Animalpoesie II - einem Wal gewomden

Begonnen von amarillo, 2006-08-16, 08:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Etwas mehr Ducht bitte!

Agricola

#76
Mir schien die Geschichte aus japanischer Sicht noch nicht ganz zu Ende zu sein. Es sei daher angefogen:

In Japan stets den Wal zerhackt
Im Wallokal der Chefkoch,
Bei Melodei'n im Walzertakt
Waldeinsam aus dem F-Loch.

Hier saßen sie am Tisch – Owal!
Und ruhmen hoch Hans-Alberts
Gewaltig große Tonnenzahl
Und Chefkochs Killerwalherz.

Doch oren sie nur kurz medit
(Auch über Forschungszwecke)
Und brachten drauf mit Appetit
Hans-Albert um die Ecke.
:P
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#77
Womit die Geschichte nun doch noch ihr ruhmloses Ende gefunden habe dürfte. Und dabei hatte ich noch so viel vor mit Hans-Albert.

Das Beste wäre, ich döchte nur noch von unbelebter Materie, sonst fällt Euch hier noch jedes lebende Wesen zum Opfer.
Ich bin seelisch zutiefst zerschmartten. (Smilie mit Träne, irgendwie funktioniert der Scheiß nicht mehr richtig!)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Aber nicht doch, Zerschmarttener!

Kein Grund zur Zerknursch - ins Hans-Alberts fettem Lebensbuch gibt's garantoren noch genug leere Seiten, die der Foll durch viele spritzige Episoden hörren.

Dass lebende Wesen leltzt alle dermaleinst in die Wesenheit des Wesengewesenseins transform ören, ist nicht zu ändern.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Agricola

#79
Zitat von: amarillo in 2006-08-20, 22:13:25
Womit die Geschichte nun doch noch ihr ruhmloses Ende gefunden habe dürfte. Und dabei hatte ich noch so viel vor mit Hans-Albert.

Das Beste wäre, ich döchte nur noch von unbelebter Materie, sonst fällt Euch hier noch jedes lebende Wesen zum Opfer.
Ich bin seelisch zutiefst zerschmartten. (Smilie mit Träne, irgendwie funktioniert der Scheiß nicht mehr richtig!)
Na, wie du unter #8 sehen kannst, bin jedenfalls nicht ich es gewesen, der dem Leben Hans-Alberts das traurige Ende beschoren hat. Ich habe lediglich dafür gesorgen, dass sich Hans-Albert auch über die Kinderquälerei hinaus posthum noch nützlich macht.

Hier übrigens sind Bilder von Hans-Alberts letzter Reise. Es handelt sich um ein bekanntes japanisches Wallokal. Es heißt "Ganso Kujiraya" und wird (so vermute ich) von einem gewissen G. Gans geführt. Kein Wunder, das er abzuwiegeln versucht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#80
Hans-Alberts Geist schwob überm Meere
und zarn der Walefresser Brut,
schwor, daß er nächtens den beehre,
der Walen derart Böses tut.

Poseidon selbst schnaß ihm die Fänge,
mit denen er, statt Barten nun,
die Frevler in die Ecke dränge
als Strafe für ihr grauses Tun.

Es truren Goldfisch, Butt und Haie,
manch Rollmops wien sich wund und lahm,
es stunen Fachmann und auch Laie,
waß froh begann, and nun in Gram.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

na, da gibts ja wohl noch ne menge kapitel aus dem walleben aufzufüllen. mit den kraken und dem tümmler hatten wir ja schon angefangen.

ach ja, bei mir wollen die lächlis auch nicht mehr so recht. :/
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

Die Sache mit den Schmeilies ist ein generelles Problem. Happs am Samstag schon anden Scheffe gemolden.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Hans-Alberts Tochter Beatrice
war ein recht loses Luder,
die gern es sich besorgen ließ
vom Trawler - mit dem Ruder.

