Saathilfe

Begonnen von amarillo, 2005-05-28, 18:33:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

der karpf' ist ein hartnäckig tier,
"unmöglich" kennt er nicht,
ahnt nicht, daß kiemenblähung hier
ihm kaum erfolg verspricht.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Doch düster ist das Moor um ihn,
so kann er nichts erspähn,
ohn' Klarsicht ist der Reim dahin,
da kann er noch so bläh'n.

Doch wem nicht trock'ne Theorie
allein nur Freunde macht,
derjen'ge sucht und findet sie:
die Reime - Tag und Nacht.

caru

#32
trocken, das ist der wüstensand,
wo schlang' und skorpion kreucht;
der karpf', der findet nie an land,
sein moor, das ist zu feucht.

was zwischen naß und trocken lebt
amphibisch, lob ich mir;
teich aus, teich ein ja munter strebt
so frosch wie schnabeltier.


p.s:
welch ehrung ward mir da zum lohn!
so lang stand "konsul" vorn,
nun hat man mir, wie einmal schon,
das zensor-amt beschor'n.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

versucher

Was harrt, oh caru, Ihr denn nur
Bei diesem Karpfentier so stur?
Ich frage mich, wie Ihr drauf kamt,
Und im Eifer nicht erlahmt...

caru

#34
der karpf' dient fast als wappenfisch
fürs österreichertum:
träg, unbeweglich, nörglerisch,
und sturheit ist sein ruhm.

sieh, wie er dumpf das maul bewegt,
aus karpfenaugen starrt,
und wenn kein angler ihn erlegt,
im schlamm zeitlebens harrt!

doch lies: ich ließ ihn hinter mir,
was soll solch fisch mir taugen?
australiens zier, das schnabeltier,
guckt aus viel wach'ren augen.

im schlamm jagt's futter, ruht an land
mit seinem fell, dem braunen,
dickschnäblig, mit schwimmhäut'ger hand,
macht biologen staunen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

#35
Um mal ganz unschön dazwischenzuplatzen mit meinem gaga Pangramm: Wäre es möglich, durch Räuchern bzw. Bequalmen von aus Xylose und Pentose aufgebauter Zellulose diese aufzuwerten, träfe diese Erkenntnis einige Leute hart, nämlich die, die für besseres Xylan schon zu Mördern geworden sind. Vor lauter Unglück darüber, wie unnötig das war, würden sie schafartige Schreie ausstoßen und anschließend zerbersten. Anders ausgedrückt:

Verbörß' Qualm Xylan,
fänd', wer schon tåt, 's ja müßig,
blœke und plütze.

caru

 :D der kommentarstil kommt mir bekannt vor :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Zitat von: Kilian in 2005-06-05, 23:41:23

Verbörß' Qualm Xylan,
fänd', wer schon tåt', 's ja müßig,
blœke und plütze.

Ist schon klar, leuchtet auch dem Chemiedilettanten sofort ein. ;D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

#38
Ich merke gerade, das war ja hier gar nicht der Pangramm-Faden... :-[ Naja, jetzt ist's passiert. Unser Ordnungssystem hier erinnert ja eh an die Kommode der Kishons. ;)

Zitatder kommentarstil kommt mir bekannt vor
Kann ich mir jetzt gar nicht erklären. ;D *verneigt sich vor dem Inspirator und Palindromisten*

Ly

Zitat von: Kilian in 2005-06-05, 23:41:23
Um mal ganz unschön dazwischenzuplatzen mit meinem gaga Pangramm: Wäre es möglich, durch Räuchern bzw. Bequalmen von aus Xylose und Pentose aufgebauter Zellulose diese aufzuwerten, träfe diese Erkenntnis einige Leute hart, nämlich die, die für besseres Xylan schon zu Mördern geworden sind. Vor lauter Unglück darüber, wie unnötig das war, würden sie schafartige Schreie ausstoßen und anschließend zerbersten. Anders ausgedrückt:

Verbörß' Qualm Xylan,
fänd', wer schon tåt', 's ja müßig,
blœke und plütze.

Nicht umsonst stehe ich in Chemie auf einer glatten Sechs. ;D
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

caru

Zitat von: Ly in 2005-06-06, 17:02:00
Nicht umsonst stehe ich in Chemie auf einer glatten Sechs. ;D

lern kilians kommentar auswendig und rezitier ihn bei der nächsten prüfung dem chemielehrer. dann isser beeindruckt und läßt dich nimmer durchfallen.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

Und am Ende sehen wir alle, wie produktiv Zugreisen sein können.

Will hier jemand mein Auto kaufen? ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

In Zügen befieß ich mich nie
auch annähernd nur mit Chemie.

amarillo

So richtig schön nahe dem Wahn
kommst Du erst in der Deutschen Bahn.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

ich fuhr schon mit der deutschen bahn,
doch kam mich nie chemie-wahn an.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn