Reader's Digest

Begonnen von Günter Gans, 2006-01-03, 00:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Ein sehr schöner Englisch-Sprachführer: English as she is spoke.
Karsten

Fleischers Karsten

Die Werke von William Topaz McGonagall, Englands schlechtestem Dichter, sollte man gelesen haben.
Karsten

Kilian

Yoko Tawada, Abenteuer der deutschen Grammatik. Ganz, ganz tolle Gedichte, wenn man Wortspiele und das Studium der Grammatik liebt. Anspieltipp: Der Artikel (S. 25).

Günter Gans

Analog zu "Porno ist das neue Geil*:

"Voll krass" heißt jetzt "voll Günter":

Also, dass sich letztmittwochs ein walrossbärtiger LiteratUroppa (gemienen ist #529), wenn auch Träger irgendeines Autorenpreises (war's der Offenbacher Bembel? der Stockholmer Schwarze Dynamitgürtel?), sprachlich, politisch, geistig und überhaupt aus jedem vernünftigen Diskurs katapult or, das sei gnäd'gerweis' fortschreitender Altersdemenz zugeschrieben.

Doch wie konnte es dazu kommen?

Szenario eins: Grassens Agentin ruft alle möglichen Chefredakteure an: "Der Meister hat was Kurzes, Politisches geschrieben. Ob Sie es wohl drucken mögen?" Nee, kannsonichjewesensein.

Szenario zwo: Die Chefredakteure der "Süddeutschen Zeitung", der "New York Times" und von "La Repubblica" oren Videokonfer und jormmen: "Was machmer nur über Ostern? Nix los außer Benes Urbi et Orbi. Wie laaangheiligweilig. Wie sollen wir nur über die Feiertage so viele Seiten füllen?" Dann hatte einer die zündelnde Idee: "Etwas mit Juden geht doch immer. Zur Jahreszeit erst recht. So 'n richtig schön provokanter Knaller. Werden sich schon die üblichen Anstoßnehmer und Empörungsbeauftragten finden. Wen fragmer nur? Ah, da gibt's doch diesen altgedienten Waffen-SS-Literaten, einen sehr einen prominenten."

P.S.: Als dem Aktüllen Verpflochtener wollt' ich doch noch zu dem Thema absenfen, auch wenn's mir leltzt so was von wurscht sei, was der Greis Grass da absornd. Aber es lief doch prima; das ganse Kasperletheater ward kurz exhum georen: Schön zu lesen, dass Henryk M. Broder, Marcel Reich-Ranicki und all die anderen Schwallexperten gesund, munter und bei voller Tinte sind.

*) Abschwiff, verzeiht. Aber der Film ist sehenswert und sehr schwarzlustig.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)