Feen-Geseiher

Begonnen von W_K_S, 2008-02-01, 14:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W_K_S

.

Fleischers Karsten

Ich versteh's zwar nicht, find's aber trotzdem gut. Jetzt das Ganze noch in stark...
Karsten

Gryphius

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-01, 14:40:35
Ich versteh's zwar nicht, find's aber trotzdem gut. Jetzt das Ganze noch in stark...

Bitteschön! Ein Versuch:

Gestorkenes Feen-Geseiher

Elnd war es hurra nun Mai geworden und der Herbst bloh an allen ihren Ecken und Enden. Der Novemberregen pralss, was das Zeug hielt, und die Südwester sangen dümpfige Lieder von Kasacken und Lohen, die sich gegen die drohende Lohenerhah stommen und verongen. Das kormm ihn wenig, den Bube, da die stechende Sonne gegen Mitternacht unterging und er langsam aber sicher festfror.
Die Laternen schonken sich gilbes Licht und der Armemann kror. Meine seit erst kürzligem Sekretärin seiende Sekretärin hatte einen Namen: Vakanzia Terminaufschreiberin. Sie hatte einen Kameltreiber ehegelochen und aber auch genauso und nicht weniger ehegedolnken, Schatten und Spiele, Brot und Tee.
Manchmal, sagte er, manchmal, fühle ich  mich wie Fru Fischer. Gewoll nur hin. Sie sitzt schon da. Was nutzt einem das sacreste Kör, wenn man friert?

Wenn alles in allem doch nur immer wieder und wieder und wieder? Als wolle er Paris davonschlütern, in einem Streitwagen aus goldenen Ähren und Flammen aus goldenem Pur!!!
Eine Wurst mehr kann nicht schaden, toschen wir uns. Und während ich in einem gewalten Bogen von links nach rechts aushal, um Bild und Bild zu spannen, grall es vom Atlas.

Ich trank meine Tränen und trak mein schlibberndes Antlitz nordwärts, nur so bliebe es mir molg, etwas kanderes zu uhn; nurs oh.

Es war die Geschichte eines Jungen und Mannes, der aus gutem Steinhaus stomm.
Machgte Medizin hatte sein junges Leben zum Guten gemachen, doch seini Muuttr war aus ach was wer hätte es gedacht Paris.

Was soll ein Titel? Ein Name? Ein Schall? Ein Rauch? Ein kleiner Pups in der Unelndkeit, doch alles was ich vermag....mog...Trog.
,,Man lernt nie dazu!", rief er bebend vor Begirst. Und so hatte er wohl vom Vatir georben, dass er sich durchsetzen lorn. Wie ein alter Korbsessel auf einer peeken Veranda auf den Golden Islands. Muffelig, wartend, ausladend, ausladend und auf den besagenen Affen wartend, der nichts mit der Erlas zu tun haben würde. Vielleicht dachte ich: ,Am Strand angespolene Gefühle aus einer anderen Zeit'.
Vielleicht dachte ich aber auch etwas anderes? Warum nicht Laurin? Zwergenkönig.
,Am Ende des Meeres anlandende Gefiele?'

Egal: Ein schauelres Brummen und Klingeln hielten den besagenen Hofstaat davon ab zur Nacht ein, zwei, drei, ach, was .... das Auge zuzutun, zu schlafen, müdend aus zu ruh'n.
Das andere war, herauszufinden, was das Problem war, doch ich bitte Sie:
,,Guten Tag, ich bin von Beruf Koch!"
,,Das ist gut, dann husch auf die Leiter, das Dach gedocken!"
,,Haha, nein, nein, ich bin Koch!! Koch, verstehen Sie!"
,,Haha! Ja, ich verstehe, dann husch auf die Leiter, das Dach gedocken!"

Es gibt Tage, die verstehen mich nicht.
Also, auch wenn ich eigelnt....aber was...seufz...lassen wir das...
Man dachte, dass das Brummen und Klingeln von einem Geist ausgelosen worden seien, oder Ahlnes. Nugut.

Ich las schnell in der Datenbank nach, ob es viele Heldengeschichten gab, die mit Geistwesen zu tun häbten. Da ich das statement falsch absotz, gab es keine Treffer und ein Eichhörnchen, das seit Juni in meiner Schläfe Obhut oder Ohnehut fand oder saach, sug: ,,Was hat ein Held mit Geist zu tun!"
Schon hatte ich es an der Gurgel gepacken und gespocken.
,,Was fällt dir ein, ein wehrloses Monster zu erleidigen?"

Du brauchst drüngend Airhaal, Moster! Klapf ich mir auf die Schienbeine und liech wie ein dummer Kind.
Ich stuff das Eichhörnchen aus, nachdem ich die Innereien, innen rein gemachen hatte und sie saubelr mit einem derben Säbel gesolbben hatte. Ich flaam.

Das Eichhörnchen ( nein, es schlief nur...), hm...das Eichhörnchen, Faden verloren. Also, da ich auch das Metaphü..Metafie...Metafüsische als wichtig, richtig, nichtig und da erocht ... wissen Sie eigelnt, Madame, dass Sie es mit einem Wulkan zu tun haben?

