatlässig drei der sieben Buchstaben einnimmt. Hier musste ich dingsaller etwas trixen, sonst wäre es zu einfach geworden. Aber sei´s drum, wir wollen ja nicht, dass Dich eine einzelne Hose in den Irrsinn treibt.
Betrachte nicht nur die Gütesiegel selbst, sondern ziehe auch vergebende Institutionen in Betracht. Bewertet wird vom Gütesiegel, wie bereits erwähnt, die Qualität der Samen- oder Eispende. Und an welcher "Struktur" könnte man die wohl festmachen ?
So, das würde man bei einem Computerspiel wohl eine Komplettlösung nennen. Wenn Du´s jetzt nicht rauskriegst, kann Dir keiner mehr helfen  :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

VerbOrg

Also mir viele da noch das CMA-Gütezeichen ein, auch dreibuchstabig, allerdinx kann mir's für die Lösung nicht helfen.

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2006-08-30, 20:48:00
497) Sohnwehokung

Wo wir schon mal dabei sind :
Ich hätte gerne eine klitzekleine Hilfe zu obigem Beinkleid und sei es nur die Mitteilung, welche der Silben aus der Definur mit zwei weiteren Silben ergänzt werden muss. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt jeder Rettungssaurier entgegen  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-12, 21:18:41
Zitat von: Ku in 2006-08-30, 20:48:00
497) Sohnwehokung

Wo wir schon mal dabei sind :
Ich hätte gerne eine klitzekleine Hilfe zu obigem Beinkleid und sei es nur die Mitteilung, welche der Silben aus der Definur mit zwei weiteren Silben ergänzt werden muss. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt jeder Rettungssaurier entgegen  ;)

Klitzekleine Hilfe: Die dritte Silbe besteht aus zwei Silben. 

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg

Frage an den Dock:
Ist es richtig, dass Eier und Samen Erbmaterial in sich und dann auf das nach der Verschmelzung entstehende neue Wesen übertragen?

Ist die 569 dann eventüll

Gene-RAL?

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Zitat von: AmelieZapf in 2006-11-03, 13:58:43
Hallo Ku,
Ach du meine Güte, jetzt stell Dich mal nicht so an! Man nehme den spanischen Artikel und präfixiere ihn mit einem deutschen Wort, das ihm eine gewisse Durchschlagskraft verleiht. So schwer kann das doch gar nicht sein!

Zitat von: Stollentroll in 2006-11-12, 21:05:00
So, das würde man bei einem Computerspiel wohl eine Komplettlösung nennen. Wenn Du´s jetzt nicht rauskriegst, kann Dir keiner mehr helfen.

Ich liebe solche tröstenden Worte an einen Verzweifelten.

Sohnwehokung ist für mich auch lächerlich einfach!!!!!

Agricola

Zitat von: Ku in 2006-11-12, 17:07:12
539) Osmanische Kolonie in BW
Ich habe jetzt so ziemlich alles mit Tür-k* durchgemacht, aber wenn nicht Türklopfer gemeint ist (und davon gehe ich mal aus), gebe ichs auf.
Es ist merkwürdig, wie ihr alle auf dem Schlauch steht! Die Tür-k* sind so mit das erste, was man bei einem Umzug in der neuen Wohnung braucht. Und jetzt wird's erraten, sonst gibt's ...
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Also das erste, was ich für einen Umzug brauche, ist eine Türklinke. Aber das dürfte ja auch valsch sein.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2006-11-12, 21:26:37
Ich liebe solche tröstenden Worte an einen Verzweifelten. Sohnwehokung ist für mich auch lächerlich einfach!!!!!

Ach komm, sei nicht eingeschnappt !
Bei meiner Hose gab´s wenigstens Anhaltspunkte. Bei Deiner schweben die Silben frei im Raum. Mit "ho" als Mittelsilbe habe ich bei canoo gerade 6094 Treffer gelandet und als Anfangs- oder Endsilbe klappt die Suche gar nicht, weil´s nur zwei Buchstaben sind.
Das kann also Jahre dauern    :o
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Noch eine kleine Hilfe:
"ho" ist keine Mittelsilbe.