-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - caru

#46
Zitat von: Agricola in 2007-04-03, 17:55:32
860) Poetisches Gericht bei Wienerwald (dänglisch)

Gummiadler  ;D
#47
Kultur / Re: externe Erfolge
2007-04-03, 11:29:48
all das ist im zusammenhang weniger von bedeutung, als daß das sanskritwörterbuch groß und schwer ist ;D
#48
Kultur / Re: externe Erfolge
2007-04-02, 21:20:56
warte, dir fliegt gleich ein teil meines wortschatzes um die ohren *mit dem sanskritwörterbuch droh*
#49
Späße / Re: misread words
2007-04-02, 20:49:57
und ich sah kürzlich ein geschäftsschild, wo in der tat alles chinesisch geschrieben war, bis auf das eine zeichen €. das sah jedoch vom duktus her so sinoid aus, daß man den kontext studieren mußte, um es zu identifizieren :) wien hat sein chinatown.


Marchfeld statt Menschheit
#50
nein, das kenn ich noch gar nicht, das buch. sollte man mal vereinnahmen, für die palindromistische fachbibliothek.

wo zum beispiel das buch vom cello voll echo schon steht :)
#51
Kultur / Re: externe Erfolge
2007-04-01, 17:59:34
bauersmann, hast du denen einen tippppppp gegeben?

oder war's einer der 2-3 deutschkundigen japaner, denen ich die seite gezeigt hab? hmmmm...
#52
Sprache / Re: Symmetrieproblem
2007-04-01, 10:07:57
das "bei uns..." gilt bis zum ende des satzes. der ösi spricht nicht von hinken, wenn er hüpfen meint.
#53
Sprache / Re: Symmetrieproblem
2007-04-01, 09:49:08
bei uns heißt das hüpfzeugs "himmel und hölle" (welchen namen es mit einem aus papier gefalteten spielzeug teilt), und hinken hat mit hüpfen nichts zu tun.

mich dünkt, daß hinken überhaupt kein österreichisches wort sei, kennt man hier nur aus der schriftsprache. und dann für beeinträchtigtes gehen. (sprechsprachlich hierzulande "haadschn").
#54
Sprache / Re: Symmetrieproblem
2007-03-31, 21:04:44
herr von eichendorff bittet mich, in seinem namen einen diskussionsbeitrag beizusteuern:

"Der Tor, der lahmt auf einem Bein,
Das ist gar nicht zu leiden;
Schlagt ihm das andre Bein entzwei,
So hinkt er doch auf beiden!"
#55
Zitat von: Kilian in 2007-03-29, 00:26:53
Von 747 fühle ich mich angesprochen. Es ist die Nachteule!

Schuhu, schuhu, sie ist's :D
#56
Sprache / Re: -ette
2007-03-28, 12:20:58
#57
Sprache / Re: wieder noch einmal mehr
2007-03-27, 22:54:43
was ist aggretativ? vor allem, wer ist greta?
#58
Sprache / Re: -ette
2007-03-27, 22:36:39
Zitat von: katakura in 2007-03-27, 17:37:26
Minette - Bergarbeiterin

wenn das der Dr. Borste hört.
#59
Sprache / Re: wieder noch einmal mehr
2007-03-27, 22:32:18
es gibt kontexte, wo nur eines von beiden funktioniert.

morgen ist wieder mittwoch. "morgen ist noch einmal mittwoch" hieße, daß ich grund zur annuhm hätte, es werde danach keinen weiteren mittwoch mehr geben.

wir gehen noch einmal was trinken, bevor du abreist. wer weiß, wann wir uns wieder sehen. (in jedem dieser sätze ist nur das angemessen, was verwendet wurde, das andere nicht.)

für definitionsversuche bin ich eindeutig zu müde. aber es gibt einen definierbaren unterschied, offensulcht.
#60
Zitat von: Stollentroll in 2007-03-26, 17:58:51
853) wer eine Energiemenge mit Salzen höherer Fettsäuren behandelt
Arbeit - Seifer = Arbeitseifer   8)

der troll ist mit allen seifen geschmiert. rüschdüsch!