"Starker Tabak"/"Starker Tobak"? -Welches ist richtig?

Begonnen von Gernot Klinger, 2008-02-04, 16:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#30
Lieber Ku!

Hernals ist der 17. Wiener Bezirk. (Esoterisch batrancht entspricht er dem Tarot-XVIIer: 'Der Stern'.) Ich weiß auch nicht, wie ein Wiener den mit dem 7. Bezirk (Neubau) verwechseln kann. Ansonsten stard stich-chnatlur von ihm sterstnannt (= ward ich natürlich von ihm verstanden.).

Die ÖVP ist die CDU/CSU Österreichs.

Daher sage ich zu Taxifahrern - sesüllen die mich spät in der Nacht heimführen - "Das ist das Haus, in dem LEIDER die ÖVP Hernals sitzt." Pamm! - Schon ist man mitten in einem politischen Gespräch ...

Du sesüllest nicht immer Weiß-Gott,-was hinter meinen Zeilen vermuten.

&: Eine eingaschtnande (= eingestandene) Unterstall wird ja wohl keine sein.

Eine stilgerecht daherholpernde Strophe eines Nestroy-Couplets (aus 'Der Talisman') gibt's da noch, zu einer Zeit passend, als unser vernohrer (= verehrter) weiland Ex-& Altbundeskanzler, der halt eher von zartem Wuchs ist, noch, statt der Krawatte, eine Schleife, ein Mascherl trug. Ich versuche, den Zeilen ein wagn Hochthoytsch einzuimpfen.

Doppelpunkt

I bin oft übersiedelt,
ganz g'fall'n hats ma niemals.
Jetzt hockt unter mir drunt
die ÖVP Hernals.
I sähert viel lieber mein City-Byke im Keller
als den abzwickt'n Schüssel mitsamt sein'm Propeller.
Fenstergitter und eiserne Rolläden dazua. -
Gehts, schleichts euch, nach Brüssel, von euch hab i gnua!

 

Berthold

Zitat von: Ku in 2008-11-15, 21:22:24
(...)
Ich war zwar schon wiederholt in Wien, kann mich aber nicht daran erinnern, eines Hauses ansichtig geworden zu sein, in dem oben Zuckmücken erforscht werden und unten eine ÖVP-Hernals hockt.
(...)

Wiederholt in Wien? - Und da meldest Du Dich nicht?

Über das gelnunge Bild eines Hauses, wo unten eine ÖVP-Hernals hockt und oben (im Niwóo zwei Stockwerke höher) Zuckmücken erforscht werden, kann ich froychl nur schreiben: Überhaupt nix für ungut, großer Moderator, aber manchmal bist Du echt ein drolliges Kerlchen!

ku unlogged

Wenn man das doch auch mal von Dir sagen könnte.

Ku

Hoppala.
Es ist 21.44 Uhr und ich bin eingeloggt.
Gleichzeitig mit mir ist eingeloggt ein Gast, der sich "Ku unlogged" nennt und Kommentare von sich gibt, die nicht von mir stammen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihm zuzustimmen nicht abgenogen wäre.
Zeig dich, du ungeloggener Ku und sag, wer du bist. Ansonsten verku dich.