Der verschellte Sketch

Begonnen von humor-vitreus, 2005-02-15, 16:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

humor-vitreus

Der verschellte Sketch

"Paul, wie lautet eigentlich der Präsens von 'verschollen' ?"
"Natürlich: "Ich verschelle"!"
"Toll! Das klingt dann so: 'Sonja, Liebling, ich bin gerade 8.000m über dem Meeresboden und das Schiff ist plötzlich ganz weg. Ich verschelle also gerade! Grüß die Kinder!!' Ende des Telefonats."
"Und der Konjunktiv?"
"Na klar: 'Ich nehme nicht diesen Geländewagen. Ich verschölle damit!' Oder: 'Heinz, nimm nicht dieses Schiff, du verschiltst sonst!' "
"Ja! Und das Adjektiv lautet dann so: Der Heinz ist seit 10 Jahren ein verscholtener Mann, seine arme Frau, die Sonja!!"
"Und wie nennt man denn so eine Frau? Witwe Sonja ja  wohl nicht."
"Ich weiß: Verscholte!"
"Wie? Verscholte Sonja?"
"Ja! Aber die hat doch seit ziemlich der gleichen Zeit den unverscholtenen Herbert!"
"Ja genau..."
"Zum Glück weiß das ja Heinz, der Verschelter nicht!"