Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

1502) Enthebung eines Gremiums eines Raumes

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2012-03-18, 11:32:52
1502) Enthebung eines Gremiums eines Raumes

Ich hab zwar noch nie von diesem Gremium gehört, aber das Lösel lautet natürlich :

Halle - Nein - Sturz   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Natürlich nicht. Zur Erläuterung: Es geht nicht um ein Raumgremium, sondern das Gremium wird des Raumes enthoben.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2012-03-18, 11:32:52
1502) Enthebung eines Gremiums eines Raumes

Rat aus Saal  =  Rathaussaal   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Rat und Saal stimmen. Wie kann man nun dazu sagen, wenn dem einen das andere weggenommen wird?

Homer

Ich staube ab:

Rat-ent-saalung = Ratenzahlung

Stollentroll

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Beinkleidenträtselung erfolgreich vorgenommen!

Autofahrer

1503) [Einen Fußgänger] dadurch glorifizierend, dass man bei der Vorbeifahrt den Inhalt einer Pfütze auf ihn entleert

Stollentroll

Zitat von: Autofahrer in 2012-03-22, 16:04:34
1503) [Einen Fußgänger] dadurch glorifizierend, dass man bei der Vorbeifahrt den Inhalt einer Pfütze auf ihn entleert

spritz - ehrend   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Autofahrer

Dafür gipsne kalte Dusche! Wusch! Total ehrend!

katakura

#7631
1504) staat am tor der tränen, dem schalnderweise die bezinch für hübschen, aber wertlosen krimskram vorangesotzen wird

-> die rechtschreibung passt nicht, aber akustisch wird's was ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2012-03-23, 15:52:58
1504) staat am tor der tränen, dem schalnderweise die bezinch für hübschen, aber wertlosen krimskram vorangesotzen wird

-> die rechtschreibung passt nicht, aber akustisch wird's was ;)

Tand - Jemen  =  Tantiemen   8)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

#7633
... ahhh, ich wusste, es würde zu leicht für dich sein ... selbstverstalnd korrekt :) ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#7634
... mal sehen, ob dieses akustische beinkleid hier eher was zum stollentrollkopfzerbrechen ist ... naja, wahrschieln immer noch zu einfach für jemanden, der mit wirlchk allen wassern gewaschen ist:

1505) in einer Gesangsgruppe mitwirkender Vorfahre eines Feuchtgebiets voll vermodernder Pflanzenreste


haa! als ob es der troll geuhnen hätte! zack, war er wie aus dem nichts da, kaum dass ich die hose für ihn fertiggenäht hatte! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)