Foren-Hilfe

Begonnen von Kilian, 2007-08-30, 19:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Gerade habe ich den Netzdienst Sevenload entdocken, wo man kostenlos Bilder und Videos hochladen und von anderen Plätzen im Netz aus einbinden kann. Das ist ideal, wenn man hier im Forum eigene Bilder benutzen möchte.

Grinsekater

Doch scheue man den voranmuldigen Blick in die AGBen von Sevenload nicht! Alles habe ich nun zwar noch nicht durchlesen, doch liest sich unter ,,Nutzungsrechte" immerhin, daß man derselben sämtliche an den selbsthochgeladenen Daten an die Firma abgebe. Mit eigenen Gemälden gilt also vorsichtig zu sein. Wenn Sevenload ansonsten ein untadeliges Unternehmen ist, bitte ich diese Verunglimpfung, zu entschuldigen.

Kilian

#2
Zitat von: OkinaptzUglwf in 2008-10-21, 12:55:00... sintemalen der alte Faden seit 120 Tagen nicht angefissen ward.

Stimmt, nach 120 Tagen gab es ja immer dieser seltsame Meldung vom Forum. 365024 36524 :-[ Tage (ein typisches Jahrhundert, wenn ich nicht irre) scheinen mir ein passenderer Zeitraum für solche Bedenken zu sein. Ich habe die betreffende Einstellung nun entsprechend justiert.

Fleischers Karsten

Gerade macht sich hier wieder die Spunft breit und keiner der blauen Damen und Herren west an. Vielleicht kann der Kilian mich ja auch einbläuen, da ich ja meist den ganzen Tag im Forum eingeloggen bin.
Karsten

Fleischers Karsten

Sehr schön. Jetzt bin ich nicht nur abends blau, sondern den ganzen Tag lang auch  :)
Karsten

amarillo

Hier tummeln sich in den letzten Tagen wieder einige Spinner mit ihren Schweine-Beiträgen. Heute habe ich ca. 6-7 solcher Pöste gloschen. Ist unser Forum nicht mehr ganz dicht?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Ich habe gestern auch so ca. 8 Spämme entfornen, heute einen.
"Dicht" kann so ein Forum, wo jeder Gast was eintragen kann, niemals sein. Es sei denn man biebe noch Extra-Abfragen ein, wie diese Bildchen mit den schrägen Buchstaben, die man dann abtippen soll. Aber so was nervt auch.
Karsten

Kilian

Solche Abtippbildchen für Gäste und sich neu Registrierende gibt's bereits, aber sie wurden offensilcht geknocken. Ich habe die Vertrockenheit der Bildchen vorhin von "mittel" auf "hoch" gesetzt - ich bitte um Nachricht, falls es trotzdem weiterspünftet.

Kilian

Hat zumindest gegen die Registrierungen von Spambots als Mitglieder nichts geholfen. (Spam habe ich indes seither nicht mehr gesehen, vielleicht war die frisch verstärkte blaue Garde einfach schneller.) Fürs Erste hab ich's so eingestellt, dass ich neue Mitglieder erst manuell aktivieren muss.

Fleischers Karsten

Spunft habe ich seit deiner Vertrockenheiterhub auf "hoch" nicht gesehen. (Es kekünne naturl sein, dass die anderen blauen Damen und Herren zwischendurch mal aufriomen.)
Ich war allerdings Zeuge des Anmaldvorganges von "escazy". Ich wuhn schon eine Spunftwelle (bei dem Namen!), kam aber nix. Deshalb ersma Schnauze gehalten.
Karsten

Fleischers Karsten

Heute nachmittag waren zeitweise etwa vier bis zehn Gäste zu beobachten, die angeblich ein neues Thema unter "Späße" schrieben. Ich vermute Spambots. Zum Glück nix durchgekommen.
@Kilian: Warum sind die Verdächtigen neuen Mitglieder bis auf einen noch drin? Gibt's du denen eine Galgenfrist oder was?
Karsten

Kilian

Bewahre. Ich hab's nicht gleich gemacht, weil meiner Internetverbindung so müllig war. Jetzt sind sie tot. :)

Fleischers Karsten

Karsten

Kilian

Es ist jetzt einfacher, Wiki-Seiten vom Forum aus zu verlinken: Man ersetze das Codewort in eckigen Klammern, "url", durch "wiki", und gebe statt der ganzen Adresse nur den Titel der Wiki-Seite ein - etwa so:

[wiki]Rettet des Genitivs![/wiki]
[wiki=Starke Verben]Große Liste[/wiki]


Ergibt:

Rettet des Genitivs!
Große Liste

Kilian

So, 'tschuldigung, dass das Texttheater heute Nacht geschlossen war. Ich hatte einiges softwaremäßig durcheinandergebracht und musste ganz von vorne anfangen. Hoffentlich passiert mir das nicht wieder.