Fasst perfeckt

Begonnen von Ku, 2005-05-02, 19:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Ich mache keine Rechtschreifehler,
und tausche keine Wörter ver.
Die ,,Zeichensetzung! ich beherrsch,
ich trenne nicht an falsc-
her Stelle.

Die Zeiten hab ich nie verwechselte,
dem Genitiv kenn ich genau.
Ich Schreibe groß, wo sich's Gehört,
und lasse auch nicht ganze weg.

Ich mache nie ein Apostr'oph
Wos nicht die Regel fordert.
Doch manchmal führ ich nicht zu Ende,
was ich grad angefa

Kilian


Ly

It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

versucher

Gefällt mir auch sehr gut, sollte Pflichtlektüre in Schulen werden. Nur, wo räumen wir das hier hin? Den GSV-Rahmen sprengt es eigentlich (noch).

Kilian

Wohin damit, wohin...? Ich habe mal eine rote Pinnnadel in das Thema gemacht. Mal gucken, was jetzt passiert. Vielleicht bleibt dieser Faden oben stehen oder so.

Ku

Das ist ein Spruch, den ich so ähnlich vor dreißig Jahren in irgendeiner Zeitschrift gelesen habe. Ihr könnt ja eine Rubrik aufmachen "Dummes Zeug".    

versucher

Nennen wir sie doch "Quätsche" (mein Plural Nr. 4 für heute, siehe Faden NOMEN)

Ly

Blödsinne klingt aber lustiger. ;D
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

amarillo

Mit Eurer freundlichen Unterstützung könnte man ja mal ein paar Regeln in Form bringen:

Nach 'beim', 'zum', 'fürs' Schreib Verben groß,
da Nomen sie nun sind,
und acht' der starken Zeitform bloß,
schon hast Du halb gewinnt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Blindfisch

#9
Dieser Faden scheint mir gut geiegnen zu sein, um euch die in Englisch (oder so etwas ähnlichem) gehaltene Bedienanlitt für das Essen mit Stäbchen eines ortsansässigen chinesischen Resterangs vorzustellen:

Welcome to Chinese Restaurant.
Please try your Nice Chinese Food With Chopsticks
the traditional and typical of Chinese glonous history
and cultual

                                  BAMBOO CHOPSTICKS
                                  PRODUCTOF CHINA


Nun die Bedienanlitt:

Learn how to use your chopsticks

Tuk under thurnb and hcld firmly

Add second chcostick
hold it as you hold a pencil

Hold tirst chopstick in óriginal position
move the second one up and down
Now you can pick up anything.