Einst flort sie gar im Mittelmeer
mit Flugzeugträger Truman,
doch war zu heftig der Verkehr,
zu mächtig sein Volumen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll

Traurich, traurich :

Hans-Albert gelieht voller Trauer
Die Eltern auf der letzten Reise.
Für den Rest seines Lebens Dauer
Lob er nun fortan als Walwaise.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Agricola

#85
Zitat von: katakura in 2006-08-21, 11:36:47
---> trotz intensiver recherchen der namhaften walforscher sind noch nicht alle episoden aus hans-alberts langem leben hinreichend erforscht ... u.a. die zeit in der waldorfschule, die erfolge als walzertänzer, die umjubelte aufführung seines theaterstücks "walküren in walhall" u.a. mehr sind bislang noch nicht in versen dokumentoren ... unsicherheit besteht auch über das (mögliche?) ende hans-alberts ... während katakura zu wissen glaubt, dass hans-albert auf einem walfänger sein unrühmliches ende fand, mien agricola, dass der wal in einer restauration verspiesen ward ... infolgedessen gibt es also zwei alternative enden:
Ich dachte eigentlich, dass man den Wal erst auf einem Walfänger zerlegen müsse, ehe man ihn in einem Restaurant verspeist. Meine drei Strophen waren daher durchaus als Fortsetzung der katakuraschen gedacht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#86
Zitat von: Agricola in 2006-08-21, 12:59:10
Zitat von: katakura in 2006-08-21, 11:36:47
---> trotz intensiver recherchen der namhaften walforscher sind noch nicht alle episoden aus hans-alberts langem leben hinreichend erforscht ... u.a. die zeit in der waldorfschule, die erfolge als walzertänzer, die umjubelte aufführung seines theaterstücks "walküren in walhall" u.a. mehr sind bislang noch nicht in versen dokumentoren ... unsicherheit besteht auch über das (mögliche?) ende hans-alberts ... während katakura zu wissen glaubt, dass hans-albert auf einem walfänger sein unrühmliches ende fand, mien agricola, dass der wal in einer restauration verspiesen ward ... infolgedessen gibt es also zwei alternative enden:
Ich dachte eigentlich, dass man den Wal erst auf einem Walfänger zerlegen müsse, ehe man ihn in einem Restaurant verspeist. Meine drei Strophen waren daher durchaus als Fortsetzung der katakuraschen gedacht.

... ich habe es geornden, agricola-san :) ...

... stollentroll erorrn jüngst an hans-alberts schweres schicksal als walwaise ... in der familienhistorie der von moltkes ward es jedoch lange verschwiegen, daß mit hans-albert aufgrund des erlittenen verlusts über nacht eine seltsame verwandlung vor sich ging:

Das Blau schwand von Hans-Alberts Haut,
als jammernd er vom Grabe schlich.
Als GRAUWAL (sic!) er sich drauf schaut'
morgens im Spiegel trauriglich.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

#87
... indes blieb hans-albert nicht lange ein grauwal, dem blautopf sei dank!

Um sein Blau zu erneuren
'ne Walfahrt er bald macht'
zum Blautopf bei Blaubeuren,
wo er erblu* in alter Pracht.

* von erblauen (färben ist also auch in walkreisen beliebt)


p.s. während dieses ausflugs nach bayern besuchte er übrigens auch den walchensee ... und über die dortige begegnung mit einem walpertinger wurde ja bereits berichtet
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2006-08-16, 14:30:40
Traurich ist pholgende Episode aus dem Labenz unseres Wals :

Hans-Albert nieg* zum heft´gen Tanken,
Barch gern und viel. Es war fatal.
Oft hor man spät ihn heimwärts wanken
Von irgendeinem Wallokal.

* neigen - nieg - nöge - genogen

... ich kann des trolls forschungen mal wieder ergänzen:

Poldd* trunken heimwärts er sodann
vom Wallokal torkelnderweis',
kam selten er auch dorten an,
schwamm er doch nur im Walkreis.

* nebenform zu plodd
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Noch hat Hans-Albert seinen Geist (im Gegensatz zu seinem Körper) nicht aufgegeben!

Das Walvolk vut in Walumfragen,
Hans-Albert-Requiems hinfort
allmonatlich antzuberagen,
sein Todes- ward ein Walfahrtsort.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.