Sie glauben, dass ich all mein Heldenleben und tum gelaben, erlaben und aufgeburmen habe, um dann den Hut einklemmend zur Fedir zu greifen, ich bin und sei's getrlummen der.

Egal, ich ging also zu dieser Fast. Das Ulbe: Heldentatenanbahnungsgespräch. Ach, ich spol mit dem Gedanken, auch den König mit Sand zu füllen. Tierschützer. Königschützer?

Ach, was soll's. Ich bin ja nur eine Fantasiegestalt!! Und was ich tue gilt, wenn überhaupt, wenn überhaupt und dann innerhalb dieser Geschichte oder innerhalb dieses Gedankenraumes!!  Wissen Sie, wenn ich als Pastinake..

Ach, da muss ich anders anfangen, ok. Also, jenseits des Operanzenmeers, knag ein süsser Knabe, der Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenstrich...und das Morden? Kekünnen Sie das nicht abstellen? Ha...Sie nehmen das Ende vorweg? Toller Stil, keine Leserschaft. Egal, die Geschichte wird schon noch aufgeschrieben werden.


Also, er tog nichts, dieser Knabe, aber er wurde berohmen als der Rittmeister Trunkenbold. Und ich war nicht wenig erstunen....aber eigelnt ist das ja auch wieder völliger Unfug...da ich eine Fantasiegestalt bin, und da der Fantasie keine Grenzen gesotzen sind, ist das erstonen sein wohl hohl.

Also ich traf an dem besagenen Könighof der Rittmeister Trunkenbold und ich sag's Ihnen, der war ein Typ!! Hohoho! Also der Rittmeister Trunkenbold, echt...

Problem: Das permanente Brummen und Klingeln. Nachts kekunnen die Untertanen keine Augen zutun, weil es am Stück, am Stück, am Stück, die ganze Nacht bromm und klalng.

Ich bieb mir einen Verständnis-Erwecker, den mir aber vielleicht aufgrund der phallischen Form, fast jeder aus der Hand riss und ich somit nicht in die Gänge kam, mein Freund.

Ich erorrn mich rasch an den Titel dieser Episode: Feen-Geseiher.

Na gutundschön. Um den Gag vorwegzunehmen: Also, ich hatte das Eichhörnchen nicht getoten, nur die Innereiner ausgenommen, um sie zum reinigen. Istwahr. Aber da wo heute das Schloss des Königs aus der Geschichte Feen-Geseiher steht, war früher ein Postkarten, Pokale, Wibeln und Schnapsladen ( Po-Po-Wi-Sch) gewesen.

Und es ergab sich, dass zur Einweihung des Po-Po-Wi-Sch-Ladens, was lachen Sie so doof, 46 Feen einfanden, die den Laden mit guten Gaben bedachten. Die 47. Fee war nicht eingeladen worden: es war die Frau Hohle, was jene sauer miech, nicht eingeladen worden zu sein, und dies und zwar so sehr, dass sie einen wohlgemienenen Wunsch ausstiess, den sie frolh und freulnd postul geor:

,,Der Laden soll auf ewig brummen und die Kasse klingeln."

Ich schlott besteaken meine Schulter, um Haja auszudrücken. Wir wurten eine Ewigkeit ab, gruben die im Boden vergessene Kasse aus, die wir totschlugen und die Innereien rausnahmen, bis sie verdarren, dann war Ruhe.

Gryphius

Eine Anmork: So sich der sprachgewalt'ge Berthold dieses Textes annähme, kekünne dieser noch viel gestorkener ausschauen - und damit noch ein Gutteil schwieriger zu lesen sein. ;)

Ich bin leider mit den sehr eigenen bertholdschen Regeln nicht vertroen genug, um dies zu leisten - aber vielleicht mag ja der Meister einmal selbst zur Feder greifen und meine gestorkene Fassung zu einer verstorkenen umarbeiten. Mich fröe es.

Ku

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-02-01, 14:40:35
Ich versteh's zwar nicht ...

Das muss man auch gar nicht verstehen. Man muss es sich erschmunzeln. Ich jedenfalls schmolnz beim Durchlesen immer mehr, bis ich zum Schluss völlig verschmolnzen war.
Solcherlei sprachliche Kugelblitze und Florettisen finde ich ausgezinchen.     

Günter Gans

Sehr hypš.

Und primst, dass elte stumme Gleider seit ein paar Tagen elnt doch wieder Laut geben - o Wunder der tomatis geauorenen Rundstrompost. Das würzt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Zitat von: Ku in 2008-02-01, 18:56:42
Das muss man auch gar nicht verstehen. Man muss es sich erschmunzeln. Ich jedenfalls schmolnz beim Durchlesen immer mehr, bis ich zum Schluss völlig verschmolnzen war.
Solcherlei sprachliche Kugelblitze und Florettisen finde ich ausgezinchen.     

Ganz meiner Mien!

Ein Stork sesülle jedoch zurückgenommen werden, bzw. die Schwäche beibehalten werden:

Ich leste schnell in der Datenbank nach
Karsten