Inflationsausdrücke

Begonnen von VerbOrg, 2007-08-23, 18:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Ach ja:

In einem vorgefartogenen Schreiben fand ein Kollege den Satz:

Wir bitten Sie, den beiliegenden Vordruck vollständig auszufüllen und wieder nach hier zu senden.

Er fand die Formulur so grauenvoll, dass er sie übernommen hat und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit die Leute damit quält - oder zu einem schiefen Grinsen bringt.

Agricola

Kann man bejahendenfalls auch steigern? Falls Du dieser Idee nicht völlig abgeneigt gegenüberstehen solltest — also vorsichtig ausgedrückt: bejahenderenfalls — wäre nur noch die Frage zu lösen, ob es auch einen Superlativ gibt.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Agricola in 2007-11-03, 23:13:55
Kann man bejahendenfalls auch steigern? Falls Du dieser Idee nicht völlig abgeneigt gegenüberstehen solltest — also vorsichtig ausgedrückt: bejahenderenfalls — wäre nur noch die Frage zu lösen, ob es auch einen Superlativ gibt.

verneinendenfalls käme möglichenfalls vielleichtendenfalls infrage