Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

#45
Zitat von: Stollentroll in 2006-08-17, 14:44:59
Versucht es getz noch mal   ???

itzo! es klappt! tolles bild (perscheid mag ich sowieso schon seit langem!), dazu müsste einem nur noch ein vers einfallen ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Phon Perscheid gips auch ein schönes Bild zum Thema : "Was essen wir auph der PerVers ?"
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

片倉 --> kringelt sich vergnügt auf dem fußboden

... am besten ist, ich ordere den runden tisch für die perVers in einer suppenküche, oder? :D ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#48
Und ein Beinkleid gips auch, dingsaller nicht phon Perscheid, sondern phon Harm Bengen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Ist das wirklich Perscheid?

Stollentroll

#50
Zitat von: Ku in 2006-08-17, 18:23:32
Ist das wirklich Perscheid?

Oops, mein Phehler  :P  Das Bild ist latürnich nicht phon Perscheid, sondern von Harm Bengen.
Ich distanziere mich auph das allerschärphste phon meiner phorherigen Aussage und habe sie entsprechend edit georen..
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Hans-Albert sich die Walnuß klomm
im Streit mit Riesenmuscheln,
worauf er schnell zur Mutter schwomm,
um ihr sein Leid zu nuscheln.


Ich fürchte, daß mich Hans-Alberts Abenteuer noch einige Zeit beschäftigen werden.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Na, das ging aber getz eindeutig unter die Gürteltierlinie    :o
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian


amarillo

Zitat von: Stollentroll in 2006-08-17, 21:46:38
Na, das ging aber getz eindeutig unter die Gürteltierlinie    :o

Aber mitnichten, lieber Doktor Stolli, die Nuß ist (bitte nicht mit dem Plural derselben zu verwechseln!) nichts anderes, als die Nase.
Anatomie für Anfänger. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#55
Zitat von: amarillo in 2006-08-17, 20:19:46
Hans-Albert sich die Walnuß klomm
im Streit mit Riesenmuscheln,
worauf er schnell zur Mutter schwomm,
um ihr sein Leid zu nuscheln.


Ich fürchte, daß mich Hans-Alberts Abenteuer noch einige Zeit beschäftigen werden.

... an den walnüssen habe ich gestern auch schon herumgedochten, kam aber auf nichts annähernd gelungenes wie deinen vers :) ...

... das wal-epos ist auf nunmehr 17 verse angeschwollen, die in toto auf seite 2 zu bewundern sind ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

Hans-Albert wornd der Zungenschlag,
mit dem die Eltern sprachen,
die Herkunft später er entdak:
Wallonien, unweit Aachen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

In Walung setzt mich ganz und gar
solch Walfängers Gewal-ttat;
daß wie Hans-Albert ich nicht fahr',
wer gibt mir einen Walrat?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#58
Zitat von: caru in 2006-08-18, 10:32:43
In Walung setzt mich ganz und gar
solch Walfängers Gewal-ttat;
daß wie Hans-Albert ich nicht fahr',
wer gibt mir einen Walrat?

... mich nimmt es zwar wunder, daß du dich offensilcht als wal siehst und dich vor einem ende auf einem walfänger fürchtest, aber sei es drum:

Halt dich recht fern von den Gestaden,
da man noch Wale fängt und schlacht'.
Dies kann als einz'ges ich dir raten,
sonst heißt's für caru ,,Gute Nacht!"
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#59
... aber wie verträgt sich das eigentlich mit dem kanaanitischen adel, den du ursprülng als herkunft angabst??

Aber Katakura, kanaanitisch war doch lediglich der Urahnen Herkunft. Das liegt nun schon tausende von Jahre zurück. Mittlerweile sind die von Moltkes voll europäisoren.
Ich darf in diesem Zusammenhang noch an die dritte und vierte große Walwanderung zwischen 120 und 890 n. Chr. erinnern.
Durch diese ergaben sich weit verzwiegene Walverwandschaften. Damals zwongen sich tausende von Walen nach tiefstem Luftholen durch die Enge der Straße von Gibraltar; seitdem spricht man in Zoologenkreisen von den beeindruckenden Wallungen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.