Delikate Umfragen

Begonnen von Kilian, 2006-01-03, 01:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Mal was Grundsätzliches: Geht es nur mir so, oder habt ihr hier auch irgendwie nie etwas vermisst, als noch niemand statistische Umfragen sturt?

Falls ersteres, würde ich ein Extrabrett nur für so etwas aufmachen.

Ich schlage aber vor, weiterhin auch sprachliche Fragen im schriftlichen Dialog zu klären. Da kann man Begründungen und Differnzuren anbringen. Zahlen und Balkendiagramme wären m.E. nicht nur deswegen nichtssagend und grottenuninteressant, weil sich eh keine repräsentativen Volksmassen hierher verirren. :D

Yunus, weitere Fragen werden dir mit diesem Verfahren sicher gerne beantwortet, bevorzugt in gemäßigten Dosen serviert und nach einer angemesseneren Entschuldigung für die gestrigen Ausfälligkeiten.

VerbOrg

Warum sollte ich Umfragen vermossen haben?
Die Diskusse waren definitiv ausreichend und viel aussagekräftiger als es irgendwelche Balken sein können.
Wenn ich sehe, dass 100 % der abgestommen habenden Person in er indirekten Rede Konjunktiv I verwendet, dann sagt das immer noch nichts darüber aus, warum. Genauso wenig weiß ich, wie das die Leute da draußen handhaben, die nicht zu unserem kleinen Forumskreis gehören.
Von mir aus ist ein Extra-Pfad für Umfragen nicht notwendig. Ich ieläge mich wahrscheinlich eh nicht daran bet.

Günter Gans

@ Kilian:

Ist das eine Umfrage? Die Frage nach ersterem hast du doch schon selbst w ant bëurten. Zu zweiterem süge ich: Ja, auch nie, also nein doch. Nee, Quatsch, vermisst hab' ich Umfragen nicht; ich bin auch mehr für den Zufallsdialog wie in der Kneipe. Extrabretter, wozu? Es ist gut, wie's ist.

Stürte aber jemand einen Umfrog "Sesölle die nächste PerVers am xten Juni 2006 um y Uhr in der Pizzeria Ffnung in Dusseldorf stattfinden?" - warum nicht? Da genögen als Sample föllig unrepräsentative Volkskleinigkeiten.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)