Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Hans-Alberts Blas ging oft einher
mit laut blubberndem Schalle,
und nachts beschwar sich manch einer
ob störender Krawal le.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: amarillo in 2006-08-18, 11:55:47
Aber Katakura, kanaanitisch war doch lediglich der Urahnen Herkunft. Das liegt nun schon tausende von Jahre zurück. Mittlerweile sind die von Moltkes voll europäisoren.
Ich darf in diesem Zusammenhang noch an die dritte und vierte große Walwanderung zwischen 120 und 890 n. Chr. erinnern.
Durch diese ergaben sich weit verzwiegene Walverwandschaften. Damals zwongen sich tausende von Walen nach tiefstem Luftholen durch die Enge der Straße von Gibraltar; seitdem spricht man in Zoologenkreisen von den beeindruckenden Wallungen.

... ach jaaa, ich depp *vor die stirn klaps* ... wie konnte ich das vergessen ... ich hätte vor meiner frage besser nochmal in die quellen gehen sollen!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#62
... so, ich bin nochmal in die quellen gegangen und habe etwas über hans-alberts buddhistische phase herausgefunden ;)

Hans-Albert huck im Lotussitz,
schnolz* laut mit seiner Zunge.
Sein Meister, der bemork drauf spitz:
,,Laß das beim Wal-Zen, Junge!"


*nebenform zu schnielz
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#63
... eine seltsame begebenheit trug sich während hans-alberts besuch bei den bajuwaren zu (kurz nachdem ihn das große barrier rief ;)) ... anlälß eines abstechers in den walchensee begab sich folgendes:

Im Walchensee, man glaubt es kaum,
ein seltsam' Wal kam dwars*:
mit Flügeln, Hörnern und auch Klau'n –
ein Walpertinger war's!

* quer
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: amarillo in 2006-08-18, 07:56:40
Aber mitnichten, lieber Doktor Stolli, die Nuß ist (bitte nicht mit dem Plural derselben zu verwechseln!) nichts anderes, als die Nase.
Anatomie für Anfänger. ;)

Ich denkte mir schon so etwas, war aber zu phaul, in der Wikipädie nachzuschlagen. Ich bin eben kein Tierarzt.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Ich bin doch auch kein Tierarzt, aber daß die Nuß der Nase entspricht, entnehme ich folgendem Beitrag des Herbert Knebel (leider muß ich aus dem Gedächtnis zitieren, da ich keine Lust habe, extra die CD hervorzukramen):

...da muß man sich nich wundern, datte Intellegenz nich über Zimmertemperatur rausgeht, wenn man den ganzen Tach die Nuß(!) bloß inne Rätselhefte hat.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Hans-Albert had a noble friend,
a humpback from the Dales
who never lagged to give a hand,
they called him Prince of Whales.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#67
A Juan-Alberto la ballena
le más gustaba pulpo;
es la costumbre eocena,
y yo se lo exculpo.

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#68
Allein, Hans-Albert fahl's an Glück,
vergelb war das Wal-Werben,
krakeelend schobs man ihn zurück,
muss er wohl einsam sterben?

caru

Jean-Albert, le gourmet-baleine,
se croyait trop de chair sur l'os;
de plancton il vivait à peine
et devint de moins en moins gros.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Wo das noch hinführen soll, ein Wal auf Abmagerungskur?

Wie wär's damit:

Наш кит заболел очень вскоре,
плавать не больше мог,
почти он утопал в море,
но дельфин Тим ему помог.

(Hoffentlich hab' ich jetzt die verblichen Aspekte nicht allzu sehr durcheinander gehauen, damit kam ich noch nie so recht klar.)

Übersotzen heißt das in etwa:

Unser Wal ist bald erkronken,
er konnt schon nicht mehr schwimmen,
wär beinahe im Meer ertrunken,
doch Hilfe kam von Timmen.

(wobei Tim ein - evtl. schwuler - Delfin ist. Das mit dem "schwul" wäre aber noch rauszuarbeiten.)

VerbOrg

#71
Fix aufgepolppen ward Hans-Albert
von Tunten-Tümmler Tim,
der mit dem Schwesternkittel gewaltig albert,
wie Wowi find't er schwul nicht schlimm.

Allein, Hans-Albert, kaum genesen,
entsug dem rosa-lila-Ort,
kein Krake war der Tim gewesen,
drum flocht der Wal ganz schnell hinfort.

Günter Gans

Getz muss ich entl mal Euch und besonders den amarillo würdigen und bauchpinseln ob seiner Genialducht, weil, sonst weisser ja nicht, ob das jemand liest und schätzt, und dann isser enttoschen und schreibt nix. Und das enttösche ja uns alle anderen.

Also: Gans großes Bravo!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Danke des Zuspruchs.
Schlimm wär's, wenn ausgeronchen der "Duchtfürst" amarillo die Ducht sein ließe, weil er dächte, niemand läse sie.
Aber jetzt, mit gepolnsenen Bäuchen, können wir ja zu weiteren Erzöhlen aus Hans-Alberts Walleben schreiten.
Allein, mir fällt momentan nix ein...

amarillo

Etwas mehr Weihrauch bitte! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.