Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

#7005

Da ich in der Vergangenheit schon mal den gleichen Gedanken hatte, nehme ich jetzt eine Ku´sche Anregung auf und ergänze die grosse Liste kuzünftig um die Namen der jeweiligen Hosenöffner.


 468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht (GüGa) => Maikäfer, flieg (Homer)
 979) Ihr schimpft mich so, weil ich im Hochgebirge wohne,
         doch bin ich Haustier auch bei einem Flußgottsohne;
         ich treib noch Schabernack in bitterernster Phase,
         bin Dickwanst, pentaglott und hart, kein grüner Hase. (Bertl)
1109) wortloser Verständnisbekunder (GriKa)
1228) Koffeinhaltiges Aufgußgetränk (dänglisch) (GriKa)
1281) währlich fortissimo verdunkeln (Kilian)
1303) frühe Frucht (Arnymenos)
1304) Plundrige Bagatellkröte (Homer) => Rahmspinat (Ku)
1305) Gezinkte Karte? Mitnichten! (Arnymenos)
1334) kleines Pferd, 100 cm vor dem Ende eines westsibirischen Flusses (Homer)
1339) zaströses Scharnier, aus einem Metall hergestollen (denglish) (Stolli)
1345) Zustimmendes Organ - in seltenen Fällen aber nicht (Ku)
1348) traurig ummolntene Reittiere (zunächst engzöseutsch, das dann teutonisoren) (Übertreiber)
1349) Läppischer Befehl an den Hirtenjungen, wenn er Dinge auf die Herde zu verteilen hat
         und die Zahl der Dinge der Zahl der Herdentiere entspricht (Same) => einsperren (Homer)
1350) Tausendster Teil eines im Namen eines das bayrische Alpenvorland durchfließenden Wasserlaufs enthaltenen Vokals (Andrè Marie)
         => Milliampere (Homer)

1351) Imperativ, mit dem amarillo überhaupt nichts zu tun haben möchte (Zitat: ,,geht mir schwer auffen Keks"),
         in einer Weise, in welcher Ku in dieses Forum fand (GüGa)
1352) Unter-Neben eines GSV-Mitglieds (denglish, of course) (Eddie Clarence Murray) => Home Run Derby (Homer)
1353) In absolut konventioneller Weise an die nächste Generation weiterreichbar (Gregor Mendel) => normalsterblich (Homer)

1354) Überragender Theoretiker auf den Bahnen der traditionellen akademischen Lehrdisziplinen (Adam Ries)
1355) in der Regel rechtschaffen (Stolli) => meisterlich (Homer)
1356) das Wuchten eines Star Wars Charakters (Stolli) => Handrücken(amarillo)
1357) Mensch prima, alternativ beizen (Stolli) => aufeinandersetzen(Homer)
1358) nach einer (um den dritthäufigsten deutschen Buchstaben ergonzenen) thailändischen Provinzhauptstadt benannener
          Angehöriger des niederen englischen Adels (Alexis Sorbas) => Sirtaki (Sir Taki)

1359) die Last mit dem Laub (Stolli)
1360) vollständig ausgetrocknete Region eines afrikanischen Salzsees (Stolli)


Schnittmuster auf Seite   1361
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Same

1349) Läppischer Befehl an den Hirtenjungen, wenn er Dinge auf die Herde zu verteilen hat und die Zahl der Dinge der Zahl der Herdentiere entspricht

Andrè Marie

1350) Tausendster Teil eines im Namen eines das bayrische Alpenvorland durchfließenden Wasserlaufs enthaltenen Vokals

Günter Gans

Zitat von: Shakespeare in 2010-04-10, 21:34:13
468: Lady, mach's Bett

What's to be done? Not this bed, sorry. Come, you spirits.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Stollentroll in 2010-04-18, 01:21:39
Zitat von: Günter Gans in 2006-08-19, 23:54:41
468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht.


Kack, Tusse    8) 8) 8)

Naa, so wenig freundlich ist die Hose nicht. Sie ist mehr was Säsonales, und ihre Säson reift gerade heran, auch wenn die in den letzten Jahren immer wieder ausphiel. Uhund: Volxlied!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und damit der Ganter nicht hosenlos dastünde, eine neue:

1351)
Imperativ, mit dem amarillo überhaupt nichts zu tun haben möchte (Zitat: ,,geht mir schwer auffen Keks"), in einer Weise, in welcher Ku in dieses Forum fand.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Homer

Zitat von: Same in 2010-04-27, 04:41:19
1349) Läppischer Befehl an den Hirtenjungen, wenn er Dinge auf die Herde zu verteilen hat und die Zahl der Dinge der Zahl der Herdentiere entspricht

eins-per-ren  8) (na, Troll, was ist?)

Homer

Zitat von: Andrè Marie in 2010-04-27, 10:45:59
1350) Tausendster Teil eines im Namen eines das bayrische Alpenvorland durchfließenden Wasserlaufs enthaltenen Vokals

Milli-amper-e

Der Eins-Ame

Zitat von: Homer in 2010-04-27, 18:26:44
Zitat von: Same in 2010-04-27, 04:41:19
1349) Läppischer Befehl an den Hirtenjungen, wenn er Dinge auf die Herde zu verteilen hat und die Zahl der Dinge der Zahl der Herdentiere entspricht

eins-per-ren  8) (na, Troll, was ist?)

Ganz exakt, Einsperren!

Andrè Marie

Zitat von: Homer in 2010-04-27, 18:44:21
Zitat von: Andrè Marie in 2010-04-27, 10:45:59
1350) Tausendster Teil eines im Namen eines das bayrische Alpenvorland durchfließenden Wasserlaufs enthaltenen Vokals

Milli-amper-e

Bist du aber fix! :o Völlich korrekt!

Eddie Clarence Murray

1351) Unter-Neben eines GSV-Mitglieds (denglish, of course)

Eddie Clarence Murray


Homer

#7017
Zitat von: Günter Gans in 2010-04-27, 16:28:48
Zitat von: Stollentroll in 2010-04-18, 01:21:39
Zitat von: Günter Gans in 2006-08-19, 23:54:41
468) Wenig freundlicher Imperativ, einem weiblichen Menschen zugedacht.


Kack, Tusse    8) 8) 8)

Naa, so wenig freundlich ist die Hose nicht. Sie ist mehr was Säsonales, und ihre Säson reift gerade heran, auch wenn die in den letzten Jahren immer wieder ausphiel. Uhund: Volxlied!

Eine Saison, die öfter ausfällt und jetzt gerade beginnt – was mag das sein? Mir kommt da die Pilzsaison in den Sinn. Dann soll – nach einem früheren Hinweis (#6458) – eine vorzbeogene Art ganternen Fortbewogs darin vorkommen. Nehmen wir an, das sei der (Gänse)marsch. Als wilben Vornamen setze ich einmal Halli (mit Halle, Hallie usw. als Varianten) an, was allerdings ein seltenes Pflänzchen ist, das es aber immerhin gibt. Und so lautet meine Vermut

Halli, marsch! > Hallimasch

Günter Gans

Pilzsaison? Im April? Allenfalls in Tschernobyl. Der Marsch führt auf Abwege. Aber Räschpäckt dem Homerschen dokumentaristischen Faktenckeckereifer.

Halle Berry ist sicher ein hübsches, aber auch leider etwas gestörtes Ding. (Abschwiff, hat nix mit dem Beinkleid zu tun.)

Uhund: Volxlied!

Zu 1304: Geniales Beinkleid, dass leider weiter reißverschlossen bleibt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Volx

Frau, du Lenz-Tolle, ran! Tss!  ;D ;D ;D