Aktualisuren der Website

Begonnen von Kilian, 2007-06-28, 01:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Wie ich hie und da erwähnt habe, wird der Nicht-Forum-Teil Website der GSV ja demnächst ein Wiki. Das eröffnet ganz neue Partizipationsmölge, weil man neue Inhalte direkt wird eintragen können, ohne dass ich im Weg wäre. Im Gegensatz zur Wikipädie etc. werden zunächst nur mit gültiger E-Mail-Adresse registrorene Mitglieder edieren können. Das bedeutet nicht, dass ich mich nun ganz aus dem redaktionellen Tagesgeschäft zurückzöge - im Gegenteil, auch ein Wiki braucht ein gewisses Maß an Betreuung und Administration. Die ist aber deutlich bequemer und etwas abwechslungsreicher als das Kopieren von Texten und Tabelleneinträgen aus E-Mails und Foreneinträgen in HTML-Seiten, sodass mit einem Anstieg meiner Motivation zu rechnen ist. :)

Seit März schraube ich Quentchen für Quentchen, immer ein oder zwei Stündchen pro Woche, im stillen Kämmerlein am GSV-Wiki und am Umzug aller Inhalte der alten Website indasselbe. Es geht voran. Mit den Inhalten bin ich bis auf das (allerdings gewaltige) Ressort Literatur fertig; in den nächsten Wochen werde ich vor allem Ecken und Kanten am technisch-funktionalen Grundgerüst schleifen.

Unterdessen sind die Mitglieder natürlich nicht untätig und entwickeln weiterhin neue Sachen. Was im Forum veröffentlicht wird, suche ich mir im Moment nicht extra zusammen, das muss man mal nachtragen, wenn das Wiki online ist. Was per Strompost eingeht, wird direkt ins Wiki eingearbeitet.

Ausnahme: Starke (deutsche) Verben. Dafür gibt es eine Datenbank, die im Moment mit der alten Website verbunden ist und demnächst mit dem Verbenwiki verbunden sein wird. Daher kann ich sie jetzt schon öffentlich sichtbar eintragen, ohne das gleiche demnächst noch mal machen zu müssen. So kommen denn die verilnzenen Nachrichten auf der Startseite zustande.

Daher: Wer es eilig hat und noch vor der Wikifizur Verben in die Liste bringen will, möge sie mir mailen. :)

Kilian

Es ist fast so weit! Es ist fast so weit! Ich bitte um Nachsicht, wenn es hier in den nächsten Stunden und Tagen technisch rumpelt.

Das neue Wiki ist unter http://verben.texttheater.de erreichbar.
Die alte Website bleibt unter http://verben.texttheater.de/v3/ online, bis das Wiki sie vollständig ersetzen kann.
Das Forum liegt in Zukunft unter http://verben.texttheater.de/forum/

soviseau.de bleibt als Weiterleitung bestehen.

Kilian

 :-[ Diese Weiterleitungen sind eine Wissenschaft für sich. *tüftel*

Kilian

Oh, und die Darstellung des Wikis im Internet Explorer 6 ist ein einziger Weinkrampf. Da muss ich mir echt noch was einfallen lassen.

amarillo

Jau, was soll's...
Ein jeder bringe 'seine' Zutun-Liste mit nach Mainz, vielleicht klärt sich ja auch dort schon einiges.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.