(Un)passende Assoziationen

Begonnen von Agricola, 2006-12-23, 09:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Das, was ich gerade gelesen habe, gehört eigentlich nicht in die Kategorie "misread words", obwohl es etwas ähnliches ist: In einer Online-Musikwissenschaftszeitschrift
http://www.fzmw.de
fand ich die Sparte

Eingegangene Publikationen

Nun ist das für eine Fachzeitschrift eine ganz gewöhnliche Überschrift, unter der die zur Rezension eingereichten Schriften aufgelistet werden. Nur wirkte diese Überschrift auf mich plötzlich sehr komisch, denn sind nicht die vielen Online-Publikationen ein Grund dafür, dass Buchpublikationen und traditionelle Zeitschriften nach und nach eingehen?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Damit assoziiere ich wiederum die drittletzte Seite der Titanic, wo immer steht, wer welche Abos gekündigt hat (den Witz hab ich nie ganz kapiert, is aber so).

Günter Gans

Na, wer Abos bei ,,Brigitte", ,,Spiegel" o.ä. köndäge, hätte Geld übrig, um ,,Titanic" zu abonnieren und wörke idealiter an deren Weltverbirßmodell mit, das ist wohl der Witz. Machen wir doch auch so ähnlich, bloß ohne den mühsamen Umweg der Druckerpresse.

Nebenbei: O Großer Administrator, magst Du Dich nicht mal um das Layout von www.titanic-magazin.de kümmern? Die könnten's brauchen. Deren jüngster Relaunch* macht ja nu gar keine Laune. Wo ist der Schreibtisch? So frickelich, so billich, so kleingedrocken wie ein Lidl-Prospekt, das gäb's ja bei der GSV nichma in der Betaphase.

*) Abschwiff: Warum zum Teufel ist den Elektromediensprechern deustcher Zunge der Ausspruch der Vokabel ,,Lounge" so unmolgl? Ärgelr, seauphiel Falshes zu hören. Ist doch gans einfach: Laundsch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Schade um den Schreibtisch, find ich auch. Das neue Layout hat zu Recht nicht mehr als ca. 17,50 € gekostet, wie im jüngsten Editorial zur Preiserhöhung lautverbaren. Was die Schriftgröße angeht - die Tastenkombinationen Strg++ und Strg+- des Mozilla Firefox sind mir schon in Fleisch und Blut übergegangen. Da können sie so klein schreiben, wie sie wollen, vor mir verbergen sie es nicht. ;D

Grinsekater

Ein Freund meiner urß heute beim Anblick eines Auto-Nummernschildes, welches der Größe und Form wegen den seiner Gattung zugedachten Platz auf der Karosserie nicht würdig auszufüllen vermochte:

,,Das ist aber nicht gut angebracht. Da wäre ein größeres wohl angebrachter."