Re: Das klappt doch

Begonnen von Berthold, 2013-01-03, 17:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: Amanda Jankuscheit in 2013-01-03, 15:03:26
(...)
Hauptsache, er verschont uns hier mit seinen (bestimmt schmutzigen) Phantasien und dichtet nicht auch noch eine gräßliche Ode an Sylvie oder sonst etwas Abscheußliches!

Die Frau Jankuscheit ist ein netter, hin & wieder zu sehr strapsazor'ner Einfall amarillos und erlaubt, Widerworte in Maßen & im originellen Lot zu halten*, während ich es knapp vor Weihnachten mit einem wahren, zeitweise schon ein gwan eintönichtem, eher unKultifünften Rohrspatzengezeter (http://www.youtube.com/watch?v=IFVFyuzYRg8) zu tun bekam.
Warum, weiß ich bis heute nicht!
Halt eines der Rätsel der menschlichen Kommaunzkatz. Na ja, Denker & Künstler, dazu Brettlartisten, das sind sie halt, die Ösis, weiß oder mutmaßt eins, auch gruppenweis, im nördlicheren Schermania. Bisweilen Mozartes Geseel' - dort unten. Da kannste nich früh jenuch dawiida ankämpfen - vom Ruhrpott aus!
Hier wewull eins nun just mich hervorkitzeln, mit einem Hinweis auf Franz Schuberts "An Sylvia" (D. 891). Besonders schön ward dieses Lied wohl von Elisabeth Schwarzkopf gesungen: http://www.youtube.com/watch?v=dCCVyXxcD_U
Dürft Ihr mir ruhig glauben, bevor ich mich wieder länger in Schweigen hülle ...

*Es steht mir nicht zu, solcherlei [:] Altenmannshumor zu nennen.

Berthold

#1
Bei Euren raschen, fast zwanghaften Verschüben meiner Texte zu den "Abschwiffen" gebe ich zu bedenken, daß es zu keiner Trennung in eher Bureauocratisches, Biederes, Kaiserschmarrnesques, auf der Hand Liegendes, das notfalls überschlagen werden kekünne
- und in etwas kommen sesülle, das halt doch nicht ganz zu erwarten ist. Originell, menschlich, was weiß ich (gspaßig, g'spreizt, seltsam, grotesque, barock, bizarr ... - schrieben vielleicht andere; ein Gewitter an Mückenfurzen - aber das wäre Euch wohl nicht eingefallen) ... Wenn solcherlei aber hier nicht unterkommt, dann kommt es eben hier nicht unter ...

Ku

Da ist beim Verschub wohl was falsch gelaufen, oder?

amarillo

Kannze wohl sagen.
Das reparieren? Das klappt nie!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Ich hatte überlagen, ob es sich beim Verschub aller Nicht-Abschwiff-Beiträge in den Abschwiff-Faden um besonders subtilen Humor handelt.