Brechende Nachrichten

Begonnen von amarillo, 2007-09-22, 10:39:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Wie aus gewöhln gut informorener Quelle laut verbur, wurde heute in den frühen Morgenstunden eine gemoschengeschlelchte Gruppe gesochten, welche laut gröhlend bekond, daß sie bereit sei, der urbanen Tristesse in Richtung suburbaner Grünflächen zu entkommen.
Für jene, die diesem Migrationswunsch sich anzuschließen nicht bereit seien, nähme man einen nicht näher bezinchenen Fermentierungsprozeß billigend in kauf; darüber hinaus beschwor die Gruppe ihre Absicht, die Landesgrenzen in einem nicht näher benonnenen Verkehrsmittel und mit unbestommenem Ziel zu überqueren..
Im Anschluß hieran wiederhul die Schar mehrfach ihre Intentionen, wobei einige Mitglieder gar versorchen, ihre Pläne auch im Zustand der Abwas jeglicher liquider Mittel in die Tat umzusetzen.

Sachdienliche Hinweise zu diesen heimatfeindlichen Gesängen nimmt Herr Schäuble entgegen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#1
Schon dachte ich angesichts des Brechtreizes, der mich beim neuen Themennamen überkam, die japanische Gesullsch für Germanistik hätte sich zwecks Schleichwurb hier eingeschlichen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

#2
Zitat von: Agricola in 2007-09-22, 12:33:54
Schon dachte ich angesichts des Brechtreizes, der mich beim neuen Themennamens überkam, die japanische Gesullsch für Germanistik hätte sich zwecks Schleichwurb hier eingeschlichen.

Du sollst Dich hier nicht im falschen Gebrauch des Genitivs üben, sondern mir dahinterkommen, welches urdeutsche Volxlied oben verbumfolden wurde! Letzteres gilt auch für VerbÖrgelchen, der darüber hinaus mitgetielen sei, daß ich heute - jammerschaderweise - noch gar nix geroochen habe (von ein paar ordinären Lullen abgesehen). ;D

verbumfideln - vebumfald - verbumfälde - verbumfolden (oder auch bum verfolden)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Agricola

#3
Ist korrigoren! "Aus grauer Städte Mauern" kommt mir schon nah dran vor, aber die mir vorliegende Version ist ein wenig patriotischer.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

amarillo

Na bitte, geht doch! Und richtich ist es obendrein. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

#5
SELTSAMES TREIBEN WÄHREND NATO-MANÖVER

CNN berocht, daß die Nato-Manöverunterkünfte auf der dem Beobachter gegenüber liegenden Bergflanke eingerochten worden waren. Trotz eindeutiger Befehlslage verdolnken Emissionen aus diversen offenen Feuerstellen die natürle spätnachmittälge Himmelsfurb. Weiterhin beabocht der Sender, daß die Streitkräfte ohne ersilchte Gründe diverse aber nicht näher bezinchene Gesänge anstommen, an denen sich skandalöserweise auch die Kavallerie-Ordonnanzen betielagen.

Der Fall wird einer Untersuchungskommission zur Vorlage gebracht werden müssen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.