Seid Ihr VoluzzerInnen?

Begonnen von Berthold, 2015-11-04, 15:56:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Ein paar Ime:

Aktion vs. Reaktion ist wohlbekannt. Bei "rekultivieren, rekurrieren, remittieren, repassieren (na ja), repräsentieren," und etlichen anderen Verben dünkt mich auch das meiste klar.
Nun gibt's da aber Verben, bei denen es nicht so einfach geht:
Rebellieren geht doch offenbar erst, nachdem fran einen Kampf verloren, etwas bulloren hat. Da gibt's (oder gäb's) also bellieren - wie auch den Bell. Zur folgenden Reihe will ich - in Analogie - sogar thoytsche Verben fügen. Ich leite auch ein paar Hauptwörter u.a. ab.
Nun, was ist duzieren (Duktion), geln (mit der Gel), gieren² (offenbar ist eine Regierung auch wider die Gier von Menschen oder einer Nation garancht), gulieren (geht's da an eine Kehle? Strangulieren gibt's ja auch.), iben, imen (warum heißt "Prosa schreiben oder sprechen" so? Der Im.), isen (seßhaft sein; die Ise), iten (etwa zu Fuß gehen; wahrsch. auch: der Itt), izen (mit dem Iz), laxen, legieren², ktifizieren, lativieren ("etwas ist lativ"; die Lation), monstrieren, nommieren, parieren [²?], quirieren (dünkt mich - mir? - klarer zu sein), servieren [-> auch observieren], spektieren (mit dem Spekt), voltieren (mit VoluzzerIn)? Da gibt's (oder gäb's) wohl noch etliche andere Verben.
Was mich Jahre beschäftigt/baschaftog? Etwa meine Gewichtsduktz.   

Wortklaux

Und umgekohren natürlich. Wenn mir nach Jahren aufgeht, dass bei einer Verführung etwas passoren ist, was mir nicht reversibel erscheint, ist es höchste Zeit, meiner Angebeteten die Reverenz zu erweisen und sie zu reverführen.

Berthold

Da kannst Du aber froh sein, wenn sie nur einen Volver (ein Völverchen) im Handtäschchen hat.

Wortklaux

Wenn sie mir auf meine Reverführung mit dem Volver antwortet, wird es wohl bald dazu kommen, dass ich mich revolllaufen lassen muss...

Wortklaux

Zitat von: Berthold in 2015-11-04, 15:56:15
Ein paar Ime:

Man sagt ja auch: Auf diesen Im kann ich mir keinen Reim machen.