Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-09-30, 10:48:38
947) Mithilfe der Fresse eine Stunde vor Mitternacht vollbrachte Tat.

ess - elf - Uhr - Werk = Eselfuhrwerk   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Da kommen wir der Sache schon näher. Aber eigentlich war mir bekannt, dass sich das Langohr nur mit einem s schreibt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Agricola

Zitat von: Stollentroll in 2007-09-30, 12:23:57
Zitat von: Agricola in 2007-09-30, 11:39:27
Zitat von: Stollentroll in 2007-09-29, 12:26:53
1005) Möbelstück eines eher dem linken Ende des politischen Spektrums zugehörigen Orientalen

irgend ein ...identisch vielleicht? Aber weiter komme ich da im Augenblick nicht.

Das Möbelstück ist schon mal primich, den Orientalen darf man nicht wörtlich nehmen im Sinne von Nationalität.
Ekel Alfred wüsste die Lösel sofort   ::)
Dann natülr Tiefrotmuselmanntisch  ;D
Ekel Alfred kenne ich leider nicht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#5553



·煙囱麝香·



amarillo

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

Hoffentlich hilft es wenigstens ...

1008) Weich-ist-eine-herausragende-Begabung-gewesen-Auerochse
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2007-10-01, 12:56:21
1008) Weich-ist-eine-herausragende-Begabung-gewesen-Auerochse

Soft war ein Genie Ur = Softwareingenieur   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

Der Soft-war-ein-genie-ur ist natülr richtig.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#5558
Zitat von: Berthold in 2007-10-01, 11:34:03
·煙囱*麝香·

* ist eher auf/in Taiwan vurbrintt. -> http://zhongwen.com/ (H.-J. Kuhlenkampff hätte wohl gasang: 'Eine fabelhafte Homepage!')

Agricola

Wer hat jemals daran gezwilfen, lieber Bertl?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Also, ich seh nur Fragezeichen ! Oder sinz die Sicheln von Miraculix ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#5562
Zitat von: Agricola in 2007-10-01, 18:53:39
Sichel!

Geht's hier wieder einmal um's 'r', das die Chinesen, auf unsere Art, nicht sagen können?
Gleich denk ich an die lieben Hänseleien mit dem Kurti P., unserem Ehren-Japaner.

Da darf ich die Leut' hierum, nach anderthalb Wochen 'Assimil - Japanisch ohne Mühe' (z.B. in der Früh am Klo und so), auf die Kaffeehausweise erinnern, daß das - moderne - Japanisch nicht nur kein rechtes 'l' kennt, sondern an Silbenarmut kaum zu unterbieten ist. Einen 'fu-'-Blaser ausgenommen gibt's kein rechtes 'f', kein 'fa', 'fi', 'fe' und 'fo'. 'Fei', 'Fau' oder 'Feu' sowieso nicht. Auch mit sehr kommunen Silben wie 'ti', 'tu' oder 'si' schaut's nicht warchlk gut aus - obwohl Du wohl gleich historische Formen zu Hauf hervorkramen wirst.
Das soll froychl nichts bewerten, etwa unseren Silbenreichtum oder den noch viel größeren der San-Sprachen hervorstreichen, den Bologneser über den sizilianischen Dialekt erheben und was es des Quatsches mehr gibt. (Das Kantonesische hat immerhin weit über 3000 Silben, mitsamt den Tönen, na klar.)

"Das Japanische hat so eine eckige Schönheit", meint, ungefähr, die Margit (Bändigerin der schwarzweißen Bestie.)
Die Nat(h)alie (an der Budel vom 'Café Hummel'), der ich jetzt tachlg (wenn sie halt Dienst hat) lauthals Japanisch-G'sätz'ln vorlese, sagt froychl: "Geh weiter, das heißt gar nix, - Chinesisch, das ist viel geiler. (Ich werde halt das Japanische sehr schlecht lesen {B. J.}) - Und noch besser war's, wie Du noch Deine Postkartengeschichten geschrieben hast!" Mag ja eh sein...
Und, mein Gott, hinter fu-ru i-ke ya / ka-wa-zu to-bi-ko-mu / mi-zu no o-to kann halt eines der großen Erlebnisse der Menschheit stehen. Und daß mir selbst bei Übersotzen von ein paar Haikus (nur mit dem Wörterbuch wär's ja eh ein Schmarr'n) die Tränen einschießen, darf ich guten Gewissens zugeben.   
   

Berthold


Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.