Beinkleid bleibt Beinkleid. Bleibt Beileid Beileid?

Begonnen von Kilian, 2005-09-20, 11:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

#2715
Blickt ihr noch durch in diesem Fadengewirr?
Wenn nicht, hier eine kleine Hülfe:

422) Mundtuch eines Tierlautes, den man auf einer griechischen Insel hört => Therapieplatz
420) landschaftliches Milchprodukt eines griechischen Buchstabens => Pikas
419) Kolloidalen Lösungen benachbarte Extremität => Fußangel
416) US-Rapperin, die lautstark Gerechtigkeit einfordert (nicht da) => Rechtschreibrat

414) Nachtmahr männlichen Geschlechts aus einem unserer östlichen Nachbarländer
412) weißblau abfallender Duchtteil => Katastrophe
411) Für den geistigen Stoffwechsel förderliche (Un-)Tätigkeit japanischer Meeressäuger => Walzen
407) Gewand eines Nachtmahrs mit Erbgut => Generalprobe
406) Sieger der Zwischenwertung (z.B. bei einem Radrennen) an einem Nebenfluss der Donau => Innerster
403) äußersten Enden => Polen
392) Saitenwurst mit Gefühl und Selbstbewusstsein => Herzegowina
391) Kunstvolle Technik, mit der echte Könner sogar fliegende Fische fangen => Angelacht
378) Adjektiv zur Bewerbung weicher Bonbons => Kauzart
371) Kolonie eines späteisenzeitlichen Stammes in der neuen Welt => Usedom
363) mit einem Tierlaut beginnend => Abschlag
343) Nähkante einer südfranzösischen Kreisstadt => Saumagen
309) Vorraum eines Wohnhauses in Tschernobyl => Uranfang
298) Spitze Werkzeuge aus Metall zum Konsum einer Wortart => Verbraucherzahlen
294) Äußerung eines Halb- bis Zweijährigen => Zahnersatz
254) doch bloß eine englische Zahl => Achten

249) mittelhochdeutsche Stütze für Meeresgemüse
231) Vulgäre Aufforderung, in einer norwegischen Gemeinde zu morden
 37) Grimm: nach Druckerzubehörserwerb auf dem freien Markt
31a) Eine mit den Liliengewächsen verwandte Pflanze aktiv im öfentlichen Verkehr?

Agricola

Trotz Schullwitzgefahr, aber wenn ich recht recherchiert habe, ist es wirklich noch nicht dagewesen:

423) Sandwichspezialität, bei der eine Wortart zwischen Stoffwechselprodukten serviert wird
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

AmelieZapf

424) Aus einem Stoffwechselprodukt hergestelltes alkoholisches Getränk (vergorenes, nicht gebranntes).
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

VerbOrg

Zitat von: AmelieZapf in 2006-07-22, 11:22:47
424) Aus einem Stoffwechselprodukt hergestelltes alkoholisches Getränk (vergorenes, nicht gebranntes).
Wahrschiln ist's der berohmene Urinsekt, gelle?

AmelieZapf

Hallo VerbOrg,

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-22, 11:27:43
Wahrschiln ist's der berohmene Urinsekt, gelle?

War's also doch ein Schullwitz... gelosen.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2006-07-22, 11:12:02
423) Sandwichspezialität, bei der eine Wortart zwischen Stoffwechselprodukten serviert wird

Verb - in - Dung   8)    Mahlzeit  :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

#2721
Zitat von: Stollentroll in 2006-07-22, 12:19:58
Zitat von: Agricola in 2006-07-22, 11:12:02
423) Sandwichspezialität, bei der eine Wortart zwischen Stoffwechselprodukten serviert wird

Verb - in - Dung   8)    Mahlzeit  :P
Ganz meinerseits, guten Appetit!
(P.S. Wird so etwas eigentlich bei den PerVersen GSVlern servoren? Oder was gibt es da für VerbFlegel?)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Stollentroll

Zitat von: Agricola in 2006-07-22, 12:28:00
(P.S. Wird so etwas eigentlich bei den PerVersen GSVlern servoren? Oder was gibt es da für VerbFlegel?)

Ich bin bisher noch nicht dabei gewesen, aber den Kommentaren im Forum entnehme ich, das pheste Nahrung bei den PerVersen eher unüblich ist. Eingewiehene kennen die PerVers auch als Treffen der Anonymen Obstler  ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Nun, feste Nahrung schließt das nicht aus. :)

VerbOrg


Agricola

425) Jemand, der in seinem heißen Büro arbeiten muss, während er die Kinder vor dem Fenster im Wasser spielen sieht
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg


Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-22, 22:15:42
Neidhammel

Aber wo ist da das Beinkleid?
Du denkst schon in die richtige Richtung. Aber die Wasserspiele spiegeln sich noch nicht hinreichend in Deinem Löselvorschlag.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

VerbOrg


Agricola

Zitat von: VerbOrg in 2006-07-22, 22:21:56
Ist es gar ein

Plansch-Neider?
Exakt getroffen! Dass ging ja mit fixer Klinge mitten ins Herz. (Wahrscheinlich ist das bei Eurem Wetter da oben ja auch das einzige, was man sich noch vorstellen kann. Bei uns hingegen herrscht Regenzeit, Schimmelgefahr in allen Ecken, aber dafür ist es nicht so heiß!)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.